Führerschein Prüfung; Prüfungsbescheinigung darf man fahren?

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnyelectro
HVA-Ersttäter
Führerschein Prüfung; Prüfungsbescheinigung darf man fahren?

Beitrag von Sonnyelectro »

Hallo,

ich hab gleich meine Führerschein Prüfung womit ich dann meine wr 250 fahrne dürfte, allerdings mache ich gleichzeitig auto und bekaeme dann ja nur einen vorlaeufigen Führerschein, jedenfalls müsste ich mir den holen da ich bei bestandender Prüfung ja auch nur eine PRÜFBESCHEINIGUNG bekomme, darf ich mit dieser fahren?

Wenn die Polizei mich anhaelt und ich dürfte dies nicht was würden die machen?

MFG
4 Takte, das sind 2 zuviel...
Salom
HVA-Brenner
Beitrag von Salom »

Also mit der Prüfbescheinigung darfst du NICHT fahren. da musst du dir einen Vorrüberläufigen von der Führerscheinstelle aussreiben lassen (is nen Roter Zettel - Zumindest wars so in Essen).

Gruß
Salom
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Fahren nur mit der Prüfbescheinigung ist Fahren ohne Fahrerlaubnis und stellt eine Straftat dar.

Die Erteilung einer Fahrerlaubnis ist ein formgebundener Verwaltungsakt, der erst mit Aushändigung des Führerscheines durch die Fahrerlaubnisbehörde vollendet ist. Die Prüfbescheinigung ist kein Führerschein und stammt auch nicht von der zuständigen Behörde. Der Fahrprüfer ist nur Sachverständiger, der der Fahrerlaubnisbehörde bescheinigt, dass Sie dir eine Fahrerlaubnis erteilen kann. Er selbst darf dir gar nichts erlauben. Geh also zur Behörde und frag nach einem vorläufgigen Führerschein oder warte eben andernfalls.
xXxRacer
HVA-Brenner
Beitrag von xXxRacer »

schließe mich meinen Vorrednern an... allerdings müsste auf deiner
Prüfbescheinigung drauf stehen dass du nicht fahren darfst bzw. das diese
nicht als Führerschein gilt?!

Gruß
Sonnyelectro
HVA-Ersttäter
Beitrag von Sonnyelectro »

hey danke, ja habe jetzt gesehn bzw bestanden und den WIsch bekommen ,steht tatsaechlich drauf,... morgen bekomm ich den vorlaeufigen :) danke sehr... HUUUUSQVARNA:.... :roll: ;-)

Liebe Grüße
4 Takte, das sind 2 zuviel...
B!sm4rck
HVA-Mitglied
Beitrag von B!sm4rck »

hatte das Thema beim Autolappen....
hatte wegen dem scheiß nen Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis am arsch
Max_16V

Beitrag von Max_16V »

Also bei mir wars vor 2 jahren auch so, hatte mehrere lappen gemacht und den auto zum geburtstag fertig, dann musste ich mit deiner prüfbeshceinigung zum landratsamt und dann kriegst für 7.20 euro son wisch, auf dem draufsteht...und mit dem kannst dann fahren, allerdings nur begrenzte zeit, glaube 3 monate oder so, wenn der abgelaufen ist, und du gecasht wirst, ist es wie ohne lappen.
Antworten