Hi - also, ich bin grad beim durchforsten des Forums ab er vielleicht kann ich ja so shcon schneller ein paar Tipps bekommen.
Bin bisher treuer Kawas ZX6 Fahrer - auch Rennstrecke und so...
aber n Bekannter meinte, das ne Supermoto für die Stadt viel mehr Spass macht und Rennstrecke auch besser und vor allem - lernt man am besten fahren sagt er...hat er aber auch nur gehört.
Meine Fragen.
Überlege zwischen der Sm 510r und der 610r
muss bzw sollte man die neu kaufen oder sind auch andere Modelle besser und günstiger sowie gebraucht auch keine Problem - und haut das mit 176cm Körpergröße auch hin? - die sehen immer so riesig aus...
Also dir würde ich die 510er bze. die 450er empfehlen, sind richtige Renner. Erfordern aber viel Pflege. Ob jetzt Superbike oder Supermoto mehr Spass macht ist Geschmackssache. Ich kenn einen der ist mit einer BMW GS 1200 durch Skandinavien gefahren, er hat mir gesagt das es Spass gemacht... ich würds trotzdem net machen. Ich würde an deiner Stelle nichts überstürzen, mach mal ne Probefahrt mit einer Supermoto, und dann sehn ma weiter.
Was bedeutet viel Pflege? Hab von Motorrädern nicht so sehr viel Ahnung - lass meist alles machen - also wäre wohl "gefallen vorausgesetzt" n neue besser...? wegen der Pflege usw...
Ich weiss nicht wie das bei 4-Taktern ist, sorry bin 2-Stroke-Rocker Ich würd mal sagen das du schon ein paar Kentnisse haben solltest, was die Technik angeht oder einen verdammt guten Händler die es aber kaum gibt. Macht dir deine Kawa keinen Spass mehr? Und am besten fahren lernen, lol. Du fährst doch mit ner Ninja anders als mit ner Husky Hoff ich zuminidest.
Mir macht das fahren n Haufen Spass...aber seit dem ich ein paar mal auf der Strecke war, macht das fahren in der Stadt keinen Spass mehr :(
speeeeeeeeeed......ist obercool - aber in der Stadt naja :(
und mit ner Supermoto hat man bestimmt was böses für die Stadt :) und es gibt Rennen auch in Hallen :) und Wheelies usw gehen auch besser...
hab hier nur nen KTM Händler der ganz gut sein soll...
Na wenn der KTM-Händler gut ist dann haste schonmal eine ''Voraussetzung'' erfüllt... in der Stadt? Versteh ich nedde, machste einen auf Ghost Rider oder watt? Und Speed? Pass auf, Speed ist bei einer Supermoto wird anders interpretiert als bei Racern. Mit ner Supermoto fährste mit Speed durch die Kurve, aber geradeaus? Hmm... 150-170 km/h und nochwas: Zugelassen bekommst du eine SM 510 R nur mit 19PS (nur so nebenbei angemerkt). Aber die KTM 690 bekommste mit 64 PS zugelassen, und es soll eine leckere, ''echte'', vom Design her geile Supermoto rauskommen.
Zuletzt geändert von Carney am 07.10.07 - 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich rase natürlich nicht in der Stadt
Das fahren macht einfach nicht mehr so viel Spass, seit dem ich weiß, wie man mit der Maschine auf der Strecke unterwegs ist...
und ich hoffe das mit ner Supermoto alles wieder ein bisschen mehr Abenteuer und Spass wird...
Kurven mal driften und n paar Wheelies wenn einem die Freude überkommt und bei Bodenwellen nicht voll vom Gas gehen...
Hmm.. okay stimmt schon, ne Supermoto is schon was feines. Aber bevor du dir was kaufst, wie gesagt erst mal Probefahren... Das hat mit der Euro-3 Norm zu tun. Die Rennleitung bekommt das nicht allzu schnell mit, aber bei nem Unfall bist du gef**kt. Und so ein Unfall kommt schneller als es dir lieb ist, es muss noch nichtmal deine Schuld sein. Du bekommst eine Teilschuld aufgebrummt und das war's dann mit der Kohle... Evtl. Führerscheinentzug und Sperre des Auto- bzw. Motorradführerscheins. Also überleg dir gut was du machst.
Zuletzt geändert von Carney am 07.10.07 - 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nich dein Ding? Ich rede nicht von der normalen 690er sondern von der hier:
Das Basiskonzept der 690 SMC ist identisch mit der neuen 690 Enduro, wurde allerdings für die Anforderungen an eine SuperMoto entsprechend adaptiert. Als ein weiteres Modell innerhalb der neuen LC4-Familie ist die 690 SMC im Vergleich zur 690 SuperMoto deutlich sportlicher positioniert, verfügt jedoch gegenüber einer 450 SMR über mehr Alltagstauglichkeit und vor allem über eine uneingeschränkte Straßenzulassung mit voller Leistung. Oder konkret: 62 perfekt zu kontrollierende PS (45 KW) treffen auf federgewichtige 139 kg Gewicht. Richtungsweisendes Gitterrohrrahmen-Design Selbsttragender Hecktank Exzellente WP Fahrwerkskomponenten Supersportliche Ergonomie Universelle Einsatzmöglichkeiten Hochmoderne LC4-Motorentechnik Konkurrenzlose Performance Minimales Gewicht.
Haste eine Kartbahn in der Nähe? Oder eine Motocrossstrecke?
Sollte schon ganz gut gehen, aber ich glaube ich sollte hier aufhören. KTM (im Forum ''Kürbis'' oder auch ''Fahrzeuge der Stadtreinigung'' gennant) ist hier unbeliebt, Tatsache ist sie bauen gute Motorräder für die Strasse. Auf der Strecke ist Husqvarna vorne, ich meine, guck dir die Supermoto-WM an Die Chareyre Brüder (Husqvarna, S1) und Gerald Delepine (Husqvarna, S2) dominieren (na gut Delepine vielleicht ned) die Supermoto-WM, also kann man davon ausgehen das Husqvarna, wie Ferrari, viel vom Motorsport in die Serienfahrzeuge mit einfliessen lässt.
Carney hat geschrieben:Na gut stimmt. Halten tun se alle net.
Du bist echt die Pest !!
Setzt dich auf deine 50er und schieb ab.
Wieviel Huskys sind dir denn schon kaputt gegangen ??
Achja ich vergaß du hattest ja bis jetzt noch keine....
Also solltest du deinen inkompetenten Rand halten.
Wenn ich mir diesen Fred und deine Antworten druchlese bekomme ich echt Nasenbluten, so einen Haufen gequirlte Kacke habe ich schon lange nicht mehr auf einen Berg gesehen.