Erfahrungen YZF 426/450

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

huski610
HVA-Driftkönig
Beiträge: 647
Registriert: 04.06.06 - 00:03

Erfahrungen YZF 426/450

Beitrag von huski610 »

Wollte mal fragenwie die 4 Takt Yamahas so sind speziell der Motor ist der auch so anfällig wie der von den Dinos oder Husaberg ?
benji-n

Beitrag von benji-n »

hab mir sagen lassen, dass die yamseln sehr robust sind.
mco

Beitrag von mco »

Die Frage in einem Husqvarna-Forum ??;-)

Versuch es mal hier :
YZ/WR-FORUM

Ansonsten kann ich dir sagen das ich mit meinen Yamseln gut zufrieden bin.
Fahre seit 2007 eine YZ450F 2005 als Supermoto und seit ein paar Monaten eine YZ250F 2005 zum microcrossen.

Die Doppelnockermodelle TC250/450/510 von Husqvarna bis 2007 solltest du dir aber auch anschauen, die seind extrem robust und durch den Modellwechsel 2008 jetzt auch günstig auf dem Gebrauchtmarkt.

Gruß Uli
Benutzeravatar
crazycooter
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 27.01.08 - 13:49
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen YZF 426/450

Beitrag von crazycooter »

huski610 hat geschrieben:Wollte mal fragenwie die 4 Takt Yamahas so sind speziell der Motor ist der auch so anfällig wie der von den Dinos oder Husaberg ?
Moin erst ein mal
Ist ein gutes robuste Motorad !!! die sache ist nur jedes motorad kann man zerheitzen.....ist einfach ne ansichtssache, wie jeder einzelne damit um geht.
ich kenne einen 426er Fahrer der hat sein moped schon 3 jahre, vor kurzen hat er sein Motor überholt der kopf ist 1a lediglich Schaftdicht, steu.kett, Kolben Kit, Dichtsatz KW Lager, Abtribswellenlager wurden erneuert. Er Fährt Sumo, Enduro, Motocross damit. Das Husa so anfällig ist kann ich nicht behaubten. KTM, HVA, Husa, sind von der Technick her änlich. Waren doch die selben Ings.

gruß
wer bremst kommt später an !!!!
Benutzeravatar
crazycooter
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 27.01.08 - 13:49
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von crazycooter »

[quote="mco"]Die Frage in einem Husqvarna-Forum ??;-)

@MCO

Der Kopf der Sportmotoren ist eine tolle sache. Sehr wartungsfreundlich, was mich ein bischen dran sört sind die Laufgreusche der Verzahnung.
sonst einfach selbst das einsetzen der Nochenwellen selber.... :lol: :lol: :lol:
ab 2005 ist der motor einfach super.....

gruß
wer bremst kommt später an !!!!
huski610
HVA-Driftkönig
Beiträge: 647
Registriert: 04.06.06 - 00:03

Beitrag von huski610 »

Mir gehts darum das es nur Sonntag im Wald bills fahren möchte aus spaß und nicht haufen Kohle investieren möchte ! Von 2 Taktern bin ich ni so überzeugt da viel Vollgas strecken dabei sind und ich angst habe den Motor zu exen ! Eine 520 EXC wäre auch ein super Bike ! Soll halt so max 2000 Euro kosten !
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Beitrag von sinisalo »

da wirste nicht viel mit neuerem bj. finden :!: ;-)
Benutzeravatar
waldy
HVA-Brenner
Beiträge: 456
Registriert: 09.12.04 - 03:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von waldy »

da passt wohl eher ne dr350...
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Beitrag von sinisalo »

naja, weil wir ja hier im :h: forum sind, dann eben eine ältere husky

zum ab und zu im wald rumfahren würde ich sowieso eher zu einem gescheiten motorrad, ohne die zuvielen 2takten tendieren. soviel vollgaspassagen das das ding hochgeht gibt es in keinem wald :hva:
huski610
HVA-Driftkönig
Beiträge: 647
Registriert: 04.06.06 - 00:03

Beitrag von huski610 »

Mit der 620 SC mit 60 ps hatten wir Topspeed im Wald 132 kmh auf schotter im Naturschutzgebiet !
Wie ist eigentlich so eine 501er Berg hält die länger als ne YZF ? denke nicht oder ?
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Beitrag von sinisalo »

und wenn es dann eben "nur" noch mit 115 durchs naturschutzgebiet geht kann das doch so schlimm nicht sein. bei-ab und zu durch den wald fahren- fallen halt mir andere sachen ein als geschwindigkeitsrekordversuche auf wegen in einem naturschutzgebiet.
:roll:
aber jedem das seine :hva:
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Sonntags im Wald spazieren fahren? Topspeed im Naturschutzgebiet? Also sei mir nicht böse, aber genau solche Typen wie du treten das Image der anstängigen Endurofahrer und sorgen für Ärger und Verbote, wo vor kurzem noch das Fahren geduldet wurde. Ich kämpfe seit 6 Jahren erfolgreich mit Behörden, Anwohnern und Grundbesitzern, daß wir eine alte Grube mit super eingefahrener Natur-Trainingsstrecke benutzen dürfen. -Wegen solcher tollen Vollgas-Sonntagsfahrer, die die Feldwege entlangheizen und in die bestellten Äcker reinfahren, weil sie nur geradeaus fahren können, hatte ich schon viel Probleme und 4mal fast das Aus auf unserem Gelände.

Und ich habe seitdem keine Skrupel, einen solchen Typen, der abhaut, hinterher zu fahren,in den Hinterreifen zu fahren, ihn vom Bock zu holen und ihm mal kräftig das Gesicht aus seinem blöden Schädel zu hauen.

Überlegt mal, was ihr da macht, egal wo. Für 2000 Eier kannste eine moderne Enduro und sowieso 426/450er Reiskocher vergessen.

Gruß
Steve
huski610
HVA-Driftkönig
Beiträge: 647
Registriert: 04.06.06 - 00:03

Beitrag von huski610 »

Was haste den ? Schlecht geschlafen ? wenn dann machen wir das bei schlechten Wetter wegen den Spaziergängern und dann mit Vorsicht !
Klar können wir auch in richtiges Gelände gehn machen wir ja auch wo wir nur ne Speed im schnitt von 38 kmh fahren ! Kannst ja mal versuchen ne frisierte Sc620 zu jagen wirste wohl schlechte Karten haben zumin. mit der EXC 525 oder so weil das verknügen hatte ich schon :)
Bild
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Macht doch was ihr denkt. Is mir so wurscht, als wenn in China ein Fahrrad umfällt. Geht in euren Kopf eh nicht rein, was der Begriff "Naturschutzgebiet" eigentlich auf sich hat. Und damit auch noch im Forum protzen. :kadw: Werdet schon sehen, was ihr davon habt.

Bei uns dürft ich euch nicht erwischen und das würde ich, worauf du einen lassen kannst. Und du glaubst doch selbst nicht, daß du auf Schotter die volle Leistung auf den Boden bringst. :roll: -was eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
johnny85
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.07 - 19:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von johnny85 »

huski610 hat geschrieben: Kannst ja mal versuchen ne frisierte Sc620 zu jagen wirste wohl schlechte Karten haben zumin. mit der EXC 525 oder so weil das verknügen hatte ich schon :)
Ich glaub das Duell wird zu 99% von den Fahrern entschieden... ;-)
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

bohrt er sich da in der nase :lol: ?ist doch völlig wurscht ob einer mit ne exc 520 einer alten sc 620 hinterherkommt,entscheident ist wenn dann wo und wer auf dem bike hockt.kinderkacke.grüße
125/144/250/300 2Strokes
huski610
HVA-Driftkönig
Beiträge: 647
Registriert: 04.06.06 - 00:03

Beitrag von huski610 »

Danke hat sich erledigt habe mir ne günstige Honda CR 500 mit 50 KW geleistet
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

oh ja die guten cr500,viel spass damit,grüße
125/144/250/300 2Strokes
huski610
HVA-Driftkönig
Beiträge: 647
Registriert: 04.06.06 - 00:03

Beitrag von huski610 »

Wird lustig werden da ich vor einer 250er schon Respekt habe !
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

ja das solltest du auch,da gibts lange arme.grüße und viel spass
125/144/250/300 2Strokes
Antworten