SM610S Zündfunken

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
noah.h
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.04.22 - 15:25
Motorrad: sm610s

SM610S Zündfunken

Beitrag von noah.h »

Moin,
Seit kurzem hat meine SM610S mit dual Motor keinen Zündfunken mehr. Killschalter und Zündschloss hab ich durchgemessen, da ist alles Top. Genauso kommen auch aus dem Zündungsdeckel scheinbar vernünftige Werte und da unten sieht auch nichts auffällig aus. Ne neue CDI hab ich schon reingeschmissem, hat nichts gebracht. Der letzte Verdächtige wäre jetzt erstmal die Zündspule.
Nun zu meiner frage. An der Zündspule sind 2 Kabel, beide kommen von der CDI.
Das blaue ist auf Masse gelegt und an das Braun/Weiße wird beim Orgeln eine Spannung gegeben. Wie veil sollte die aber da bekommen?
Bei mir sind es wenn ich mich recht erinnere 24V. Wenn das schon zu wenig ist muss der Fehler wohl doch bein der Lichtmaschine selber liegen.
LG
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: SM610S Zündfunken

Beitrag von Dual-Sport »

Kerzenstecker, Zündkabel und Kerze hast du gepruft?
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
noah.h
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.04.22 - 15:25
Motorrad: sm610s

Re: SM610S Zündfunken

Beitrag von noah.h »

Ja Kerzenstecker hat seinen Wiederstand und ist durchgänig so wie das Kabel auch. Zündkerze hab ich heute auch ne neue ausprobiert daran lags aber auch nicht.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: SM610S Zündfunken

Beitrag von Dual-Sport »

Ist beim Abbau des Zündungsdeckels evtl. etwas schief gelaufen? Kabel abgerissen, Pickup beschädigt, etc?
Steckverbinder vom Limakabelbaum kontrolliert? Da hatte ich mal eine gebrochene Kontaktzunge, die ich erst auf den 2. Blick gefunden habe.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
noah.h
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.04.22 - 15:25
Motorrad: sm610s

Re: SM610S Zündfunken

Beitrag von noah.h »

Beim Zusammenbau vom Lima Deckel kann man ja in meinen Augen nicht viel falsch machen. Das Polrad geht nur in einer Position drauf und den rest hab ich nicht angefasst. Kabelbrüche sind nirgends welche, alle wiederstände die von der Lima kommen schaffens auch bis zur CDI durch.
Das pickup hat ja 4 kabel. Rot, Schwarz, Weiß und Grün.
Grün ist Masse. und untereinender haben nur rot auf Schwarz und grün auf weiß wiederstände. Weiß aus dem Kopf gerade nur, dass es einmal so um die 260 und 140 Ohm waren.
Morgen kommt hoffentlich schon die Zündspule ich hoffe einfach das die es ist und ich Ruhe hab.
noah.h
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.04.22 - 15:25
Motorrad: sm610s

Re: SM610S Zündfunken

Beitrag von noah.h »

Also neue Zündspule hat auch nix gebracht werde mir die Lichtmaschine nochmal genauer angucken. Ich kann die doch bestimmt irgendwie durchmessen?
Bzw. was soll die Geberspule für den Zündfunken für einen Wiederstand haben? Das wäre der einzige Wert der mir etwas suspekt vorkommt zu dem was ich bis jetzt so aufgeschnappt habe, der pick up hat einen guten Wert.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: SM610S Zündfunken

Beitrag von Dual-Sport »

Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
noah.h
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.04.22 - 15:25
Motorrad: sm610s

Re: SM610S Zündfunken

Beitrag von noah.h »

Vielen Dank für die Links, wiederstände stimmen grob überein. Hab grad nochmal gegrübelt und da viel mir wieder ein, dass ich im eingebauten zustand auf dem grünrn Kabel Massekontakt hatte was ja garkein Sinn macht. Hab dann nochmal mit mrinrm Vadder bischen geguckt und dann viel ihm auf, dass an einer stelle das grünr Kabel ein winziges stück aus dem Schrumpfschlauch guckte. Wenn das Masse hat ist das ja klar dass die nicht zündet, die legt mir so ja den ganzen Zündkreislauf auf Masse im Prinziep wie der Kill-Switch.
Ich bin mir noch nicht endgültig sicher obs das jetzt war. Muss das Montag mal flicken und einbauen bin aber optimistischer als je zu vor dass das jetzt was gibt. :lol:
Antworten