Husquarna Te 610 E

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wein261
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.21 - 12:39
Motorrad: TE610E

Husquarna Te 610 E

Beitrag von Wein261 »

Hallo liebe Community,
habe mir vor kurzem eine Husquarna TE 610 E zugelegt jetzt habe ich einige Fragen vielleicht kann mir da der ein oder andere ja behilflich sein.
- Meine Husky ist Erstzulassung 1999 hat nur E starter und keinen Kicker ist das normal oder fehlt der einfach? Hat die jetzt einen Papierölfilter und die besseren Ölpumpe? Die Kette läuft links daher denk ich mal schon oder (hat seitlich auch so goldene Deckel hab da mal gelesen die gabs nur in einem bestimmten Jahr)?
- Wie mache ich am besten den Ölwechsel und welche Kontroll/Wartungsarbeiten würdet ihr empfelen (ist jetzt ca 8-9 Jahre gestanden läuft und startet aber einwandfrei)?
-Verkleidung ist an ein paar stellen gebrochen und auch nicht mehr die schönste gibts da noch irgend wo eine neue zufinden oder auch eine passende von einem neuerem Farhrzeug?
-Sie ist ein Supermoto umbau gabs den damals von haus aus? Also 17 Zoll Felgen Bremsscheibenadapter auf 320mm, Fahrwerk denke ich ist ein Enduro da es sehr weich istund im Typenschein ist eben auch die Enduro Variante angegeben.
-Hat jemand Erfahrungen mit dem selben Bike was für Tipps gibt es und was sollte man beachten?

Freu mich auf eure Antworten!
LG Luis
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Husquarna Te 610 E

Beitrag von Dual-Sport »

Husqvarna schreibt man mit V... :gigs:
Ja, die Dual hat eine vernünftige Ölpumpe inkl. Filter.
Die ersten Modelle hatten noch den Kickstarter, der aber dann weggelassen wurde, da es Probleme mit dem dazugehörigen Zahnrad gab.
Supermotobereifung war teilweise damals schon serienmässig zusätzlich eingetragen.
Zu deinen anderen Fragen schaue dir mal die Forumssuche an, da wirst du garantiert was finden.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Antworten