630 SM Fragen an die Profis

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
CH78
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.20 - 07:06
Motorrad: SM630

630 SM Fragen an die Profis

Beitrag von CH78 »

Guten Morgen,

mein Name ist Christian und ich bin 42 Jahre alt. Ich wohne in der Nähe von Obrigheim am Neckar. Seit kurzem bin ich Besitzer der SM 630 (Bj2011) und habe ein paar Fragen. Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik.

1. Ich habe ein leichtes "schwitzen" festgestellt. Ich gehe aber davon aus, dass es vom Bereich der Ablass-Schraube kommt. Jetzt würde ich die nötigen Teile für den ersten Service besorgen. Ich weiß jedoch nicht welchen Durchmesser der Dichtring der Ablass-Schraube hat. Material Alu oder Kupfer? Ich würde die Teile online beziehen. Wo würdet ihr kaufen? Ama... oder Louis?

2. Gibt es ein Werkstatt-Handbuch mit Teileübersicht für die SM? Gerne auch kostenpflichtig ...
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.

Gruß Christian
Dateianhänge
630 2.png
630 2.png (1.12 MiB) 1306 mal betrachtet
630 1.png
630 1.png (1.28 MiB) 1306 mal betrachtet
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: 630 SM Fragen an die Profis

Beitrag von Firebeast »

Hi Christian
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :hva:

Was das Handbuch angeht, schau mal unter "Nützliche Links..."

Gruß Paul

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
HuskyMo
Forensponsor
Beiträge: 293
Registriert: 14.07.15 - 12:59
Motorrad: TE610E-LT ´00
Wohnort: Hamburg

Re: 630 SM Fragen an die Profis

Beitrag von HuskyMo »

CH78 hat geschrieben: 29.05.20 - 10:18 Guten Morgen,

mein Name ist Christian und ich bin 42 Jahre alt. Ich wohne in der Nähe von Obrigheim am Neckar. Seit kurzem bin ich Besitzer der SM 630 (Bj2011) und habe ein paar Fragen. Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik.

1. Ich habe ein leichtes "schwitzen" festgestellt. Ich gehe aber davon aus, dass es vom Bereich der Ablass-Schraube kommt. Jetzt würde ich die nötigen Teile für den ersten Service besorgen. Ich weiß jedoch nicht welchen Durchmesser der Dichtring der Ablass-Schraube hat. Material Alu oder Kupfer? Ich würde die Teile online beziehen. Wo würdet ihr kaufen? Ama... oder Louis?

2. Gibt es ein Werkstatt-Handbuch mit Teileübersicht für die SM? Gerne auch kostenpflichtig ...
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.

Gruß Christian
Teile gibts bei Neubertracing oder Huskyshop24.
Einfach eine neue Dichtscheibe für die Ablassschraube kaufen, Karre auf die Linke Seite legen, Schraube raus, saubermachen und Schraube rein.
CH78
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.20 - 07:06
Motorrad: SM630

Re: 630 SM Fragen an die Profis

Beitrag von CH78 »

Mittlerweile habe ich eher das Gefühl, als käme alle paar km ein Tropen aus der Richtung Schaltwelle, der sich unten sammelt.

Ganz gering, aber immer mal wieder ein Tröpfchen.

Gruß
Antworten