...

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lennox_meister
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.21 - 19:14
Motorrad: smr 570
Wohnort: NRW

...

Beitrag von Lennox_meister »

Moin, Ich habe mir schon vor etwa einen Monat eine Smr 570 gekauft und habe mir erstmal nichts dabei gedacht.
Dann den A2 Schein gemacht und die Maschine angemeldet.
Schnell habe ich aber gemerkt, dass die unterlagen für die offene Eintragung waren und sie somit offen eingetragen ist :shock: .
Also erstmal nicht mehr gefahren und nach Drossel umgeguckt. :tippel:
1. Drossel hatte nicht gepasst hatte aber ein Teilgutachten.
2. Drossel passt hat aber nur so ein Datenblatt. :ka:
Dann musste ich damit zu einem Tür Prüfer der eine Einzelabnahme macht.
also mittlerweile 1 Monat später gab es beim 1. Prüfer Probleme mit dem Datenblatt und ich muss jetzt bei einem anderen Prüfer einen Termin machen.
das ganze kann sich wieder eine Woche rauszögern ( oder noch länger).
mit der offenen Leistung will ich nicht fahren weil im Bußgeldkatalog und in Foren alles von Geldstrafen bis Gefängnis steht :klopp: .
An die Eintragung der Drossel zu kommen scheint mir mittlerweile unmöglich zu sein. daher habe ich mich erstmal dazu entschieden die Maschine zu verkaufen ( also ich versuche es).
Ganz schön ärgerlich, habe den schein noch im Sommer schnell gemacht und jetzt wo ich fahren kann sowas.

Also an alle die so eine Maschine kaufen wollen (alte bj). teile wie eine Drossel zu bekommen ist so gut wie unmöglich und diese einzutragen dann nochmal gefühlt doppelt so schwer. kauft euch eine die schon gedrosselt ist und auch so eingetragen ;-) .

Also leider die Maschine verkaufen, die Maschine ist echt super, hat den motor neu und ist offen eingetragen. eigentlich perfekt aber nicht für a2.

als alternative werde ich denke ich auf eine swm sm500r oder eine 125 2takt umsteigen.

Ich hoffe mal ich konnte hier jemandem helfen der auch vor hat mit a2 sich so eine Maschine zu kaufen und so wie ich dachte "ja einfach drosseln wird schon nicht das problem sein".

ps. falls wer Interesse an der Maschine hat oder vielleicht tauschen will bitte melden :2w:
Zuletzt geändert von Lennox_meister am 28.02.22 - 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Meine Leidensgeschichte der Smr 570

Beitrag von Dual-Sport »

Hast du das mal ausprobiert?
viewtopic.php?f=82&t=62454&p=543781#p543781

Was hat der Hersteller der Drossel zum Problem gesagt?
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1247
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: Meine Leidensgeschichte der Smr 570

Beitrag von rätsch »

Also, ich hab 2019 eine 610er gedrosselt mit Gasschiebeanschlag (selbstgebautes Röhrchen).
Eingebaut und zum TÜV und umschreiben lassen mit Briefkopie - fertig. :ka:
Hab da eine verkauft und der durfte auch nur gedrosselt fahren...
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Benutzeravatar
Lennox_meister
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.21 - 19:14
Motorrad: smr 570
Wohnort: NRW

Re: Meine Leidensgeschichte der Smr 570

Beitrag von Lennox_meister »

das ist ja komisch. Habe auch dieses Röhrchen und totale Probleme mit dem eintragen.

das mit dem anderen gasgriff kommt erstmal nicht in frage weil das ganze zu teuer wird und nicht garantiert ist, dass es funktioniert ( diese Drossel kostet 200€)


Ich frage mich jetzt, da die Drossel ja eingebaut ist und im Prinzip nur nicht im Fahrzeugschein steht, ob ich bei einer Kontrolle als Fahren ohne Führerschein oder als Fahren ohne Betriebserlaubnis durchgehe ?? Ich habe ja immerhin das Datenblatt zu der "Eingebauten" Drossel.

Ohne Betriebserlaubnis währen das nur so 50€.
Und im schlimmsten fall könnten die ja damit auf den Prüfstand und die Drossel nachweisen. aber ich bin ja kein Polizist also keine Ahnung was die da machen.
Antworten