Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich die ersten Schwierigkeiten (Startprobleme) durch Reinigung diverser Komponenten z.B. Vergaser überwunden habe, bleiben immer noch ein paar Kalamitäten:
Die Karre hat nicht wirklich viel Leistung. Mit neuer Zündkerze läuft sie ganz gut, hat aber nie und nimmer mehr als 30 PS (geschätzt). Es ist keine Drosselung vorhanden. Kompression unbekannt.
Beim Beschleunigen ruckelt es stets fürchterlich (ich vermute, das ist der Übergang von "Auslasssteuerung zu nach A-Strg. offen). Die A-Strg funktioniert, habe ich kontrolliert.
Die Kerze hält derzeit ca. 100km, immerhin. Im letzten Drittel merkt man dann schon, dass nach dem oben beschriebenen Ruckeln nicht mehr wirklich was kommt. Wie gesagt, mit neuer Kerze geht's dann wieder deutlich besser.
Sie säuft wie ein Loch. Habe am Freitag auf der Crossstrecke für 20 Runden 10L Sprit gebraucht, das scheint mir doch ein bisschen viel (eine Runde ca. 1km)
Ich tippe auf brutal zu fettes Gemisch. Gibt's irgendwelche Tricks/Tips, wie man diesen Verdacht untermauern kann bevor ich zig Düsen durchprobiere?
Gruß
Dan
WR360 = Zündkerzenfresser?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
Soweit ich mich erinnere is es ein Dellorto, klang so italienisch. Ist ja relativ simpel aufgebaut, dennoch fürchte ich, man kann einiges verkehrt machen.
Ich hätte mich jetzt mal an folgende Dinge getraut:
- Düsen-Wechsel (habs auf die Hauptdüse abgesehen)
- Schwimmer etwas geiziger einstellen (bring das was?)
Beim Thema Hauptdüse: in die Schwimmerkammer ragt von oben ein recht langes Rohr, welches ein einer ziemlich dicken Düse und einem Benzinfilter endet. Ist innerhalb dieses Rohres noch eine weitere Düse versteckt? Mein Vorbesitzer meinte, er hätte mit der Bedüsung gespielt und hat mir noch 2 Düsen mitgegeben, die so auf Anhieb aber nirgends zu passen scheinen.
Gruß
Dan
Ich hätte mich jetzt mal an folgende Dinge getraut:
- Düsen-Wechsel (habs auf die Hauptdüse abgesehen)
- Schwimmer etwas geiziger einstellen (bring das was?)
Beim Thema Hauptdüse: in die Schwimmerkammer ragt von oben ein recht langes Rohr, welches ein einer ziemlich dicken Düse und einem Benzinfilter endet. Ist innerhalb dieses Rohres noch eine weitere Düse versteckt? Mein Vorbesitzer meinte, er hätte mit der Bedüsung gespielt und hat mir noch 2 Düsen mitgegeben, die so auf Anhieb aber nirgends zu passen scheinen.
Gruß
Dan
das wo der Filter herum ist, ist die HD
diese wiedrum steckt im Düsenstock
der düsenstock ist wahrscheinlich am anderen ende von der nadel ausgeschlagen
geht ja beim Dello glücklicherweise zum tauschen
am schwimmer würd ich als letztes herumbiegen außer dir läuft bei den überlaufschläuchen der Sprit raus
Als Anhaltspunkt:ich hab eine 185er HD drinn
diese wiedrum steckt im Düsenstock
der düsenstock ist wahrscheinlich am anderen ende von der nadel ausgeschlagen
geht ja beim Dello glücklicherweise zum tauschen
am schwimmer würd ich als letztes herumbiegen außer dir läuft bei den überlaufschläuchen der Sprit raus
Als Anhaltspunkt:ich hab eine 185er HD drinn
TC 250 08
ex WR 360 98
ex WR 360 98
-
- HVA-Neuling
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Also das wurde hier schon 5000 mal diskutiert.
Die Antworten dürften mehr als ausreichend sein.
Alleine ich habe schon duzende Male deswegen hier geschrieben !!!!!
Wenn Du mal kurz suchst, dann wirst Du glücklich werden mit den Antworten.
Die Antworten dürften mehr als ausreichend sein.
Alleine ich habe schon duzende Male deswegen hier geschrieben !!!!!
Wenn Du mal kurz suchst, dann wirst Du glücklich werden mit den Antworten.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !