Kann das funktionieren? Sumo Felge

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hefeweizen
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.22 - 21:08
Motorrad: TE449 2011

Kann das funktionieren? Sumo Felge

Beitrag von Hefeweizen »

Servus zusammen,

ich benötige mal wieder Hilfe :D

Die Felgen aus der Anzeige unten sollten denke ich auf die TE449 BJ 2011 passen (falls nicht korrigiert mich bitte)

Mich irritiert aber die vordere Felge, bzw die Löcher fuer die Bremsscheibe. Ich denke meine wird da nicht passen.
Weis vielleicht jemand wo ich eine passende finden kann? :)

Hier ist die Anzeige :)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-6536
Benutzeravatar
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 663
Registriert: 25.12.03 - 17:33
Motorrad: TE 570 ‘02
Wohnort: KYF

Kann das funktionieren? Sumo Felge

Beitrag von Clubfreak »

a. Bist Du Dir sicher, dass Felgen einer Honda auf die 449 passen? Da steht nix von Achsdurchmesser, Nabenbreite, Bremsscheibenaufnahme-Offset, …

b. Die vordere Bremsscheiben-Aufnahme ist halt von einem japanischen Moped. Wenn Du es richtig legal haben möchtest (für eine Eintragung wirst Du da nicht herumkommen), wirst Du für diese Aufnahme keine Scheibe finden, die für die 449 zugelassen ist.
Ein bisschen flunkern lässt sich, indem Du die Nummer der Scheibe entfernst und eine passende neu einfügst. Dafür brauchts aber entsprechende Möglichkeiten (Laser-Beschriftung).

Falls Du Dir nicht absolut sicher bist, dass diese Felgen passen, wären mir die zig hundert € zu riskant für dieses Experiment.

Wenn es derart eilig ist (und Du nicht auf nen Klein-A.-Treffer warten willst), gibt es einige Customizer für Sumo-Räder, die auch Möglichkeiten haben, Zubehör-Naben herzustellen bzw. umzuarbeiten, eintragungsfähig. Das kostet ebenfalls nen Haufen Knete, aber umsonst ist nichtmal der Tod…
Ab sofort wieder Dino
Antworten