Cagiva W8 fährt Rückwärts ???
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Cagiva W8 fährt Rückwärts ???
Hi ho meine 2. 125er die Cagiva W8 hatte eine defekte lichtmaschine heute hab ich die neu gewickelte lima wieder eingebaut nach schwerem ankicken lief sie dann ich hab den 1 gang rein wollte anfahrn und ich fuhr rückwärts =D
nun wollte ich mal in die runde fragen wie ich das beheben kann ein rückwärts gang ist ja praktisch aber 6 davon sind mir zuviel xD
bin dankbar für jede hilfreiche antwort
mfg der Colt
nun wollte ich mal in die runde fragen wie ich das beheben kann ein rückwärts gang ist ja praktisch aber 6 davon sind mir zuviel xD
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hallo,
ich glaube ihm.
Bei der RD500 von meinem Bruder ist der Fehler auch aufgetreten. Er hat sie angetreten(im Lehrlauf), den ersten Gang eingelegt und als er los fahren wollte, hat er sich fast auf die Fresse gepackt. Nach dem er sie drei mal neu gestartet hat und sie immer noch nur rückwärtz fahren wollte, hat er sie zu Yamaha gebracht. Der Werkstattmeister dachte auch er wird verarscht. Ihr hättet mal seine Augen sehen sollen, als er sie angetreten hat und fest stellen mußte, daß die Maschiene rückwärtz fahren will.
Die Maschiene stand dann vier Monate da und man konnte den Fehler nicht finden, bis ein anderer Kunde eine RD wegen eines anderen Defeckts hin gebracht hat. Dann wurden alle möglichen Teile zu versuchs zwecken umgetauscht bis mann den Fehler gefunden hatte.
Ich glaube damals lag das ganze an einer defeckten Zündspuhle, aber ich werde noch mal nachfragen.
gruss
ich glaube ihm.
Bei der RD500 von meinem Bruder ist der Fehler auch aufgetreten. Er hat sie angetreten(im Lehrlauf), den ersten Gang eingelegt und als er los fahren wollte, hat er sich fast auf die Fresse gepackt. Nach dem er sie drei mal neu gestartet hat und sie immer noch nur rückwärtz fahren wollte, hat er sie zu Yamaha gebracht. Der Werkstattmeister dachte auch er wird verarscht. Ihr hättet mal seine Augen sehen sollen, als er sie angetreten hat und fest stellen mußte, daß die Maschiene rückwärtz fahren will.
Die Maschiene stand dann vier Monate da und man konnte den Fehler nicht finden, bis ein anderer Kunde eine RD wegen eines anderen Defeckts hin gebracht hat. Dann wurden alle möglichen Teile zu versuchs zwecken umgetauscht bis mann den Fehler gefunden hatte.
Ich glaube damals lag das ganze an einer defeckten Zündspuhle, aber ich werde noch mal nachfragen.
gruss
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Die alten LANZ BULLDOG Trecker (2T-Glühkopf-Diesl)
konnte man auch so anwerfen, dass sie rückwärts liefen.
Teilweise wurde bauartbedingt bei den Bulldogs durch die Art des
Anwerfens die Fahrtrichtung bestimmt, da ein separater Rückwärstgang
nicht vorhanden war.
konnte man auch so anwerfen, dass sie rückwärts liefen.
Teilweise wurde bauartbedingt bei den Bulldogs durch die Art des
Anwerfens die Fahrtrichtung bestimmt, da ein separater Rückwärstgang
nicht vorhanden war.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
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Theoretisch kann man fast jeden alten Motor rückwärts laufen lassen. Jeden zweitakter zumindest. Und der alte Lanz war ein 2-Takt-Diesel.
ABER DANN MUSSTE MAN IHN AUCH RÜCKWÄRTS ANWERFEN.
Ein Motor wird nicht rechts rum angeworfen und überlegt sich dann einfach "ich lauf jetzt einfach mal rückwärts".
Wenn dann muss er eben schon verkehrt herum angeworfen worden sein.
Den Lanz konnte man auch kurz gegen den Wand o.ä. laufen lassen. Dann sorgte die Kompression dafür das er falsch herum wieder anlief und man konnte Rückwärts fahren.
ABER DANN MUSSTE MAN IHN AUCH RÜCKWÄRTS ANWERFEN.
Ein Motor wird nicht rechts rum angeworfen und überlegt sich dann einfach "ich lauf jetzt einfach mal rückwärts".
Wenn dann muss er eben schon verkehrt herum angeworfen worden sein.
Den Lanz konnte man auch kurz gegen den Wand o.ä. laufen lassen. Dann sorgte die Kompression dafür das er falsch herum wieder anlief und man konnte Rückwärts fahren.
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so habn video gemacht für die die es mir nicht glauben wollen
sie lässt sich ankicken und dann dreht sich der motor in die falsche richtung !!! es ist SOOO
das video lad ich bei youtube hoch stell heut abend den link rein !
oder schaut einfach unter meinem nick in youtube nach
hier der link
http://www.youtube.com/watch?v=WFqMBdnXVKw
mfg der Colt
sie lässt sich ankicken und dann dreht sich der motor in die falsche richtung !!! es ist SOOO
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Evtl. zu viel Frühzündung?
Kuck dir mal an wie rum sich das Polrad dreht wenn du den Kicker langsam durchtrittst. Und dann kuck dir mal an wie rum das Polrad läuft wenn der Motor läuft. Kann mir nur vorstellen das zu früh gezündet wird und der Kolben nicht über den OT kommt und damit umgekehrt anspringt.
Kuck dir mal an wie rum sich das Polrad dreht wenn du den Kicker langsam durchtrittst. Und dann kuck dir mal an wie rum das Polrad läuft wenn der Motor läuft. Kann mir nur vorstellen das zu früh gezündet wird und der Kolben nicht über den OT kommt und damit umgekehrt anspringt.
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*lach* .. ist ja Klasse! ...
Ich kenne das aber auch und zwar ganz ganz früher mal von meiner TS150. Für alle die die nicht kennen, es war eine MZ. Da war es tatsächlich so das wenn die Zündung zu früh stand ist der Kolben, wie schon beschrieben nicht über den OT gekommen und Sie lief Rückwärts. Allerdings klang Sie dann nicht besonders gesund. Ich muss auch sagen das die Schwungmasse des Polrads auch nicht sehr gross war.
Ich denke auch das es an einer falsch eingestellten Zündung liegt. Woran soll es auch sonst liegen? Ich glaube ein Gertiebe bekommt man nicht so eingebaut das es falsch herum läuft.
Gruss gepp
Ich kenne das aber auch und zwar ganz ganz früher mal von meiner TS150. Für alle die die nicht kennen, es war eine MZ. Da war es tatsächlich so das wenn die Zündung zu früh stand ist der Kolben, wie schon beschrieben nicht über den OT gekommen und Sie lief Rückwärts. Allerdings klang Sie dann nicht besonders gesund. Ich muss auch sagen das die Schwungmasse des Polrads auch nicht sehr gross war.
Ich denke auch das es an einer falsch eingestellten Zündung liegt. Woran soll es auch sonst liegen? Ich glaube ein Gertiebe bekommt man nicht so eingebaut das es falsch herum läuft.
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so ich hab die schon in verschiedenen positionen gehabt bei den bevfestigungen nuja wenn ich die ankerplatte nach links dreh das die schrauben ganz rechts sind ist der zündzeitpunkt sehr früh wenn ich es wie auf dem bild habe ists schon besser aber geht halt immer noch rückwärts
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Hallo,
leider kann ich auf dem Bild nicht viel erkennen.
Wenn du den Kickstarter trittst dreht sich das Polrad nach links.
Also müßte doch die Zündung nach später verstellt werden, je weiter
du die Ankerplatte nach links drehst, und nicht wie von dir beschrieben
nach rechts?
Seh' ich das richtig oder bin ich gerade irgendwie neben der Spur?
Gruß Armin
leider kann ich auf dem Bild nicht viel erkennen.
Wenn du den Kickstarter trittst dreht sich das Polrad nach links.
Also müßte doch die Zündung nach später verstellt werden, je weiter
du die Ankerplatte nach links drehst, und nicht wie von dir beschrieben
nach rechts?
Seh' ich das richtig oder bin ich gerade irgendwie neben der Spur?
Gruß Armin
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SIE LÄUFT WIEDER =D aber diesmal RIchtig ( vorwärts ) ^^ bedanke mich bei allen die sich bemüht haben mir zu helfen
es war die polarität der zündspule als sie neu gewickelt wurde ist diese vertauscht worden =) jetz schnurt sie wieder wie früher ^^
mfg der Colt
es war die polarität der zündspule als sie neu gewickelt wurde ist diese vertauscht worden =) jetz schnurt sie wieder wie früher ^^
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Re: Cagiva W8 fährt Rückwärts ???
Ja wie hast du das Problem gelöst?
Was genau bewirkt diese Polarität?
Was genau bewirkt diese Polarität?
WRE 125 `99 + HGS