Supermoto Umbau und der TÜV

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Supermoto Umbau und der TÜV

Beitrag von Gast »

Hallo!

Habe mir eine 97er 610TE gekauft, ist ein Supermoto Umbau, aber in den Papieren steht davon natürlich nix drin(bei meinem Glück). Ich würde das Teil gerne auf der Strasse fahren, und hab auch schon alle Strassenteile(Lampe, Rücklicht usw.) drangebaut. Aber wie ist das mit dem Tüv???

Das Teil braucht ne Vollabnahme und ich weiss nicht wie das mit dem Tüv ist, meckern die da viel rum, oder sind die bei Supermotos kulant? Hab Supermotofelgen von Akront, und vorne eine große Bremsscheibe von Spiegler dran. Brauche ich da irgendwelche Gutachten?

Fahre bis jetzt einen Supersportler, und da sind sie (die TÜVs)superpenibel.


Gruß
    Sebastian
Gast

Re: Supermoto Umbau und der TÜV

Beitrag von Gast »

Erstmal wünsche ich viel Spaß  :D (beim Umbau) aber dann vor allem beim TÜV!  ;D Sorry-da muß jeder mal durch!
1. tip-wenn du umgebaut hast: geh zu nem Motorradhändler/-werkstatt deines "vertrauens" denn die haben meistens TÜV-Prüfer an der Hand, die Interesse an Krädern haben und Ahnung wo man locker seien kann und wo es zur eigenen Sicherheit keine Abstriche geben kann!
2. die Anbauteile zur Beleuchtung müssen alle ne E-Kennzeichnung haben, also so ein E-im Kreis mit ner Nummer-sonst keine Chance.
3. Für die Felgen und Bremsscheibe brauchst du (wenn nicht schon in den papieren (brief oder Zulassung) eingetragen) auf jeden Fall jeweils nen Teilegutachten für die Anbauabnahme!

Dann mal noch viel Spaß(ehrlich gemeint)
Gruß
Werner ;)
Gast

Re: Supermoto Umbau und der TÜV

Beitrag von Gast »

Danke schon mal für deine Antworten.

Umgebaut ist das Teil schon, ich brauche quasi nix mehr machen. Und die Beleuchtungsteile sind die Originalteile, die Ursprünglich dran waren.

Wo bekomm ich denn solche Teilegutachten her?
Akront, sagt dir/euch das was? Haben die ne Vertretung in Deutschland?


Gruß
   Sebastian
Benutzeravatar
Huskyracepower
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.02 - 21:14
Wohnort: Erl

Re: Supermoto Umbau und der TÜV

Beitrag von Huskyracepower »

Hallo!!!

wollte dich nur mal fragen ob die Spiegler Bremsscheibe denn gut geht!!habe nämlich auch eine SM aber noch die 260mm Bremsscheibe drin und will mir jetzt auch eine  320 bei kk-racing kaufen!!

gruß andi
Gast

Re: Supermoto Umbau und der TÜV

Beitrag von Gast »

Für Akront-Felgen z.B. die Firma HE-Motorradtechnik in 83395 Freilassing, Römerstraße 57 mal kontakten. Evtl. da-dort hab ich meine auch bekommen
Tel.: 08654/61563
Mal anfragen ob das auf diesem Weg geht.
Antworten