Meine TE610E nun mit 17"

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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Dual-Sport
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Meine TE610E nun mit 17"

Beitrag von Dual-Sport »

So, nun darf auch ich hier schreiben:

Ich habe mir gebrauchte Sumoräder zugelegt.
Original von der SMS610E: 3,5 und 4,25 Zoll mit Michelin 120/70 und 160/60.
Hat alles gepasst, wenn auch sehr knapp, besonders vorne, zwischen Reifen und Standrohr der Shiver passt beim Einfedern kein Blatt Papier.
Zur Kette habe ich nur 3mm Platz.
Wie zu erkennen, habe ich erst mal die Endurobremsscheibe drauf, die Zeit wird zeigen, ob das so bleibt.
Der große Frontkotflügel bleibt auch erst mal, gefällt mir ganz gut, irgendwie oldschool.
Ausserdem möchte ich den Umbauaufwand gering halten, da ich vorhabe, ab und an die Räder zu wechseln.
Der originale Dual-Seitenstander passt perfekt zu den kleinen Rädern und meinen längeren Federelementen vom Dino.
Seit ich damals das Fahrwerk geändert hatte, lag der Ständer, da zu kurz, in der Schublade.
Seitenständer werden ja neuerdings anscheinend in Gold aufgewogen. :shrek:

Ich bin erst 5 Minuten damit gefahren, aber das "in-die-Kurve-hinein-fallen" finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Ist schon ein großer Unterschied zum 21" Vorderrad.


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Re: So, nun darf ich hier auch schreiben!

Beitrag von Dual-Sport »

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K-Bär
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Re: So, nun darf ich hier auch schreiben!

Beitrag von K-Bär »

nice......Koti würde ich schon ändern......is doch auch dann schnell gewechselt :mrgreen:
und absolut Hamma is ja mal das kennzeichen :massa:
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Re: So, nun darf ich hier auch schreiben!

Beitrag von Dual-Sport »

Ein Arbeitskollege hatte mal Kontakte zum Strassenverkehrsamt...
Auftrag war: Besorge mir irgendwas, was auf ein 18er Schild passt.
Damals mit Eurokennzeichen und großer Schrift ging das nur mit einem Buchstaben und einer Zahl.
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Re: So, nun darf ich hier auch schreiben!

Beitrag von benbaschke »

Hallo
deine dual gefällt mir erstmal richtig

was für eine gabel hast du drin?
habe die s3lbe in meiner dual bj2000.
ist die von den späteren Modellen z.b. sm610i.e ?
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Re: So, nun darf ich hier auch schreiben!

Beitrag von Dual-Sport »

Danke für die Blumen!
Gabel und Brücke stammen aus einer TC610 von 1999.
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Re: So, nun darf ich hier auch schreiben!

Beitrag von benbaschke »

Wie erkenne ich das am besten gibt es da Merkmale

ist es bei dir zwischen Gabel und Gleichrichter auch so wenig Platz?
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Re: So, nun darf ich hier auch schreiben!

Beitrag von Dual-Sport »

Die 45er Shiver wurde auch in der TE Dino ab 1999 verbaut, oder auch in den neuen Dualen.
Wie man die unterscheiden könnte, weiß ich nicht.
Mein Regler passte überhaupt nicht mehr an den Lenkkopf, er sitzt bei mir jetzt an der Querstrebe hinterm Federbein.
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Re: So, nun darf ich hier auch schreiben!

Beitrag von benbaschke »

Dachte ich mir schon, der Vorbesitzer hat nur eine Schraube rein gemacht und den Regler nach unten weg gedreht.
Die Kühlrippen sind trozdem verbogen.

Hast du auch einen anderen Tank drauf
das sieht bei dir alles etwas anders aus

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Re: So, nun darf ich hier auch schreiben!

Beitrag von Dual-Sport »

Nein, mein Tank ist Original.
Zeig doch mal ein Foto von deinem Moped.
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Re: So, nun darf ich hier auch schreiben!

Beitrag von Dual-Sport »

Heute bin eine kleine Tour von ner guten Stunde gefahren, so langsam gewöhne ich mich an das neue Fahrverhalten.
Ist schon krass, wie handlich das selbe Motorrad auf einmal ist und wie viel Vibrationen doch von den Stollenreifen (Michelin AC10) verursacht wurden.
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Re: So, nun darf ich hier auch schreiben!

Beitrag von Etze »

Dual-Sport hat geschrieben: 02.10.21 - 13:48 Heute bin eine kleine Tour von ner guten Stunde gefahren, so langsam gewöhne ich mich an das neue Fahrverhalten.
Ist schon krass, wie handlich das selbe Motorrad auf einmal ist und wie viel Vibrationen doch von den groben Michelin AC10 verursacht wurden.
Kann mich auch gut an meine ersten Fahrten mit der Supermoto erinnern. Am Anfang denkt man echt es ist mega kipplig, dann passt sich der Fahrstil aber daran an und es ist mega agil zu fahren.
Freundliche Grüße
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Re: So, nun darf ich hier auch schreiben!

Beitrag von Dual-Sport »

Ja, beim ersten Abbiegen dachte ich, ich falle gleich um.
Aber man gewöhnt sich schnell daran und so extrem kippelig ist es auch nur beim sehr langsam fahren.
Wenn ich dann mal wieder die Enduroräder drauf mache, wird das bestimmt auch interessant... :lol:
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Re: So, nun darf auch ich hier schreiben!

Beitrag von benbaschke »

Habe leider nur das eine Bild vom abholen

und zur Zeit ist sie ganz schön auseinander gebaut da ich erstmal relativ viel Pfusch beseitigen muss.

Suche dann auch noch sehr gut erhaltene Plastik teile da das alles lackiert ist.Bild

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Re: So, nun darf auch ich hier schreiben!

Beitrag von Dual-Sport »

Oh, schöne passende Farbgebung für eine Husky... :shock:

Deine Tankverkleidung scheint von 1995-1997 zu sein, daher die andere Form.
Verkleidung passen von den Dinos 1991-2000 und Dual 1998-2004 an deinen Tank.
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Re: So, nun darf auch ich hier schreiben!

Beitrag von benbaschke »

sie ist Bj 2000

was für ein Bj. ist deine und ist das so orginal bei dir?

erstmal die Technik in Gang bringen und dann die Optik.

Habe jetzt den motor fast wieder zusammen muss nur noch den kupplungsdeckel neu lackieren.

hat ihr irgendjemand ralnummern für das Husky blau und gelb Gesetz dem Fall das ich es auch mit lackieren probiere.

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Re: So, nun darf auch ich hier schreiben!

Beitrag von Dual-Sport »

Bei meinem Moped (Bj. 2001) ist fast gar nichts mehr original.
Ursprünglich sah die so aus:
https://www.motorcyclespecs.co.za/Galle ... E%2098.jpg

Manchmal baue ich Tankverkleidung und Sitzbank um, von 1999 auf 1993:
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Re: So, nun darf auch ich hier schreiben!

Beitrag von Dual-Sport »

Neue Fotos von heute im Dino Style und neuem Fontkotflügel:
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Re: So, nun darf auch ich hier schreiben!

Beitrag von oldstyle »

Immer wieder schön Deine Dual :Top:
Sieht mit den Sumo Rädern erstmal ungewohnt aus aber wenn es dir taugt ist doch top.
Hatte ebenfalls schon mal überlegt auf Sumo Räder umzubauen. Aber irgendwie verwerfe ich das immer. Ich mag die Momente wenn ich unterwegs bin und dann… oh, ein Waldweg/Feldweg ohne Verbotsschild, Zack und weg :lol: 8-)

Gruß André
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Re: So, nun darf auch ich hier schreiben!

Beitrag von Dual-Sport »

Ja, eine Einschränkung ist es schon, wenn man quasi an den Asphalt gekettet ist...
Aber auf der Strasse fährt es sich mit den Sumorädern echt genial.
Ein weiterer Nachteil: Leider muss ich bei diesem Wetter nach jeder Fahrt die polierten Felgen putzen, ansonsten läuft das Alu im Zeitraffer an.
In 1 oder 2 Monaten werde ich die Enduroräder mal wieder für ne Zeit drauf machen.
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