TE 610 ie 2009 Supermoto umbau

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Freddy07
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.20 - 23:22
Motorrad: TE 610 ie 09

TE 610 ie 2009 Supermoto umbau

Beitrag von Freddy07 »

Moin Moin,
fahre seit kurzem eine TE 610 ie bj. 09. Nun möchte ich diese zur Supermoto umbauen hab aber leider keine Erfahrung und auch nichts passendes gefunden im Internet zu genau dem Modell.
Worauf muss ich beim Umbau achten? Da sie ja soweit ich weiß eine Dual ist muss keine neue Gabel rein, aber wie schaut das mit Bereifung, Übersetztung und Bremsen etc. aus?
Danke im Vorraus!
DiabolicT
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.03.20 - 19:48
Motorrad: TE610 '97

Re: TE 610 ie 2009 Supermoto umbau

Beitrag von DiabolicT »

Du brauchst definitiv neue 17 Zoll Felgen mit Reifen. Somit auch vorne ne größere Scheibe, üblich sind die 320er. Bei Bedarf könnte man auch auf nen größeren Sattel umbauen. Bei üblichen Umbauten wird dann auch noch ne breite Supermoto Gabelbrücke und längere Achse fällig, damit deine breiteren Felgen passen. Fahrwerk kann man nach Bedarf auch anpassen. Übersetzung muss länger, also kleineres Kettenrad. Damit bist dann auf nem guten Weg. Wenn du dir Originalteile von den Supermotos nimmst, bekommst bestimmt auch Tüv drauf. Ansonsten auf Zulassung bei den Teilen schauen.

Lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn du günstig gekauft hast und selber schrauben kannst. Gruß :Top:
Antworten