War klar ;(
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
War klar ;(
Seit 3 Wochen Besitzer einer SM610.
Nun 1000er Kundendienst. Hat auch etwas Öl gesaut.
1. Vermutung: Fussdichtung. War es nicht
2. Vermutung:Die Kupferdichtung vom Öldruick schlauch. War es nicht
sondern
MOTORGEHÄUSE HAT NEN HAAR RISS.
Nun 1000er Kundendienst. Hat auch etwas Öl gesaut.
1. Vermutung: Fussdichtung. War es nicht
2. Vermutung:Die Kupferdichtung vom Öldruick schlauch. War es nicht
sondern
MOTORGEHÄUSE HAT NEN HAAR RISS.
Schon mal was von "warmfahren" gehöhrt ??
Gerade großvolumige Einzylinder mögen es garnicht wenn man ihnen in den Arsch tritt. (Also Vollgasorgien im kalten Zustand abzieht)
Kann natürlich auch ein Materialfehler sein.
Beim BMW-Händler bei mir um die Ecke, stehen regelmäßig einige GS1200 mir Gehäuserissen.
Da wird immer von Materialfehlern gesprochen, aber abends am Stammtisch sind es fast immer durch Bedienungsfehler verursachte Mängel die halt unter dem Mäntelchen von Gewährleistung/Garantie behoben werden. Man kann ja einem Motorradfahrer der einen Haufen Geld für eine neue Maschine ausgegeben hat nich sagen das er "zu blöd" für das Mopped ist.
Kannst dich aber entspannen da du ja noch bestimmt in der Garantiezeit bist.
Gerade großvolumige Einzylinder mögen es garnicht wenn man ihnen in den Arsch tritt. (Also Vollgasorgien im kalten Zustand abzieht)
Kann natürlich auch ein Materialfehler sein.
Beim BMW-Händler bei mir um die Ecke, stehen regelmäßig einige GS1200 mir Gehäuserissen.
Da wird immer von Materialfehlern gesprochen, aber abends am Stammtisch sind es fast immer durch Bedienungsfehler verursachte Mängel die halt unter dem Mäntelchen von Gewährleistung/Garantie behoben werden. Man kann ja einem Motorradfahrer der einen Haufen Geld für eine neue Maschine ausgegeben hat nich sagen das er "zu blöd" für das Mopped ist.
Kannst dich aber entspannen da du ja noch bestimmt in der Garantiezeit bist.
- DerFreundvonihr
- HVA-Mitglied
-
- HVA-Neuling
klar garantie. und warm fahren ... da hab ich meine strecke die erstmal ganz sachte abgefahren wird bevor ich mehr gas geb. und ich denk nach 18 km sollte sie warm sein. lass mich gern eines besseren belehren wenn das nicht reichen sollte.
mit "war klar" war ich gemeint. mir passieren immer schon die seltsamsten dinge ;) daher auch ein neukauf-wegen garantie
mit "war klar" war ich gemeint. mir passieren immer schon die seltsamsten dinge ;) daher auch ein neukauf-wegen garantie
- moeppie
- Wiki Supporter
Es gib einfach Leute, denen läuft die Schei**e nach. Ich gehöre auch dazu.
Hab mir aus den selben Gründen eine neue gekauft. Ergebnis: von 6 Monaten stand sie 4 in der Werkstatt. Immer wieder ein innerer Vorbeimarsch, wenn man sieht, man ist nicht allein.
Hab mir aus den selben Gründen eine neue gekauft. Ergebnis: von 6 Monaten stand sie 4 in der Werkstatt. Immer wieder ein innerer Vorbeimarsch, wenn man sieht, man ist nicht allein.

Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
- moeppie
- Wiki Supporter
Was soll ich machen. Darf ja selbst nichts machen und bin immer auf die (Arbeits-)Zeit des Händlers an gewiesen.
Die Entscheidung, daß bei mir ein neuer Kolben auf Garantie rein kommt, dauerte 14 Tage. Eine Woche später hatte ich sie für 150 km wieder.
Jetzt steht sie schon wieder knapp 5 Wochen, weil die LIMA defekt ist. Soll noch diese Woche fertig werden.
Also auch die zupiner Mühlen mahlen langsam.
Die Entscheidung, daß bei mir ein neuer Kolben auf Garantie rein kommt, dauerte 14 Tage. Eine Woche später hatte ich sie für 150 km wieder.
Jetzt steht sie schon wieder knapp 5 Wochen, weil die LIMA defekt ist. Soll noch diese Woche fertig werden.
Also auch die zupiner Mühlen mahlen langsam.
Oh ja das kenne ich, habe meine heute auch erst zum Händler gebracht.
Sie stand 3 Wochen in der Garage, vor einer Woche bin ich in Urlaub gefahren, und nachdem ich heimgekommen bin war ein schöner größer Ölfleck unter ihr. Komisch, vor dem Urlaub aber nicht.
Bin mal gespannt was rauskommt. Mein Händler meinte Ventildeckeldichtung.
Hoffe es ist kein Haarriss oder sowas.
Sie stand 3 Wochen in der Garage, vor einer Woche bin ich in Urlaub gefahren, und nachdem ich heimgekommen bin war ein schöner größer Ölfleck unter ihr. Komisch, vor dem Urlaub aber nicht.
Bin mal gespannt was rauskommt. Mein Händler meinte Ventildeckeldichtung.
Hoffe es ist kein Haarriss oder sowas.
-
- HVA-Neuling
ich kann dich verstehen, hat man erstmal ne husky, sieht man wie geil sie einerseits ist aber auch wie Sch**** manche dinge geregelt sind....Rumtreiber hat geschrieben:hmmirgendwie bin ich mir nicht mehr sicher die richtige entscheidung getroffen zu haben. versteht mich richtig ... ich steh auf das bike. dachte ich hätte mich schlau gemacht. aber solche texte hab ich vorher noch nicht viel gefunden.

aber nur mut- alle berichte sind nichts gegen die eigene erfahrung
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- moeppie
- Wiki Supporter
Ich muß jetz mal eine Lanze für dir Husky brechen. Auch wenn meine Berichte nicht wirklich für die Standfähigkeit sprechen, ist es immer noch so, das Husqvarna das Geilste am Markt ist. Und jeder der etwas Anderes behauptet niemals ein richtiges Offroadbike gefahren hat. Ich bin einfach der, der die Schei**e anzieht. Und wenn meine TC nicht das hält was sie verspricht, kann es wirklich an mir liegen.
Verliert nicht den Glauben und schraubt weiter. Wenn eure Husky auch nur ein Wchenende ohne Defekt überseht, entschädigt sie dasür alle Schraubereien der letzten 30 Jahre. Und jeder der sagt seie XYZ kann besser durch halten als eine Husky, den treffe ich irgendwann in einem Sandkasten dieser Welt. Dann kann er mal zeigen, wo der Hammer hängt. In diesem Sinne: Ein hoch auf unsere Husky's und mögen sie uns noch lange Probleme bereiten. Nur aus Fehlern lernt der Mensch und die Fehler kommen uns beim nächsten Modellwechsel zugute. Auch mein nächstes Motorrad wird eine Husky sein. Egal ob sie von BMW kommt oder von MZ. Denn Adel verpflichtet und an alle die Ihre Wartungintervale in km zählen: Ihr werdet nie die Klasse einer Husky erreichen.
So das war es von mir! Ich hebe Husqvarna immer noch in den Himmel und soll es auch sein!!
MfG der moeppie
Verliert nicht den Glauben und schraubt weiter. Wenn eure Husky auch nur ein Wchenende ohne Defekt überseht, entschädigt sie dasür alle Schraubereien der letzten 30 Jahre. Und jeder der sagt seie XYZ kann besser durch halten als eine Husky, den treffe ich irgendwann in einem Sandkasten dieser Welt. Dann kann er mal zeigen, wo der Hammer hängt. In diesem Sinne: Ein hoch auf unsere Husky's und mögen sie uns noch lange Probleme bereiten. Nur aus Fehlern lernt der Mensch und die Fehler kommen uns beim nächsten Modellwechsel zugute. Auch mein nächstes Motorrad wird eine Husky sein. Egal ob sie von BMW kommt oder von MZ. Denn Adel verpflichtet und an alle die Ihre Wartungintervale in km zählen: Ihr werdet nie die Klasse einer Husky erreichen.
So das war es von mir! Ich hebe Husqvarna immer noch in den Himmel und soll es auch sein!!
MfG der moeppie
moeppie hat geschrieben: Wenn eure Husky auch nur ein Wochenende ohne Defekt überseht, entschädigt sie dafür alle Schraubereien der letzten 30 Jahre.

hmmm nich wirklich

noja kommt halt auch auf den einsatzbereich und den besitzer bzw. mechaniker an, wie heißt's so schön....
...Wie der Herr- so sei Gscherr....
ein motorrad kann halt auch nur so gut sein wie sein fahrer/mechaniker- scheint logisch aufzugehen....
aber du hast schon recht- huskypower rulez des geht gar nicht anders

[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
-
- HVA-Neuling
also ich trete von meinem kaufvertrag via anwalt ab.
mein motor ging ja zum importeur wegen dem haar riss im motorgehäuse. nach ca. 3 wochen also am 10.09. hätt ich sie wieder bekommen sollen. da hatte ich dann ein gespräch mit meinem händler das es ein neues problem gibt. der 3. gang geht nicht mehr rein. mein händler kam nicht mehr weiter, hatte mit dem importeur telefoniert und der wollte dann das ganze bike haben haben zum durch checken. ich hatte darauf hin die schnauze voll und verlangte ein neues bike da meiner meinung nach schon zuviel an dem rumgeschraubt wurde. mein händler meinte nur das geht ihn nix an da müsse ich mit dem importeur in kontakt treten.
wie auch immer der rest macht mein anwalt.
ist sicher ein geiles bike, taugt mir ohne ende ... wenn es denn wohl läuft
mein motor ging ja zum importeur wegen dem haar riss im motorgehäuse. nach ca. 3 wochen also am 10.09. hätt ich sie wieder bekommen sollen. da hatte ich dann ein gespräch mit meinem händler das es ein neues problem gibt. der 3. gang geht nicht mehr rein. mein händler kam nicht mehr weiter, hatte mit dem importeur telefoniert und der wollte dann das ganze bike haben haben zum durch checken. ich hatte darauf hin die schnauze voll und verlangte ein neues bike da meiner meinung nach schon zuviel an dem rumgeschraubt wurde. mein händler meinte nur das geht ihn nix an da müsse ich mit dem importeur in kontakt treten.
wie auch immer der rest macht mein anwalt.
ist sicher ein geiles bike, taugt mir ohne ende ... wenn es denn wohl läuft