SM(R) 510 Geschwindigkeit der Gänge

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
HuskyKev
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 28.03.20 - 19:42
Motorrad: SMR510 06
Wohnort: Gränichen

SM(R) 510 Geschwindigkeit der Gänge

Beitrag von HuskyKev »

Endlich habe ich einen Tacho an meiner mittlerweile mit viel Arbeit hergerichteten SM 510 aus 2006. Vorgestern mal eine Probefahrt gemacht und gemerkt, das der erste Gang unheimlich lange ist. Unter 20kmh kann ich gar nicht fahren, ohne das sie anfängt zu ruckeln und kurz davor ist abzuwürgen (also unter Standgasdrehzahl). Meine Husaberg FS570 kann dagegen ganz locker Schrittgeschwindigkeit fahren. Diese hat trotz Supermoto ab Werk aber einen sehr kurzen 1. Gang. Meine TE610 aus 2000 konnte dies auch, allerdings auch eine Enduro. Die Übersetzung meiner 510er ist 15:42, was mehr oder weniger Serie ist. SIe lässt sich super fahren, Durchzug und Leistung ist da, allerdings wundert es mich schon mit den 20 kmh. Ist das echt normal? :ka: Ich persönlich finde es super so, auch das ich mit 40-50 entspannt im 2. Gang fahren könnte, aber das verwundert mich eben irgendwie :help:
:hva:
Antworten