Bremse VA undicht

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
skapahala
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.20 - 10:07
Motorrad: SM610 IE '08

Bremse VA undicht

Beitrag von skapahala »

Schönen guten Abend zusammen,

Sobald ein Problem abgearbeitet ist folgt direkt das nächste, wird also nie langweilig.
Habe heute morgen leider feststellen müssen das ich vorne am Bremssattel minimal Bremsflüssigkeit verliere.
Leider musste ich feststellen das es seitens Husqvarna KEINEN Rep-Satz zum abdichten bzw überholen gibt.
Hoffe einer von euch hat sich mit der Thematik bereits auseinander gesetzt und kann mir die genaue Bezeichnung meines Sattels nennen oder noch besser sagen wir groß die Kolben sind damit ich mich ggf. bei anderen Modellen bedienen kann.
Vielen Dank im voraus
20210330_120630.jpg
20210330_120630.jpg (3.26 MiB) 877 mal betrachtet
Besten Gruß
Sepp
__________________________________
'08 SM610 IE
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Bremse VA undicht

Beitrag von Huskyschrauber »

Standard Brembo. Frag mal bei Stein-Dinse nach.
Benutzeravatar
skapahala
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.20 - 10:07
Motorrad: SM610 IE '08

Re: Bremse VA undicht

Beitrag von skapahala »

Naja, so Standard ist das leider doch nicht und es hat mich relativ viel Mühe und Zeit gekostet herauszufinden wie genau der Sattel heißt.
Für alle die ggf. mal ähnliche Probleme haben:
BREMBO P4 34/34
Besten Gruß
Sepp
__________________________________
'08 SM610 IE
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Bremse VA undicht

Beitrag von Huskyschrauber »

Wald-und-Wiesen-Brembosattel, wie gesagt.
Hast du bei Stein-Dinse nachgefragt?
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 709
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: Bremse VA undicht

Beitrag von Etze »

Wo ist dein Sattel denn überhaupt undicht? Ich kanns nicht erkennen.
Freundliche Grüße
Etze
Benutzeravatar
skapahala
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.20 - 10:07
Motorrad: SM610 IE '08

Re: Bremse VA undicht

Beitrag von skapahala »

Huskyschrauber hat geschrieben: 07.04.21 - 11:03 Wald-und-Wiesen-Brembosattel, wie gesagt.
Hast du bei Stein-Dinse nachgefragt?
Super Antwort :kadw:
Leider konnte mir keiner mit der Beschreibung "Wald-und-Wiesen-Brembosattel" weiterhelfen
Nachdem ich wusste das es ein P4 ist habe ich zwar was bei Stein-Dinse gefunden, bin aber bei
MCET besser und günstiger zurecht gekommen.
Etze hat geschrieben: 07.04.21 - 18:49 Wo ist dein Sattel denn überhaupt undicht? Ich kanns nicht erkennen.
Ist auf dem Bild auch nicht zu sehen, mit Bild ging es mir drum die Bezeichnung vom Sattels heraus zu bekommen.
An einem der vier Zylinder ist eine Dichtung hinüber und es läuft Bremsflüssigkeit aus.
Besten Gruß
Sepp
__________________________________
'08 SM610 IE
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Bremse VA undicht

Beitrag von Huskyschrauber »

Die hätten dir das wahrscheinlich anhand eines Fotos sagen können....
Naja, ist ja jetzt gelöst.
Antworten