Öl tropft von Ölsieb schraube

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lennox_meister
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.21 - 19:14
Motorrad: smr 570
Wohnort: NRW

Öl tropft von Ölsieb schraube

Beitrag von Lennox_meister »

Moin, hatte vor kurzem immer Probleme mit tropfendem Öl aus meinem Ölsieb** (bzw kam von der schraube) bei der 570 smr.

habe dann das Gewinde von dem Deckel mit nem Vcoil neu gemacht, weil das schon ziemlich kaputt war.
schraube sitzt jetzt wieder gut drin, habe auch die beiden Kupferringe neu.

Aber egal wie fest ich die Schraube anziehe (bin fast bei 40nm) kommt immer ein wenig öl da rausgelaufen, zwar nicht mehr so viel wie vorher, aber es stört mich doch schon.

Gibt es da was zum abdichten, muss ich die schraube noch fester ziehen oder habt ihr andere Ideen ??

LG


** auf der rechten Seite bei dem fussbrems Pedal die "kappe" mit 2 Kleinen, 1 große schraube und einer Leitung.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Öl tropft von Ölsieb schraube

Beitrag von Dual-Sport »

Ich würde es mit Dirko oder einer anderen Silikondichtmasse probieren.
Schraube lösen, schön sauber machen und entfetten, etwas Dichtmasse auftragen und wieder fest ziehen.
Oder quick and dirty: Von aussen entfetten und mit transparentem Silikon einschmieren. Mit etwas Glück reicht das schon.
Kupferringe kann man auch ausglühen, dann werden sie etwas weicher und dichten besser ab.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
benbaschke
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 02.05.21 - 20:47
Motorrad: TE 610e

Re: Öl tropft von Ölsieb schraube

Beitrag von benbaschke »

Wenn du Kupfer weicher machen möchtest dann rot Glühend und dann aber abschrecken sonst bringt das nix

Wollte nicht klug scheißen sorry

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lennox_meister
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.21 - 19:14
Motorrad: smr 570
Wohnort: NRW

Re: Öl tropft von Ölsieb schraube

Beitrag von Lennox_meister »

so hab den einen tag die schraube mit Kaltmetall abgedichtet da wo normalerweise die Kupferringe wären.
am nächsten tag nach dem trocknen hab ich dann gesehen dass das öl noch läuft. Es kam von der Ölleitung XD.
Hab die dann auch noch mit dem Kaltmetall eingeschmiert da ich die sowieso schon an die schraube geklebt habe.
hätte ich mir aber auch direkt alles sparen können und nur ne neue Leitung kaufen können.

naja so funktioniert es ja auch. auch wenn es jetzt total nach pfusch aussieht :lol: :2w:
Wenigstens muss ich nicht mehr in den Gruppen "Lenny Ölspur" genant werden :heba:


ps: falls das noch jemand liest und mir vielleicht was verlinken kann zum Thema Dellorto ordentlich einstellen wäre echt nett. im Forum finde ich bei den Schlagworten nur was zu Ventile einstellen oder "ich hab den vergaser eingestellt" etc
Antworten