Moin Moin!
Meine neue SM 610 Dual springt leider sehr schlecht an. Sie haut beim starten sehr viele Fehlzündungen raus. Teilweise mit riesigen Flammen. Ich habe den Vergaser erst gereinigt und die Ventile eingestellt. Ab und zu springt sie an. Läuft allerdings nur mit Choke.
Hat jemand vielleicht eine Idee wonach ich nochmal gucken könnte?
SM 610 Dual schlechtes Startverhalten
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Re: SM 610 Dual schlechtes Startverhalten
Welchen Vergaser hast du drin?
Original gab es bei der SM610 den Dellorto Rundschiebervergaser und den Mikuni Gleichdruckvergaser.
Davon abgesehen, hat bei meiner Dual der Wechsel auf Iridiumzündkerze NGK cr7eix einiges an Startwilligkeit gebracht.
Original gab es bei der SM610 den Dellorto Rundschiebervergaser und den Mikuni Gleichdruckvergaser.
Davon abgesehen, hat bei meiner Dual der Wechsel auf Iridiumzündkerze NGK cr7eix einiges an Startwilligkeit gebracht.
Re: SM 610 Dual schlechtes Startverhalten
Vielleicht Falschluft, über die Jahre gehen auch mal die Gummis gerne kaputt.
Wie sieht denn die Kerze aus? Wenn meine lange steht, springt sie meist nur mit Startpilot an. Danach ist dann alles wieder gut
Wie sieht denn die Kerze aus? Wenn meine lange steht, springt sie meist nur mit Startpilot an. Danach ist dann alles wieder gut
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Re: SM 610 Dual schlechtes Startverhalten
Wenn sie läuft, sprüh die Gummis und den Vergaser von aussen mit Bremsenreiniger ab. Ändert sich die Drehzahl -> Falschluft.
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Re: SM 610 Dual schlechtes Startverhalten
wenn sie nur mit Choke läuft, dann ist die Leerlaufdüse bzw. Kanal verstopft. Vergaser sollte Ultraschall-gereinigt werden, nur Pressluft bringts manchmal nicht.
Flammen aus Vergaser: Zündungseinstellung passt?
mfg Wolfgang
Flammen aus Vergaser: Zündungseinstellung passt?
mfg Wolfgang
Re: SM 610 Dual schlechtes Startverhalten
Vielen Dank schon Mal für die Antworten!
Ich habe den Dello mit Beschleunigerpumpe drin. Diesen habe ich komplett auseinander gehabt und Ultraschallbad gereinigt.
Tatsächlich sieht der Ansaugstutzen zwischen Luftfilter und Vergaser nicht so gut aus. Ich werde, wenn ich sie zum laufen kriege, den Stutzen Mal mit Bremsenreiniger einsprühen und schauen was sie macht.
Ansonsten werde ich nochmal eine Iridium Zündkerze ausprobieren
Was mich nur wundert ist; Woher kommen die Fehlzündungen beim Startversuch. Diese sind teilweise Ohrenbeteubend laut.
Ich habe den Dello mit Beschleunigerpumpe drin. Diesen habe ich komplett auseinander gehabt und Ultraschallbad gereinigt.
Tatsächlich sieht der Ansaugstutzen zwischen Luftfilter und Vergaser nicht so gut aus. Ich werde, wenn ich sie zum laufen kriege, den Stutzen Mal mit Bremsenreiniger einsprühen und schauen was sie macht.
Ansonsten werde ich nochmal eine Iridium Zündkerze ausprobieren
Was mich nur wundert ist; Woher kommen die Fehlzündungen beim Startversuch. Diese sind teilweise Ohrenbeteubend laut.
Re: SM 610 Dual schlechtes Startverhalten
Wenn Du lange genug orgelst hast Du irgendwann zundfähiges Gemisch im Auspuff. Wenn das dann zündet, dann knallts. So richtig. Könnte doch auch am Vergaser liegen. Hatte ich an einer Nordwest 600. Mit dem originalen Registervergaser ging nichts. Minutenlänge Orgelei. Dann knallts und mit Gas ging sie an. Habe dann auf zwei 30mm guzzivergaser umgebaut. Ging so gut, sogar der Estarter ist rausgeflogen.
Waren tolle 500km mit ihr.
Dann ist der Zahnriemen übergesprungen. Liegt jetzt zerlegt hinterm Haus und wartet auf den Schrotti...
Waren tolle 500km mit ihr.
Dann ist der Zahnriemen übergesprungen. Liegt jetzt zerlegt hinterm Haus und wartet auf den Schrotti...