ronnyv6 hat geschrieben:@ jumbo dreht der anlasser leicht durch is ne guute frage

woher soll ich wissen wie leicht er sich durchdrehen lassen muss ??? jip mal deinen Tip .

Wie schon gesagt, muss der Anlasser ähnlich klingen wie bei einem Auto... Macht er vor dem OT "dicke Backen" gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Versuche esmal mit nem Zusätzlichen Masseband vomZylinderkopf zum Rahmen (Musst aber sicherstellen, dass du da ne blanke Stelle findest an der der Saft fließen kann. (kann dadurch sein, dass der Zündfunke stärker wird.) Gab bei meiner TEE schon ´ne erste Besserung aber optimal war´s noch nicht...
2. Es ging nach Aussage meiner Vertragswerkstatt mal ne Werkstatt-Info rum, die sagt, dass bei den ersten 610er Dual- Modellen (98-99) der Ventilaufheber (Autodeko) getauscht werden muss. Das Fliehgewicht ist ist bei dem ab Werk verbauten Teil zu schwer dimensioniert, so dass das Autodeko schon bei Anlasserdrehzahl "zu" macht. Falls du einen Ersatzteilkatalog hast (TE610E / TE410E) Schau dir mal die Bilder an. Der Aufheber, der Orig. Verbaut ist, schaut aus wie der auf dem 410er Bild - der Auf dem 610er bild ist wesentlich kleiner - wirst sehen.
Das Teil hab ich bei meiner 99er Dual gerad verbaut - dreht ganz locker durch!!! (allerdings saugt sie jetzt nicht mehr vernünftig an - muss mal sehen woran das leigt - vermute, dass ich die Steuerkette um einen Zahn verdreht hab.)
Kannst du auch mit nem Kompressionscheck rausfinden - bei Anlasserdrehzahl muss die Kompression wesentlich gernger sein als im WHB angegeben. It sie sehr hoch (bei mir 11,5 Bar) hat das schon irgendwas mit der Dekompression zu tun.
Vielleicht konnten die Angaben helfen.
Grüße
Husqvarna - Fahren ist ähnlich wie das Kribbeln in der Nase beim niesen - allerdings untenherum... ;-)