Motor springt schwer an

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hamburg1887
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 14.09.20 - 07:42
Motorrad: Te 610

Motor springt schwer an

Beitrag von Hamburg1887 »

Hallo in die Runde ,habe Über Winter Motor Überholt Te 610 Bj 94 auch alles schick soweit bin auch schon einpaar mal gefahren. Sie springt im kalten Zustand
relativ gut an ,aber wenn sie warm ist geht nix mehr dann springt sie nicht mehr an. Heute auch noch ne Runde gedreht und auf einmal fing sie an zu stottern und hat kein Gas mehr angenommen dachte erst Kein Kraftstoff mehr aber auf reserve war es nicht anders sie lief zwar noch aber nicht mehr wirklich rund nur gestottert und geknallt. Zündfunke ist da und Neue Kerze habe ich auch versucht . vielleicht hat ja jemand ne Idee oder weiß jemanden
im Raum Norddeutschland der sich damit noch auskennt weil richtig eingestellt muss sie auch mal .Für Tipps ind Infos wäre ich sehr dankbar
MFG Matze
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 336
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Motor springt schwer an

Beitrag von marcus290 »

Vergaser auch gereinigt?
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
Hamburg1887
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 14.09.20 - 07:42
Motorrad: Te 610

Re: Motor springt schwer an

Beitrag von Hamburg1887 »

Hallo
Ich habe leider immer noch das Problem wenn sie kalt ist springt sie gut an und wenn sie warm ist kann ich KIcken wie ich will. Heute auch ne Runde gefahren alles super und nach einer kleinen Pause wollte ich wieder los und nix ging zum Glück hatte ich noch 2 Kumpelz mit die haben angeschoben .
Da ist sie auch sofort gekommen . Hat vielleicht noch jemand ne Idee?
Mfg Matze
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Motor springt schwer an

Beitrag von Dual-Sport »

marcus290 hat geschrieben: 11.04.23 - 06:14 Vergaser auch gereinigt?
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Gumby
HVA-Brenner
Beiträge: 438
Registriert: 02.09.04 - 23:10
Motorrad: TE510 89B
Wohnort: Hamburg

Re: Motor springt schwer an

Beitrag von Gumby »

Hast du beim "Warmstart" die Hand am Gasgriff?

Ein ungewolltes Öffnen des Gases verhindert nämlich zuverlässig den Start.
Gruß
Hamburg1887
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 14.09.20 - 07:42
Motorrad: Te 610

Re: Motor springt schwer an

Beitrag von Hamburg1887 »

Moin
das kann ich garnicht so genau sagen aber wenn nicht mit Absicht. Müste ich beim nachsten mal beobachten aber könnte wirklich sein das es so ist
weil ich mit recht kicke. und ich halte dann meistens die Bremse fest dabei. danke für den Tipp
MFG Matze
Hamburg1887
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 14.09.20 - 07:42
Motorrad: Te 610

Re: Motor springt schwer an

Beitrag von Hamburg1887 »

Hallo
ich habe leider immer noch das Problem das sie im wamen Zustand schwer oder fast nicht mehr anspringt. Was mich aber etwas wundert wenn man sie
anschiebt springt sie sofort an. Hat vielleicht noch jemand ne Idee wo drann es liegen könnte. Bin für jede Antwort dankbar
MFG Matze
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Motor springt schwer an

Beitrag von Dual-Sport »

Zum dritten Mal: Hast du den Vergaser gereinigt?
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Motor springt schwer an

Beitrag von wgary »

ist beim heißen Motor nicht eher mit etwas offenem Gashahn zu starten?
Benutzeravatar
Gumby
HVA-Brenner
Beiträge: 438
Registriert: 02.09.04 - 23:10
Motorrad: TE510 89B
Wohnort: Hamburg

Re: Motor springt schwer an

Beitrag von Gumby »

wgary hat geschrieben: 22.06.23 - 17:24 ist beim heißen Motor nicht eher mit etwas offenem Gashahn zu starten?
Manchmal hilft es auch, die Leerlaufdrehzahl etwas anzuheben. Habe oft beobachtet, dass das minimale öffnen des Gases vielen nicht gelingt, sondern dass unwillkürlich beim "Kickschwung" auch der Gasgriff ruckartig aufgedreht wird.

Und die Frage nach dem Vergaser wurde ja auch noch immer nicht beantwortet...
Gruß
Hamburg1887
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 14.09.20 - 07:42
Motorrad: Te 610

Re: Motor springt schwer an

Beitrag von Hamburg1887 »

Moin
Schuldige das ich erst jetzt antorte. Ja ich habe den Vergaser schon zwei mal gereinigt einmal so und einmal per Ultraschall. Ich hätte vielleicht auch
eine andere Therorie das sich vielleicht Dampfblasen in der Schwimmerkammer oder in den Kraftstoffleitungen bilden wenn sie heiß ist,wobei das
weit hergeholt ist .
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Motor springt schwer an

Beitrag von Dual-Sport »

Was für eine Zündkerze fährst du, c7e?
Dann probiere mal die Iridium cr7eix aus.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Hamburg1887
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 14.09.20 - 07:42
Motorrad: Te 610

Re: Motor springt schwer an

Beitrag von Hamburg1887 »

ja genau die im Handbuch auch steht c7e!!!
Antworten