steigt aus dem gas?
Moderator: Moderatoren
aber es kommt auch immer viel auf die übersetzung an. dass dürft ihr ja nicht vernachlässigen. wenn ud zb auf ner sm anstatt 14:49, 13:50 fährst oder so dann geht die aus m gas bestimmt hoch. aber mit staniübersetztung ist das schon schwer. weil ich denke so machne, die hier schreiben, dass ihre so hochgeht, haben eine andere übersetztung;)
grüße
chris
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ja klar des mit übersetzung ist auch son thema... hab mal mit 2 wr fahrer geredet die habens auch nochmal anders übersetzt.... (des warn 2 fertige typn... heck mit panzertape drangemacht.. schuhe mit panzertape geklebt etc, total versiffter helm mit helmcamera... panzertape ^^ )
ja langt ja wenn man am ritzl scho eins größer geht oder?
ja langt ja wenn man am ritzl scho eins größer geht oder?
wenn du mehr anzug willst musste am ritzel kleiner werden, und am kettenrad größerSonnigesNaabeck hat geschrieben:ja klar des mit übersetzung ist auch son thema... hab mal mit 2 wr fahrer geredet die habens auch nochmal anders übersetzt.... (des warn 2 fertige typn... heck mit panzertape drangemacht.. schuhe mit panzertape geklebt etc, total versiffter helm mit helmcamera... panzertape ^^ )
ja langt ja wenn man am ritzl scho eins größer geht oder?

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ja schon klar warum sollts beim moped anders sein^^
wenn ich ne hebelwirkung bei ner ratschen habe dann hab ich auch nen hebel bei der sackkarre (hoff ihr versteht mich etz alle wieder
)
aber vorne ists unauffälliger... oder wird bei die 125er auch sofort immer kettenblatt abgezählt... (war beim mofa immer so
)
wenn ich ne hebelwirkung bei ner ratschen habe dann hab ich auch nen hebel bei der sackkarre (hoff ihr versteht mich etz alle wieder

aber vorne ists unauffälliger... oder wird bei die 125er auch sofort immer kettenblatt abgezählt... (war beim mofa immer so



oha...Husky_SM hat geschrieben:cas can hat geschrieben:pf...
wenn du sie bis zum kippunkt "wheelen" willst,musst du viel früher anfangen sie hochzureißen!
ich mach meine wheelis bei schrittgeschwindigkeit und CA 3000-4000upm!
![]()
ja ne is klar....![]()
der großmeister grand master flash..
sry...
ich will deine unglaubliche kompetenz niemals in frage stellen!

natürlich lüge ich hier immer rum und alles stimmt nich was ich sage!
ich bitte "mich" zu entschuldigen!
man junge...
halt die finger still bei themen,wo du keine ahnung hast!

[url=http://de.youtube.com/watch?v=n1a8nxJMcJ0]december_training_day 1![/url]
SonnigesNaabeck hat geschrieben:ritzel vorne
kettenrad hinten
beim mofa ists wennst schneller willst HINTEN kleiner!
anzug und geschwnidigkeit bissl vorne 1 größer (hab da mal überlegt ob ich des machen soll oder ned...) aber bitte verbessert mich wenns ned stimmt (wovon ich ausgeh^^ weiß nimmer genau)
ja wennst schneller werden willst hinten kleiner, aber du willst ja wheelies ziehen, also willst ja wohl anzug, deswegen hinten größer

jo..ok..
dann versuch DU mal bei 8000upm einen "guten" wheeli zu fahren!
nach 20cm ist dein gang ZU ENDE!
schau dir mal mein video an!
da fahre ich fast schrittgeschwindigkeit!...also ca 10kmh,bevor ich sie hochreiße!
fährst du 10kmh bei 8000upm???....
ach egal...
du hast eh recht...
bin glaube ich auch etwas älter,um solchen diskussionen aus den weg zu gehen!
angenehm!
dann versuch DU mal bei 8000upm einen "guten" wheeli zu fahren!
nach 20cm ist dein gang ZU ENDE!
schau dir mal mein video an!
da fahre ich fast schrittgeschwindigkeit!...also ca 10kmh,bevor ich sie hochreiße!
fährst du 10kmh bei 8000upm???....

ach egal...
du hast eh recht...
bin glaube ich auch etwas älter,um solchen diskussionen aus den weg zu gehen!
angenehm!

[url=http://de.youtube.com/watch?v=n1a8nxJMcJ0]december_training_day 1![/url]
ja...Husky_SM hat geschrieben:HALT
du fährst beschleunigungswheelies !
keine gleichgewichtswheelies ! du fährst nicht am kipppunkt sondern das rad hebt sich nur...
nein...
naja wie mans nimmt!
am kippunkt sind sie bereits,jedoch halte ich sie nicht!
und...
es ist völlig egal ob es nun beschleunigungswheelies sind oder powerwheelis oder kippunktwheelis...
DU hast gesagt es geht nicht unter 8000upm(indireckt!)
ich sage es ist falsch!
aber ist ja auch egal...
ich als stuntfahrer hab ja eh keine ahnung...

[url=http://de.youtube.com/watch?v=n1a8nxJMcJ0]december_training_day 1![/url]
NEIN...Husky_SM hat geschrieben:ich mein doch nur, dass wenn du mit ner 125er bei ~3500 U/min gas gibst oder kupplung raus lässt, du keinen gescheiten wheelie hinbringst ?!?![]()
dafür brauchste schon n bissl mehr (4t) kubik...
naja ach, egal jetzt
EBEN NICHT!
genau DARUM mach ich doch annährend gescheite wheelies!
weil ich so früh die scheiß karre hochreiße!
ich merke...
du hast es nicht verstanden!
aber trotzdem mir hier den kopf zu ballern mit fakten,die DU nicht hinterlegen kannst!
sry aber da kommts dir doch selber hoch,oder?

guck mal...
wir gehen von einer kurzen übersetzung aus,das heißt schnelle beshcleunigung-->schnell gestiegenes drehzahlband!
wenn du jetz bgei 8000upm dein mopped hochreißt,und auch wenn es leichter geht weil die as aufmacht,bist du nach ca 3-4m bei drehzahlende/leistungsende!...da biste aber noch lange nich am kipppunkt!...das dauert auch seine zeit!
wenn du baber wiederum bei ca 3000-4000upm die karre hochziehst,und glaube mir,wenn du dioch geschickt anstellst und etwas am motor machst,dann geht sie auch dann hoch!!!...,kommt sie hoch und du soweit,dass du sogar schalten kannst!
aber egal...
nimm dir die zeit und lese es...
wenn nötig auch 2mal!
[url=http://de.youtube.com/watch?v=n1a8nxJMcJ0]december_training_day 1![/url]
au mansen
wie funktioniert ein wheelie?
du bringst den ollen drecksbock irgendwie an den kipppunkt ne...IRGENDWIE...ob du das jetzt mit 3000 oder 8000 u/min machst is mir schnuppe. bloß weiß ich wo's wahrscheinlich leichter geht.
so am kipppunkt versuchst du dich zu halten, sei es mit geübtem handgriff am gas oder mithilfe der hinterradbremse...wayne! das is alles.
du meinst wenn du hart angasen tust, machst du nen wheelie! find ich nicht, bei supersportlern hebt sich das vorderrad auch mal kurz beim vollen herrausbeschleunigen- machen sie dann wheelies im ursprünglichen sinne? NEIN.
glaub mir- auch leute außerhalb der großen (hollywood-) filmszene sind technikversiert!

wie funktioniert ein wheelie?
du bringst den ollen drecksbock irgendwie an den kipppunkt ne...IRGENDWIE...ob du das jetzt mit 3000 oder 8000 u/min machst is mir schnuppe. bloß weiß ich wo's wahrscheinlich leichter geht.

so am kipppunkt versuchst du dich zu halten, sei es mit geübtem handgriff am gas oder mithilfe der hinterradbremse...wayne! das is alles.

du meinst wenn du hart angasen tust, machst du nen wheelie! find ich nicht, bei supersportlern hebt sich das vorderrad auch mal kurz beim vollen herrausbeschleunigen- machen sie dann wheelies im ursprünglichen sinne? NEIN.

glaub mir- auch leute außerhalb der großen (hollywood-) filmszene sind technikversiert!

[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
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@husky sm:
also ne 4t brauchste nun auch nicht zum wheelen. mir wäre manchmal ein 4t lieber die sind ein bissl weicher am gas
@cas:
du machst, wenn du das so machst wie du sagst, in meinen augen nur hochstarter.
aber ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal und ich finde es reicht langsam für den fred. geht nur wieder unnötig speicher drauf. streitet im chat.
also ne 4t brauchste nun auch nicht zum wheelen. mir wäre manchmal ein 4t lieber die sind ein bissl weicher am gas

@cas:
du machst, wenn du das so machst wie du sagst, in meinen augen nur hochstarter.
aber ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal und ich finde es reicht langsam für den fred. geht nur wieder unnötig speicher drauf. streitet im chat.
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