610 05" Lenkererhöhung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stabheuschreckenjoe
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.20 - 09:10
Motorrad: TE 610'05"

610 05" Lenkererhöhung

Beitrag von Stabheuschreckenjoe »

Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer TE 610 von 2005, welche aber Fahrwerk und Bremsen der sm eingetragen hat. Auch die excel Felgen stehen im Schein.
Die gute braucht aber grade optisch ein wenig Zuneigung und ich würde Ihr gerne eine Lenkererhöhung und einen Magura SX Lenker spendieren.
Falls jemand gute Erfahrungen mit einer Erhöhung gemacht hat, würde ich mich über einen Link freuen.

lg :heba:
ruebe00
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.19 - 00:50
Motorrad: SM 610 '06

Re: 610 05" Lenkererhöhung

Beitrag von ruebe00 »

Servus,

ich schließ mich dir mal an, da ich meiner SM 610 '06 einen Magura SX verpassen will und noch nach einer passenden Aufnahme suche.
Müssen die Lenkeraufnahmen, bzw. die Erhöhung ABE oder ein Teilegutachten haben oder nur der Lenker?
Oder mal anders gefragt: wird einem TÜV-Prüfer eine andere Aufnahme auffallen?
Original ist ja eine 22mm verbaut.

Lg :D
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 709
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: 610 05" Lenkererhöhung

Beitrag von Etze »

Wenn ich mich Recht entsinne, haben die Magura Lenkeraufnahmen/Lenkerklemmungen eine ABE.

Die späteren Modelle hatten von Werk aus schon einen 28,6mm Lenker mit entsprechender Aufnahme.
Freundliche Grüße
Etze
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: 610 05" Lenkererhöhung

Beitrag von Assi »

Meine SMS630 und SMR530R hatte den Magura SX auch original drauf, ich glaube auch die letzen 450/510. Bei den älteren Modellen , wo er nicht montiert war, muss man den genau genommen auch eintragen lassen. Nur weil ein Magura SX an anderen Huskys verbaut ist, ist das kein Freifahrtsschein den an allen Huskys zu montieren. Ich meine mich zu erinnern, dass er laut Gutachten nur in Verbindung mit den Magura Lenkerklemmungen zu verbauen ist, bzw. eben auch mit anderen Lenkerhaltern nach ermessen des Sachverständigen. Ich hab bei den Umrüstungen meist originale Husqvarna CNC Fatbar Lenkerhalter verwendet, damit war der Prüfer auch immer Einverstanden.
Stabheuschreckenjoe
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.20 - 09:10
Motorrad: TE 610'05"

Re: 610 05" Lenkererhöhung

Beitrag von Stabheuschreckenjoe »

Ich habe diesen Klemmsatz mit Erhöhung passend zum Magura xline genommen.

https://www.off-the-road.de/XT-660R-X-o ... ehung.html

Hat alles super gepasst :hva:
Antworten