supermoto aus enduro
Moderator: Moderatoren
supermoto aus enduro
hi
ich hab mal ne frage und zwar ich hab eine wr 125 bj. 05
es sind hinten 18 und vorne 21zöller drauf.
so kann ich dieses moped auf supermoto umbaun??
ich weiß das ich die felgen wechseln muss und tacho
aber die frage ist wieviel zoll kleiner bzw. größer.
oder ist dies auf grund technischen gegebenheiten nicht möglich?
danke im vorraus
Fabix
ich hab mal ne frage und zwar ich hab eine wr 125 bj. 05
es sind hinten 18 und vorne 21zöller drauf.
so kann ich dieses moped auf supermoto umbaun??
ich weiß das ich die felgen wechseln muss und tacho
aber die frage ist wieviel zoll kleiner bzw. größer.
oder ist dies auf grund technischen gegebenheiten nicht möglich?
danke im vorraus
Fabix
Zuletzt geändert von Fabix am 31.03.08 - 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
WR125 einfach geil!!
Baujahr 2005
38PS
Baujahr 2005
38PS
-
Remo
- freeride_freak
- HVA-Mitglied
vergiss eine WR auf der straße...das macht dir keinen 5km spaß und deinem motor erst recht nicht...frag emti, der kann das glaub ich nur bejahen
ne wr ist nicht umsonst ein erdferkel geworden
vergiss eine WR auf der straße...das macht dir keinen 5km spaß und deinem motor erst recht nicht...frag emti, der kann das glaub ich nur bejahen
ne wr ist nicht umsonst ein erdferkel geworden
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
Wenn dir der "Sumo-Look" egal ist und du es preiswert haben willst, dann hol dir für deine Felgen 21" und 18" einfach ein paar Straßenreifen wie z.B. den Pirelli MT60.
Ansonsten wirds teurer, da du 17"-Felgen benötigst, und normalerweise vorne eine größere Bremsscheibe mit anderer Bremszange und Bremssatteladapter. Das zieht dann noch solche Sachen mit sich, wie anderer Seitenständer und TÜV-Eintragung und so. Am Besten ist, du fährst mit ihr zu einem Händler und unterhältst dich mal darüber mit ihm. Er sagt dir gleich was man machen muß und womit du rechnen musst.
Ansonsten wirds teurer, da du 17"-Felgen benötigst, und normalerweise vorne eine größere Bremsscheibe mit anderer Bremszange und Bremssatteladapter. Das zieht dann noch solche Sachen mit sich, wie anderer Seitenständer und TÜV-Eintragung und so. Am Besten ist, du fährst mit ihr zu einem Händler und unterhältst dich mal darüber mit ihm. Er sagt dir gleich was man machen muß und womit du rechnen musst.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
-
Remo
naja nur einen Zylinder...
manche fahren 25 ooo km mit einem Kit und mehr, die fahren dann aber auch ne wre...
Der Kolben von der WR hat nich sone hohe Standzeit, wie der von der wre, weil die wr ein Wettbewerbsmoppet ist!
Also, wenn du in einer Stadt fahren willst, wo man andauernd beschleunigt und abbremst, dann mag das noch gehen, aber wenn du 50 km am Stück auf ner Landstraße ballern willst, dann würde ich dir von deinem Vorhaben abraten!
Bau sie um, wenn du es unbedingt willst und auf ner Strecke fahren möchtest.
Mein Felgensatz is wie gesagt von der Firma BEHR. Und ich hab mit einspeichen, Felgenkranz, Reifen und TÜV- eintragung ca. 1000 € ausgegeben...viel Geld, aber hat sich gelohnt, weil der Reifenverschleiß auf der Straße nich so hoch is und es sich auch besser fährt.
Mfg Remo
manche fahren 25 ooo km mit einem Kit und mehr, die fahren dann aber auch ne wre...
Der Kolben von der WR hat nich sone hohe Standzeit, wie der von der wre, weil die wr ein Wettbewerbsmoppet ist!
Also, wenn du in einer Stadt fahren willst, wo man andauernd beschleunigt und abbremst, dann mag das noch gehen, aber wenn du 50 km am Stück auf ner Landstraße ballern willst, dann würde ich dir von deinem Vorhaben abraten!
Bau sie um, wenn du es unbedingt willst und auf ner Strecke fahren möchtest.
Mein Felgensatz is wie gesagt von der Firma BEHR. Und ich hab mit einspeichen, Felgenkranz, Reifen und TÜV- eintragung ca. 1000 € ausgegeben...viel Geld, aber hat sich gelohnt, weil der Reifenverschleiß auf der Straße nich so hoch is und es sich auch besser fährt.
Mfg Remo