Willkommen in der Vintage - Ecke des Husqvarna - Forums!
Moderator: Moderatoren
Willkommen in der Vintage - Ecke des Husqvarna - Forums!
Hallo Motorsportfreunde!
Wir wurden gebeten eine Ecke für unsere "Alten" einzurichten (also quasi das Altersheim für die ganz hastigen Zeitgenossen - mit ihrer besonderen Liebe zum Detail.).
Wir freuen uns darauf hier ein Stück Motorsportgeschichte zu unterstützen und wiedergeben und würden uns freuen, wenn auch aus diesem Bereich, nützliche Tipps und Kniffe in unser Wiki einfließen würden.
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit diesem neuem Forum.
Mit sportlichen Grüßen
MarcE
Wir wurden gebeten eine Ecke für unsere "Alten" einzurichten (also quasi das Altersheim für die ganz hastigen Zeitgenossen - mit ihrer besonderen Liebe zum Detail.).
Wir freuen uns darauf hier ein Stück Motorsportgeschichte zu unterstützen und wiedergeben und würden uns freuen, wenn auch aus diesem Bereich, nützliche Tipps und Kniffe in unser Wiki einfließen würden.
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit diesem neuem Forum.
Mit sportlichen Grüßen
MarcE
#206
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Der Alte
Der Alte dankt für die Einrichtung des Altersheim
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
- williMeier
- HVA-Gott
- Beiträge: 1631
- Registriert: 21.02.04 - 23:18
- Wohnort: 26197 Großenkneten
- Kontaktdaten:
Servus!williMeier hat geschrieben:ab wann ist a) das moped oder b) der fahrer alt genug für dieses forum?
zu a): Na, ich dachte mal (wie in der Beschreibung des Forums steht) ab 20 Jahre - so wie bei den Autos halt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Einige Sportfahrer werden natürlich sagen: "Wie das Mopped ist drei Jahre alt? Und damit willst Du auf den Wettbewerb? Das ist ja ein Oldtimer!" - Das lassen wir jetzt aber mal außen vor.
zu b): Das sollte keine Rolle spielen. Wobei mir aufgefallen ist, das die meisten, die sich solche Mopped aufbauen / bewegen, diese auch in ihrer Jugend hatten - oder davon geschwärmt haben.
Mit sportlichen Grüßen
MarcE
#206
Ich, fast 43 J., mein Mopped fast 10J., wg. aktueller Umwelthysterie
ist der Stress bei fälligem '08- TÜV und AUK schon vorprogrammiert.
"2008 kein TÜV" = WR wird zur CR!!!.
Bei der Halbwertszeit von off-Road- Moppeds, könnte das Oldie-Age
bei Enduros und MX-Moppeds ruhig etwas früher anfangen.
Edit sagt aber:
Daaankeeeschööön für dir Oldie-Ecke!!!!
ist der Stress bei fälligem '08- TÜV und AUK schon vorprogrammiert.
"2008 kein TÜV" = WR wird zur CR!!!.
Bei der Halbwertszeit von off-Road- Moppeds, könnte das Oldie-Age
bei Enduros und MX-Moppeds ruhig etwas früher anfangen.
Edit sagt aber:
Daaankeeeschööön für dir Oldie-Ecke!!!!
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
AUK für Altersheimhuskys
Hi,
@ Bole_B.Du hast zwar recht mit der AUK,aber die damaligen Bestimmungen zählen heute noch.Das heißt das du(natürlich dein Moped nicht du persönlich ),zwar mit Grenzwertigen Werten, allerdings die AUK bestehen müßtest.Ich weiß selber das das schwer ist da deine Husky,wie all die andern auch,nicht TÜV-Konform betrieben werden.
Gruß Jockel
@ Bole_B.Du hast zwar recht mit der AUK,aber die damaligen Bestimmungen zählen heute noch.Das heißt das du(natürlich dein Moped nicht du persönlich ),zwar mit Grenzwertigen Werten, allerdings die AUK bestehen müßtest.Ich weiß selber das das schwer ist da deine Husky,wie all die andern auch,nicht TÜV-Konform betrieben werden.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
AUK für Altersheimhuskys
Hi,
@ Bole_B.Du hast zwar recht mit der AUK,aber die damaligen Bestimmungen zählen heute noch.Das heißt das du(natürlich dein Moped nicht du persönlich ),zwar mit Grenzwertigen Werten, allerdings die AUK bestehen müßtest.Ich weiß selber das das schwer ist da deine Husky,wie all die andern auch,nicht TÜV-Konform betrieben werden.
Gruß Jockel
@ Bole_B.Du hast zwar recht mit der AUK,aber die damaligen Bestimmungen zählen heute noch.Das heißt das du(natürlich dein Moped nicht du persönlich ),zwar mit Grenzwertigen Werten, allerdings die AUK bestehen müßtest.Ich weiß selber das das schwer ist da deine Husky,wie all die andern auch,nicht TÜV-Konform betrieben werden.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
...ich bringe mein Möp im August'08 für'n TÜV und AUK zu meinem
Lieblingshändler, schauen wer mal....
Lieblingshändler, schauen wer mal....
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Hallo
Fahr(was du sicherlich tust) mit dem Hänger zum TÜV oder DEKRA, lass die Husky drauf, erst abladen wenn dir dein TÜV/DEKRA-Mensch zugeordnet ist und dann erzählst du ihn, daß du an Klassik-Rennen teilnimmst mit der Husky.
Das zieht ungemein.
Guten Rutsch und ne Plakette
wünscht
Jürgen
Fahr(was du sicherlich tust) mit dem Hänger zum TÜV oder DEKRA, lass die Husky drauf, erst abladen wenn dir dein TÜV/DEKRA-Mensch zugeordnet ist und dann erzählst du ihn, daß du an Klassik-Rennen teilnimmst mit der Husky.
Das zieht ungemein.
Guten Rutsch und ne Plakette
wünscht
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Hallo Picasso
Ich glaube wir sind hier die einzigen Oldies oder?
Schau mir momentan Angebote von WR240er von 84 in mobile-motoscout und aus Holland an. Die Huskyverkäufer in England(siehe Mailadresse) bauen momentan 2 250er von 1983 auf-feinste Sahne-sind aber teuer-so um die 2500 Pfund.
Die USA-ler wollen nicht nach Germany verkaufen-ist denen zu kompliziert.
So sind sie halt, aber sehr nett im Mailverkehr und feine Huskys haben diese Jungs.
Vielleicht habe ich mal Zeit und schau bei dir vorbei-bist nicht weit weg. Ich komme aus 91301 Forchheim.
Gruß Jürgen
Ich glaube wir sind hier die einzigen Oldies oder?
Schau mir momentan Angebote von WR240er von 84 in mobile-motoscout und aus Holland an. Die Huskyverkäufer in England(siehe Mailadresse) bauen momentan 2 250er von 1983 auf-feinste Sahne-sind aber teuer-so um die 2500 Pfund.
Die USA-ler wollen nicht nach Germany verkaufen-ist denen zu kompliziert.
So sind sie halt, aber sehr nett im Mailverkehr und feine Huskys haben diese Jungs.
Vielleicht habe ich mal Zeit und schau bei dir vorbei-bist nicht weit weg. Ich komme aus 91301 Forchheim.
Gruß Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 870
- Registriert: 29.09.04 - 09:10
- Motorrad: TE610, TC630...
- Wohnort: Murten
- Kontaktdaten:
nicht ganz, hier ist noch einer
Eigentlich besteht mein ganzer Fuhrpark nur noch aus alte Pfannen (91er TE610, 92er TE630, 93er WR125, 95er TC610)
aber nun hab ich noch einen richtigen Oldie: Eine TE510 Bj84 wird als Hägar in 82er Optik *freu* aufgebaut, stell bei gelegenheit mal Bilder rein...
Gruss Löru
Eigentlich besteht mein ganzer Fuhrpark nur noch aus alte Pfannen (91er TE610, 92er TE630, 93er WR125, 95er TC610)
aber nun hab ich noch einen richtigen Oldie: Eine TE510 Bj84 wird als Hägar in 82er Optik *freu* aufgebaut, stell bei gelegenheit mal Bilder rein...
Gruss Löru
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Hallo Charly
Bei mobile.de gibt es auch eine 89er TE510 für 1900,-€
Sieht sehr gut aus die Husky.
Ein Husky-Händler aus Holland bietet mir momentan ein 240er von 84 an.
Eine 86er 500 er ist bei Moto.scout, aber die geht echt zu brutal, aber nur 1250,-€
Gruß
Jürgen
Bei mobile.de gibt es auch eine 89er TE510 für 1900,-€
Sieht sehr gut aus die Husky.
Ein Husky-Händler aus Holland bietet mir momentan ein 240er von 84 an.
Eine 86er 500 er ist bei Moto.scout, aber die geht echt zu brutal, aber nur 1250,-€
Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Husky-Oldies
Hallo ihr Huskyfans,
ich habe gedacht ich wäre hier mit meiner 360er aus dem Jahre des Herrn 74 am richtigen Ort. Aber ihr redet ja hier nur von so modernen Maschinen nach 80.
Ich hoffe doch das in Deutschland noch n`paar wirklich alte Huskys erhalten geblieben sind!
Gruss Carlo
ich habe gedacht ich wäre hier mit meiner 360er aus dem Jahre des Herrn 74 am richtigen Ort. Aber ihr redet ja hier nur von so modernen Maschinen nach 80.
Ich hoffe doch das in Deutschland noch n`paar wirklich alte Huskys erhalten geblieben sind!
Gruss Carlo
- altmaerker
- HVA-Urgestein
- Beiträge: 3075
- Registriert: 14.12.03 - 03:38
- Wohnort: 38120 Braunschweig
- Kontaktdaten:
Hallo Carlo0361,
ich finde es auch etwas schade, das es hier weniger Klassik-liebhaber gibt ! Alternativ könntest Du ja mal ins Offroadforen.de schauen, dort gibt es eine klassikecke, die recht gut besucht und spannend zu lesen ist ! Sogar Rennlegende Helmut Classen treibt sich dort rum ! Ich lese dort auch öfters.
ich finde es auch etwas schade, das es hier weniger Klassik-liebhaber gibt ! Alternativ könntest Du ja mal ins Offroadforen.de schauen, dort gibt es eine klassikecke, die recht gut besucht und spannend zu lesen ist ! Sogar Rennlegende Helmut Classen treibt sich dort rum ! Ich lese dort auch öfters.
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
HALLO IHR BEIDEN
Die 80er-83 sind doch auch schon Klassiker-finde ich wenigstens-alles doch noch Twinshocker.
War ich in die weissen 83er Modelle damals vernarrt-auch heute noch.
Habt ihr wenigstens letzte Woche bei ebay auf der ca. 74er 380er aus Mitterteich mitgeboten?
Die war auch Klasse- ob die jetzt für die 1100,- Euronen wegegangen ist???da Mindestpreis angesagt worden war.
Gruß Jürgen
PS Zeigt halt mal eure Husqvarna-finde immer Bilder alter Schweden gut.
Die 80er-83 sind doch auch schon Klassiker-finde ich wenigstens-alles doch noch Twinshocker.
War ich in die weissen 83er Modelle damals vernarrt-auch heute noch.
Habt ihr wenigstens letzte Woche bei ebay auf der ca. 74er 380er aus Mitterteich mitgeboten?
Die war auch Klasse- ob die jetzt für die 1100,- Euronen wegegangen ist???da Mindestpreis angesagt worden war.
Gruß Jürgen
PS Zeigt halt mal eure Husqvarna-finde immer Bilder alter Schweden gut.
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller