Eine Beratung bitte! ;)

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

vote4morten
HVA-Brenner

Beitrag von vote4morten »

nachdem mein Federbein ja jetzt jeden Moment brechen kann wird das mit der Strecke wohl nichts :roll:

ne, also dann vorne 16 zähne...

mfg
kingkolli
HVA-Brenner

Beitrag von kingkolli »

vote4morten hat geschrieben:nachdem mein Federbein ja jetzt jeden Moment brechen kann wird das mit der Strecke wohl nichts :roll:

Dann tu dir selbst nen Gefallen und kauf dir was anderes für die Strasse...
To old to die young!
;-)
vote4morten
HVA-Brenner

kannste deine Meinungen was mich und meine Motorradwahl betrifft bitte für dich behalten?

Entweder du hilfst mir was meine Frage betrifft oder lässt es...aber nur weil du hier einen zweideutigen spruch nach dem anderen von dir gibtst findet dich hier keiner cool :roll:
kingkolli
HVA-Brenner

Beitrag von kingkolli »

OK, dann ganz eindeutig: Es tut mir Leid, aber du hast dir das falsche Motorrad gekauft! Für dich wäre eine SM610 das richtige Gefährt! Oder eben ne BMW :twisted:
vote4morten hat geschrieben: Sonst fällt mir nix ein...

Mir jetzt übrigens auch nicht mehr!
To old to die young!
;-)
vote4morten
HVA-Brenner

okay...jetzt hab ich aber nunmal die 450er und werd sie auch nicht mehr verkaufen, weil durch den verlust den ich machen würde, könnte ich mir den ein oder anderen Motorschaden leisten.

mfg
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Wiel lang willst du denn noch übersetzten. Mit 16/42 hast du ne Beschleunigung wie ein Polo 1.2! die 450 braucht etwasDrehzahl damit sie überhaupt läuft.

Du kannst aber auch 41/13 übersetzen- dann fährt sie 100 km/h im ersten Gang bei Standgas- nur ob das Drehmoment der 450er es schafft die Kiste zum anrollen zun bewegen ist zweifelhaft.
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
vote4morten
HVA-Brenner

ja sagt mal rede ich gegen ne Wand?

ich will einfach die Drehzal minimal runtersetzen im 6. gang bei ca. 100kmh.

Ich glaub ich bin nicht der erste der das macht...und deshalb verstehe ich nicht warum man mir keinen tipp geben kann was wie gut klappt.
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

Den Tip 16/42 auszuprobieren fiel jetzt schon das x-te mal, nicht nur von mir....

Mit 16/42 hast du ne Beschleunigung wie ein Polo 1.2! die 450 braucht etwasDrehzahl damit sie überhaupt läuft.
Das ist ein absolutes Gerücht!

Probiers aus und fahr mit dem Mopped anstatt so viel darüber zu diskutieren!
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
vote4morten
HVA-Brenner

ja das hab ich mittlerweile auch gemerkt das das wohl die beste lösung is...

aber es wär halt hilfreich gewesen wenn ich nen ungefähren anhaltspunkt gehabt hätte...naja is jetzt wurscht.

ich hol mit ein rizel mit 15 und eins mit 16 zähnen dann probier ich...

trotzdem danke...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

boh ey, manchmal liest sich das hier wie´n Frauen-Forum voll lauter zicken... *klugscheißmodus on / off / on / off ...*

ist nunmal so, das ein forum aufgesucht wird von Leuten die Hilfe suchen weil sie keine Ahnung haben, und deshalb nunmal zwangsläufig auch dumme fragen (so es die überhaupt gibt) stellen...

und auf die frage welche drehzahl die kisten ungefähr bei 100 haben, als Antwort ne ober-wissenschaftliche (klugscheiß)Erklärung zum errechnen derselbigen zu erhalten ist echt verdammt hilfreich... (war selber in der Schule...)

z.B. ist das hier ´n SM Unterforum, und wenn ich mir ansehe wer hier alles ne SM hat, und tälich x-Stunden online ist... aber keiner es hinkriegt in 14 Tagen (!!!!!!!!!!!) mal kurz in die Garage zu gehen um mir mal ´n Foto oder `n Maß zu posten... frag ich mich auch warum !?

also immer schön locker in der Hüfte bleiben !

so, musste mir mal kurz luft machen... hab euch trotzdem lieb :D

schönen sonntag noch !!!
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

und auf die frage welche drehzahl die kisten ungefähr bei 100 haben, als Antwort ne ober-wissenschaftliche (klugscheiß)Erklärung zum errechnen derselbigen zu erhalten ist echt verdammt hilfreich... (war selber in der Schule...)
he hasenbeinchen, ganz locker bleiben ;-)

Ich denke, auch wenn jetzt Sommer wäre und alle auf der Strasse wären, könnte Dir keiner eine richtige Antwort geben. Die wenigsten von uns haben einen Drehzahlmesser dran... 8-) 8-)
Ich glaube auch nicht, dass Dir gedient ist, wenn ich Dir sage im 5.Gang fühlt es sich wie etwas 5000 1/min. an. ;-) ;-) Das wäre dann wirklich der Klugscheissmodus. :bratz:

Und da die Drehzahl von der aktuellen Sekundärübersetzung und der gewählten Reifengrösse abhängig ist, ist die Ausrechnungsmethode die genaueste. :hupf:

Und das mit den 150000 1/min. am Schluss habe ich spasshalber angehängt, da mir das oft genug auch schon passiert ist. Deshalb die Smilies. :roll:

Und wenn ich sehe wieviele hier in diesem Fred dem vote4morten konkret in Zahlen ausgedrückt welche Übersetzung empfohlen haben,
bleibt wirklich nur noch der Hinweis es auszuprobieren.

Also, selber nicht zicken und entspannt bleiben.... ;-)

P.S. Hab dich auch ganz lieb :trost: :vl: :knutsch:

Sespri
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

@sespri volle Zustimmung! :zust:
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Antworten