Motor

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hamburg1887
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 14.09.20 - 07:42
Motorrad: Te 610

Motor

Beitrag von Hamburg1887 »

Hallo,
Mal ne Frage an die Spezialisten.Hatte mir letztes Jahr eine te 610 Bj.94 zugelegt und sie läuft echt gut.
Hatte zwar ein zwei kleine Sachen schon aber nix wildes. Laut Vorbesitzer
wurden div. Teile am Motor ersetzt bevor er sie mir verkauft hat leider ohne Rechnung .Ich bin zwar Mechaniker und höre wenn ein Motorschaden bzw.Lagerschaden sich ankündigt aber ich kenne mich mit den Motoren nicht so aus .Meine Frage ist wie lange hält denn so ca. Kolben,Zylinder,Kurbellwelle/lager ? fahre nur Straße und normale Fahrweise, warm fahren usw. Nur mal um zu wissen wann man vielleicht mit etwas rechnen kann weil man ja doch öfters liest wenn was zum Verkauf steht was alles neu gekommen ist .
MfG Matze
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1249
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: Motor

Beitrag von rätsch »

Hallo,

als erstes geht meistens das Pleuellager kaputt so nach 8000 bis 12000km kann aber auch 20000km heben. Dann musste den Motor sofort ausmachen, weil sonst die Späne sich im Motor verteilen und auch die Späne an die Lauffläche kommen. Somit ist dann ganz schnell der Kolben und Zylinder auch noch hinüber. Dann wirds teuer...

MfG Rääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Antworten