Neue Plastics auf alten Modell

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lennox_meister
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.21 - 19:14
Motorrad: smr 570
Wohnort: NRW

Neue Plastics auf alten Modell

Beitrag von Lennox_meister »

Moin, Ich habe mir vor kurzem eine Husqvarna sm 570 bj 03 geholt. Der Vorbesitzer hat an die Maschine die originalen Plastiks/Dekor drauf gemacht da er woher auch andere hatte. Ich hatte allerdings vor ein neues Dekor drauf zu hauen :fdh: nur würde ich am liebsten das Originale behalten da man das nicht mehr so oft findet bzw. garnicht.
Neue Plastics für die Maschine zu finden ist genauso schwer.



So dann zu meiner Frage/ Idee.




Ich dachte mir da die neuen 2022 Modelle Plastics zum stecken haben, könnte man doch die nehmen und an die entsprechenden stellen Löcher bohren um die dann auf die Maschine zu schrauben. Das ist so grob meine Idee.
Schrauben würden passen also müsste ich keinen neuen Tank holen und auch das Heck nicht wechseln.
Eventuell neue Sitzbank und ein bisschen biegen und schneiden :flex: aber so theoretisch sollte es doch funktionieren.
Damit könnte man das Problem lösen, dass viele mit alten Maschinen neue Verkleidungen wollen und das ganze wäre dann noch bezahlbar da man nicht rahmen und tank usw. tauschen müsste.

Schreibt doch mal was Ihr dazu denkt. :biker:
benbaschke
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 02.05.21 - 20:47
Motorrad: TE 610e

Re: Neue Plastics auf alten Modell

Beitrag von benbaschke »

Hallo

bin auch an dem Thema sehr interessiert.
Habe mir dieses Jahr eine Dual mit sumo Umbau zugelegt und der Zustand der verkleidung lässt sehr zu wünschen übrig

habe aber auch kein Bock Geld für teile zu versenken die dann doch nicht passen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Neue Plastics auf alten Modell

Beitrag von kingz »

Also ich kann mir das nur schwer vorstellen. schließlich haben die Motorräder (570 von 2003 aus italienischem Husqvarna Werk) mit einer Husqvarna von 2022 (was praktisch einfach eine KTM mit anderen Farben ist) absolut 0,0 gemeinsam.

Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber irgendwelche wildfremden Plastiks an ein Motorrad mit komplett anderer Geometrie zu schustern, das mMn nur Sch**** aussehen.

Guck lieber öfters mal bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen rein, da tauchen immer wieder plastics für die 570 auf.
benbaschke
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 02.05.21 - 20:47
Motorrad: TE 610e

Re: Neue Plastics auf alten Modell

Beitrag von benbaschke »

Mir geht's es eher um die teile von einer sm610 bj2008

die wären zur Zeit wieder/noch Lieferbar
HuskyMo
Forensponsor
Beiträge: 293
Registriert: 14.07.15 - 12:59
Motorrad: TE610E-LT ´00
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Plastics auf alten Modell

Beitrag von HuskyMo »

Lennox_meister hat geschrieben: 06.09.21 - 19:55 Moin, Ich habe mir vor kurzem eine Husqvarna sm 570 bj 03 geholt. Der Vorbesitzer hat an die Maschine die originalen Plastiks/Dekor drauf gemacht da er woher auch andere hatte. Ich hatte allerdings vor ein neues Dekor drauf zu hauen :fdh: nur würde ich am liebsten das Originale behalten da man das nicht mehr so oft findet bzw. garnicht.
Neue Plastics für die Maschine zu finden ist genauso schwer.



So dann zu meiner Frage/ Idee.




Ich dachte mir da die neuen 2022 Modelle Plastics zum stecken haben, könnte man doch die nehmen und an die entsprechenden stellen Löcher bohren um die dann auf die Maschine zu schrauben. Das ist so grob meine Idee.
Schrauben würden passen also müsste ich keinen neuen Tank holen und auch das Heck nicht wechseln.
Eventuell neue Sitzbank und ein bisschen biegen und schneiden :flex: aber so theoretisch sollte es doch funktionieren.
Damit könnte man das Problem lösen, dass viele mit alten Maschinen neue Verkleidungen wollen und das ganze wäre dann noch bezahlbar da man nicht rahmen und tank usw. tauschen müsste.

Schreibt doch mal was Ihr dazu denkt. :biker:
Bitte tu das nicht. Die arme, schöne 570.

benbaschke hat geschrieben: 07.09.21 - 06:37 Mir geht's es eher um die teile von einer sm610 bj2008

die wären zur Zeit wieder/noch Lieferbar
Man kann die Optik der alten Dual auf die Optik der neuen umbauen, ist aber viel Aufwand und die Teile sind teils teuer und selten.
Da lohnt es sich vllt. schon eher einfach eine neuere Dual zu kaufen und die alte zu verkaufen.
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Neue Plastics auf alten Modell

Beitrag von kingz »

benbaschke hat geschrieben: 06.09.21 - 20:00 Hallo

bin auch an dem Thema sehr interessiert.
Habe mir dieses Jahr eine Dual mit sumo Umbau zugelegt und der Zustand der verkleidung lässt sehr zu wünschen übrig

habe aber auch kein Bock Geld für teile zu versenken die dann doch nicht passen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
gut einfach mal in diversen Facebook gruppen, da tauchen immer wieder zum Teil fast neuwertige Teile für ältere Modelle auf.
Antworten