Erfahrungen YZF 426/450
Moderator: Moderatoren
Erfahrungen YZF 426/450
Wollte mal fragenwie die 4 Takt Yamahas so sind speziell der Motor ist der auch so anfällig wie der von den Dinos oder Husaberg ?
Die Frage in einem Husqvarna-Forum ??;-)
Versuch es mal hier :
YZ/WR-FORUM
Ansonsten kann ich dir sagen das ich mit meinen Yamseln gut zufrieden bin.
Fahre seit 2007 eine YZ450F 2005 als Supermoto und seit ein paar Monaten eine YZ250F 2005 zum microcrossen.
Die Doppelnockermodelle TC250/450/510 von Husqvarna bis 2007 solltest du dir aber auch anschauen, die seind extrem robust und durch den Modellwechsel 2008 jetzt auch günstig auf dem Gebrauchtmarkt.
Gruß Uli
Versuch es mal hier :
YZ/WR-FORUM
Ansonsten kann ich dir sagen das ich mit meinen Yamseln gut zufrieden bin.
Fahre seit 2007 eine YZ450F 2005 als Supermoto und seit ein paar Monaten eine YZ250F 2005 zum microcrossen.
Die Doppelnockermodelle TC250/450/510 von Husqvarna bis 2007 solltest du dir aber auch anschauen, die seind extrem robust und durch den Modellwechsel 2008 jetzt auch günstig auf dem Gebrauchtmarkt.
Gruß Uli
- crazycooter
- HVA-Neuling
Moin erst ein malhuski610 hat geschrieben:Wollte mal fragenwie die 4 Takt Yamahas so sind speziell der Motor ist der auch so anfällig wie der von den Dinos oder Husaberg ?
Ist ein gutes robuste Motorad !!! die sache ist nur jedes motorad kann man zerheitzen.....ist einfach ne ansichtssache, wie jeder einzelne damit um geht.
ich kenne einen 426er Fahrer der hat sein moped schon 3 jahre, vor kurzen hat er sein Motor überholt der kopf ist 1a lediglich Schaftdicht, steu.kett, Kolben Kit, Dichtsatz KW Lager, Abtribswellenlager wurden erneuert. Er Fährt Sumo, Enduro, Motocross damit. Das Husa so anfällig ist kann ich nicht behaubten. KTM, HVA, Husa, sind von der Technick her änlich. Waren doch die selben Ings.
gruß
wer bremst kommt später an !!!!
- crazycooter
- HVA-Neuling
[quote="mco"]Die Frage in einem Husqvarna-Forum ??;-)
@MCO
Der Kopf der Sportmotoren ist eine tolle sache. Sehr wartungsfreundlich, was mich ein bischen dran sört sind die Laufgreusche der Verzahnung.
sonst einfach selbst das einsetzen der Nochenwellen selber....
ab 2005 ist der motor einfach super.....
gruß
@MCO
Der Kopf der Sportmotoren ist eine tolle sache. Sehr wartungsfreundlich, was mich ein bischen dran sört sind die Laufgreusche der Verzahnung.
sonst einfach selbst das einsetzen der Nochenwellen selber....

ab 2005 ist der motor einfach super.....
gruß
wer bremst kommt später an !!!!
Mir gehts darum das es nur Sonntag im Wald bills fahren möchte aus spaß und nicht haufen Kohle investieren möchte ! Von 2 Taktern bin ich ni so überzeugt da viel Vollgas strecken dabei sind und ich angst habe den Motor zu exen ! Eine 520 EXC wäre auch ein super Bike ! Soll halt so max 2000 Euro kosten !
Servus!
Sonntags im Wald spazieren fahren? Topspeed im Naturschutzgebiet? Also sei mir nicht böse, aber genau solche Typen wie du treten das Image der anstängigen Endurofahrer und sorgen für Ärger und Verbote, wo vor kurzem noch das Fahren geduldet wurde. Ich kämpfe seit 6 Jahren erfolgreich mit Behörden, Anwohnern und Grundbesitzern, daß wir eine alte Grube mit super eingefahrener Natur-Trainingsstrecke benutzen dürfen. -Wegen solcher tollen Vollgas-Sonntagsfahrer, die die Feldwege entlangheizen und in die bestellten Äcker reinfahren, weil sie nur geradeaus fahren können, hatte ich schon viel Probleme und 4mal fast das Aus auf unserem Gelände.
Und ich habe seitdem keine Skrupel, einen solchen Typen, der abhaut, hinterher zu fahren,in den Hinterreifen zu fahren, ihn vom Bock zu holen und ihm mal kräftig das Gesicht aus seinem blöden Schädel zu hauen.
Überlegt mal, was ihr da macht, egal wo. Für 2000 Eier kannste eine moderne Enduro und sowieso 426/450er Reiskocher vergessen.
Gruß
Steve
Sonntags im Wald spazieren fahren? Topspeed im Naturschutzgebiet? Also sei mir nicht böse, aber genau solche Typen wie du treten das Image der anstängigen Endurofahrer und sorgen für Ärger und Verbote, wo vor kurzem noch das Fahren geduldet wurde. Ich kämpfe seit 6 Jahren erfolgreich mit Behörden, Anwohnern und Grundbesitzern, daß wir eine alte Grube mit super eingefahrener Natur-Trainingsstrecke benutzen dürfen. -Wegen solcher tollen Vollgas-Sonntagsfahrer, die die Feldwege entlangheizen und in die bestellten Äcker reinfahren, weil sie nur geradeaus fahren können, hatte ich schon viel Probleme und 4mal fast das Aus auf unserem Gelände.
Und ich habe seitdem keine Skrupel, einen solchen Typen, der abhaut, hinterher zu fahren,in den Hinterreifen zu fahren, ihn vom Bock zu holen und ihm mal kräftig das Gesicht aus seinem blöden Schädel zu hauen.
Überlegt mal, was ihr da macht, egal wo. Für 2000 Eier kannste eine moderne Enduro und sowieso 426/450er Reiskocher vergessen.
Gruß
Steve
Was haste den ? Schlecht geschlafen ? wenn dann machen wir das bei schlechten Wetter wegen den Spaziergängern und dann mit Vorsicht !
Klar können wir auch in richtiges Gelände gehn machen wir ja auch wo wir nur ne Speed im schnitt von 38 kmh fahren ! Kannst ja mal versuchen ne frisierte Sc620 zu jagen wirste wohl schlechte Karten haben zumin. mit der EXC 525 oder so weil das verknügen hatte ich schon :)

Klar können wir auch in richtiges Gelände gehn machen wir ja auch wo wir nur ne Speed im schnitt von 38 kmh fahren ! Kannst ja mal versuchen ne frisierte Sc620 zu jagen wirste wohl schlechte Karten haben zumin. mit der EXC 525 oder so weil das verknügen hatte ich schon :)

Servus!
Macht doch was ihr denkt. Is mir so wurscht, als wenn in China ein Fahrrad umfällt. Geht in euren Kopf eh nicht rein, was der Begriff "Naturschutzgebiet" eigentlich auf sich hat. Und damit auch noch im Forum protzen.
Werdet schon sehen, was ihr davon habt.
Bei uns dürft ich euch nicht erwischen und das würde ich, worauf du einen lassen kannst. Und du glaubst doch selbst nicht, daß du auf Schotter die volle Leistung auf den Boden bringst.
-was eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat.
Gruß
Steve
Macht doch was ihr denkt. Is mir so wurscht, als wenn in China ein Fahrrad umfällt. Geht in euren Kopf eh nicht rein, was der Begriff "Naturschutzgebiet" eigentlich auf sich hat. Und damit auch noch im Forum protzen.

Bei uns dürft ich euch nicht erwischen und das würde ich, worauf du einen lassen kannst. Und du glaubst doch selbst nicht, daß du auf Schotter die volle Leistung auf den Boden bringst.

Gruß
Steve