WR 360 auf SuMo umbauen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
der Dude 84
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.21 - 14:06
Motorrad: WR 360

WR 360 auf SuMo umbauen

Beitrag von der Dude 84 »

Hallo zusammen!

Dieses Forum hat mir schon sehr viele Fragen beantwortet, aber ein paar Einzelheiten konnte ich noch nicht heraussuchen. Vielleicht habe ich auch die Suche nicht richtig bedient...

Mir ist vor kurzer Zeit eine WR 360 zugelaufen die ich gerade zu ner SuperMoto umbaue. Der Motor ist frisch gemacht aber zu tun gibts dennoch genug...

Übersetzung: Derzeit ist mit Ritzel 13 und Kettenblatt 56 eine brutal kurze Übersetzung verbaut, welche für die Straße natürlich unbrauchbar ist. Gerade weil das Ding ordentlich Bumms hat würde ich gerne original ( 15/48, oder? ) verbauen. Oder ist eine noch längere Übersetzung ratsam?

Tacho: das Moped hat derzeit keinen Tacho und auch leider keine "Wellenschnecke" am Vorderrad. Wo bekomme ich diese Teile noch? Ich finde nichts und bilde mir ein, dass man für den Tüv einen Tacho und Kontrollampen für Licht etc haben muss...

Vergaser: finden sich hier, oder woanders brauchbare Tutorials für die Einstellung der alten Mikuni oder Dellorto Vergaser? Zwar ist die Leistung offen und im Schein steht auch -Unbekannt- bei der Emission, aber mit der wehenden Zweitakfahne zur Abnahme ist sicherlich auch nicht mit Erfolg bezahlt...


Ich danke Euch im voraus!


Gruß aus Wuppertal


Dom
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: WR 360 auf SuMo umbauen

Beitrag von DHX_77 »

Servus,

Tachoschnecke gibt es noch (u.a. auch von KTM- baugleich), musst nach Achsendurchmesser schauen.
Sekundärübersetzung sollte im Fahrzeugschein stehen, für Strassenfahrten ausreichend :Top:

Zum Thema Tacho allgemein kannst du auch sowas nehmen...
Tacho + Gehäuse.JPG
Tacho + Gehäuse.JPG (21.49 KiB) 528 mal betrachtet
Vergasereinstellungen ...such mal nach "Altmaerker" ist ein User .... er hatte immer informative Beiträge dazu...
Antworten