SM610

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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ago
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SM610

Beitrag von ago »

Ich bin 17 und werd ein ein paar Tagen 18.
Das heißt ein Motorrad muss her.
Dann lass ich in der Zeitung das eine SM 610 angeboten wirs.

BJ. 97 mit ca.10000 km weg.
Für 2500 Euro.

nun ein paar Fregen,

Ist der Preis ok?
Kann ich sie mir auf 34 ps drosseln? (wegen gewicht und so, und wie teuer wäre es?)
Ist sie geeignet für ein Fahranfänger?

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

m.f.g

Alexander.
Zuletzt geändert von ago am 15.01.08 - 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
ago
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Beitrag von ago »

Bitte helft mir,
will nicht das sie weg ist, ich möchte sie mir eigentlich gerne holen.

help help help^^
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waldy
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Beitrag von waldy »

forensuche benutzen und mal den preis und die daten bei inseraten bei mobile vergleichen-dannweißt du in etwas was sie noch wert ist.
aber am allerbesten hinfahren und probefahren!
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
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DeanSMR
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Beitrag von DeanSMR »

Servus,

kann dir leider nix spezifisches zu der alten Dual sagen, nur soviel ganz allgemein:

-Mit so nem Eintopf lässt sich hervorragend Mopped fahren lernen!
-Macht auch offen noch Spaß

-Drosseln sollte nicht das Thema sein, bei der Kiste dürften auch 34PS zulässig sein.

Aber benutz einfach mal die Suche! Das sind hier keine neuen Fragen, irgendwo steht da was drüber...

Gruß
701 Enduro Rallye in spe!
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Matti174
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Beitrag von Matti174 »

hast du schon Erfahrung mit Motorrädern?
Diese Dinger sind sehr Wartungsintensiv, soll nicht heissen dass ständig was kapuut ist aber du musst ständig an dem Ding basteln... für Anfänger eher ungeeignet. wennst nur Straße fährst und keine Rennen dann sollten spätestens alle 2500km das Ölgewechselt werden inkl Filter. (wennst Rennen fährst alle 500km).

man kann auch Motorräder kaufen die weniger Wartungsintensiv sind, da haste als Anfänger auch mehr Spaß, soll nicht heißen dass die Huskys schlecht sind, sie sind nur kompromissloser.

bei meiner alten FZR 600R hat das Öl geerne mal 15.000 bis 20.000km durchgehalten.
Inder Drift war auch ein Bericht über ne Yamaha 5Ventiler die Umgebaut wurde auf Hard-Enduro, da hat der Fahrer/Umbauspezialist behauptet die bräuchte alle 2Jahre mal neues Öl...
vorher LC4 400
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
ago
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Beitrag von ago »

Nein erfahrungen habe ich keine, bin bis jetzt nur roller gefahren.
das mit der Wartung ist so eine sache.

das muss ich mir dann noch mal überlegen.

aber danke für die tipps leute.
ago
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Beitrag von ago »

Ist es schwer super moto zu fahren?
kann man es lernen?

also rennen will ich keine fahren.
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Husky_SM
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Beitrag von Husky_SM »

ago hat geschrieben:Ist es schwer super moto zu fahren?
kann man es lernen?

also rennen will ich keine fahren.

im gegenteil. ganz einfach. :D

wheelies ziehen und sauber driften kann man nach den ersten paar jahren aber eher noch nicht.
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

also rennen will ich keine fahren.
Solltest Du aber ! :Uffbasser:
In einem Rennen lernst Du mehr als in einem Jahr mit 'm Finger in der Nase 'rumeiern ... :btrick:


Gruß Huskytuller ;-)
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DeanSMR
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Beitrag von DeanSMR »

wheelies ziehen und sauber driften kann man nach den ersten paar jahren aber eher noch nicht
Das hängt nicht an den Jahren, sondern ausschließlich an der Übung! Einen Anbremsdrift einfach mal so hinzubekommen klappt recht schnell, ihn aber effizient einzusetzen......

Um zusätzlich noch im Rennen schnell zu sein, braucht man vielleicht nen Ticken Talent und nochmals sehr viel Übung! Aber unmöglich ist nichts!

Alternative für dich, ago, wäre auch wenn du richtig scharf aufs Sumo-fahren bist:

Kauf dir ne GS 500 oder CB 500 für die Strasse, gedrosselt um mit dem Moppedfahren im Verker warm zu werden.

Und dann noch ne Supermoto für die Kartbahn! Das muß kein Höllenteil sein, das Material ist absolut zweitrangig am Anfang! Aber es macht einen Höllenspaß und man lernt sehr viel an Fahrtechnik und Körperbeherrschung, was sich dann wieder als wertvolle Erfahrung auf die Strasse mitnehmen lässt!
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Beitrag von benji-n »

die alte dual gabs doch erst ab 1998. stell doch mal bilder oder noch besser das inserat hier rein.
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Beitrag von Husky_SM »

Huskytuller hat geschrieben:
also rennen will ich keine fahren.
Solltest Du aber ! :Uffbasser:
In einem Rennen lernst Du mehr als in einem Jahr mit 'm Finger in der Nase 'rumeiern ... :btrick:


Gruß Huskytuller ;-)


ich dacht beim vor den bullen abhauen ?!? :twisted: :roll:




scherzhafter gruß :lol:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
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Beitrag von Huskytuller »

ich dacht beim vor den bullen abhauen ?!?
Es muß ja nicht jeder das 'richtige' auf-der-Straße-Motorrad-fahren so lernen wie ich vor 15-20 Jahren ... :tricky:

Gruß Huskytuller ;-)
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Beitrag von Husky_SM »

:lol: :lol: :lol:



warum...gab es irgendwelche "folgen" die dich davon abkommen ließen? :tricky: :tricky: :tricky:




gruß :lach:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
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Beitrag von Huskytuller »

Wurde mit der Zeit langweilig ... :evil1:
Ich meine, ich ging immer als 'Sieger' hervor ! :vik:

Gruß Huskytuller :twisted:
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ago
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Beitrag von ago »

da wäre sie

Bild

Bild

Bild

sagt mir eure meinung.
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Beitrag von Husky_SM »

geiles bike... :D



aber was macht ihr nur alle mit euren frontkotis :kadw:
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ago
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Beitrag von ago »

ist ne 97 und der vorgänger sagt er hat sich leicht hingelegt und neu aufgabaut rahmen und so wäre alles ok.

ich denke ich hole sie mir ,

fahre nächste woche erstmal zum hänfdler um zu sehen wie man drauf sitzt,


mein ihr ich habe ein problem mit 1,85 m ?
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Husky_SM
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Beitrag von Husky_SM »

achwas mit 1.85 auf gar keinen fall. ;-)
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Beitrag von ago »

unns mit der sitzbank, wie ist es auf längenren touren? umbequem?
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