Super Plus schädlich ?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Jockel
...playin' different!

Kraftstoffe

Beitrag von Jockel »

Hi,
Molle.Sorry aber es gibt auch Sachen zu denen ich zu blöde bin. Bin froh wenn ich raffe wie das mit dem einfügen geht :D . Ich weiß ist nicht richtig ersichtlich, wäre mir warscheinlich auch passiert. Aber wenn ich was nicht weiß, einfach mal die Fre... halten oder sich entschuldigen oder ein Fehler zu geben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Amen ...Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Jockel
...playin' different!

Kraftstoff

Beitrag von Jockel »

Hi,
das Du nicht vom Himmel fällst wissen wir ja alle, nur auf die Schnautze. Aber natürlich nicht beim crossen und wenn dann nur an erster Stelle und nach dem aufspringen wieder am ersten Platz. Der 2. kann auch mal ein Karl-Heinz Holz sein.
Einfach mal die ...... ...... .
Tja wollt halt auch mal was sagen.
Oh habe ich unter Deinen Namen HVA Orakel gelesen. Liegt das an Deinem Fachwissen oder an Deiner regen Forumsbeteiligung.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Sebastian_smr450
HVA-Ersttäter
Beitrag von Sebastian_smr450 »

bei einer Fahrleistung von 5000km im Jahr
Einem Verbrauch von 7Liter/auf Hundert
und einem Unterschied von 5Cent von Super zu SuperPlus
Macht das ganze 17,50€ im Jahr Unterschied :shock: !!!!

Und ihr macht euch nen Kopf was besser ist, oder was reicht!!!! :?:
Monomoth
HVA-Brenner

Beitrag von Monomoth »

Da ich meine Dual auch höher verdichtet hab, interessiert mich das Thema natürlich auch. Bisher war ich ja der Meinung, mit normaler Verdichtung, kann man ruhig auch 95er tanken.

Jetzt gehe ich lieber auf nummer sicher und hau V-Power rein um Klopfen zu verhindern.

Werde aber versuchen den Zündzeitpunkt ein wenig auf Früh zu verschieben, da ich denke die Dual ist so gebaut und abgerichtet, dass sie eher eine "schonende" Nachzündung abgibt. Ich denke da ist noch einiges rauszuholen.

Mit 5000Km und dem Unterschied von 95 und V-Power, komme ich etwa auf eine Diferenz von 100.- Euro. Also im bezug auf meine Perle, für die ich nur das Beste will, zu Vernachlässigen...

Frage: Hat jemand erfahrung mit der Veränderung des Zündzeitpunktes bei der Dual??

Gruss Mono
Thilo
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 510R

Beitrag von Thilo »

Meine Gute bekommt fast ausschliesslich nur Super Plus(Bleifrei 98) steht so auch im WHB.
Klar kann man 95iger fahren und evtl den Biospritscheiss, aber ich möcht hier mal ein kleinen Vergleich machen.
Im Allgemeinen sollte jeder Huskytreiber sein Geschoss mit Zuneigung und viel viel Liebe behandeln (hier würde ein Smilie passen dass das Mopped küsst und streichelt) ;-) .
So und wenn ich euch was zu essen mache, womit seid ihr so richtig happy und richtig motiviert?
- Mit einem Quornschnitzel (Bio) => :kotz:
- Mit einem Schweinschnitzel (Super) => :-)
- Mit einem Kalbsschnitzel? (Super Plus) => :sabber:

Ihr fresst sicherlich auch lieber ein leckeres Kalb als ein gammliges Quornteil! Ach ja betr. V-Power wäre im Vergleich zum Essen ein Kalbsschnitzel mit Trüffel! => LUXUS und ab und an kann man sich ja ein bisschen Luxus leisten :lol:

So und nun habe ich von der Essenslabberei richtig Kohldampf bekommen!

Mahlzeit (En Guete) :essen:
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Was zum Teufel ist ein Quornschnitzel??? Rennen die Quorns in der Schweiz auf den Bergen rum? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Molle am 17.04.08 - 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Huskytuller
...playin' different!

Also im bezug auf meine Perle, für die ich nur das Beste will, zu Vernachlässigen...
Meine Rede ! :-P :app1:
Und das 'Baby' behält immer kühlen Kopf ... :mrgreen:

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Die 'Erbsenzähler' sollen mit Omi's Fahrrad fahren ... :-?
crusty
HVA-Brenner

Beitrag von crusty »

ok - jetzt reichts! ich schreib an galileo, die lösen das auf! ;-)

und bis dahin will ich hier nichts mehr von dem thema hören!!! :gangsta:
SMASHING PUMPKINS !!!
Monomoth
HVA-Brenner

Beitrag von Monomoth »

Schön wärs, die Lösen doch nur auf, wieviele Würste dieser Dämliche Fettsack noch runterbringt, bis er platzt :bomb:

Ich kann nur eines bestimmt sagen, mit V-Power fährt man weiter, viel ist es nicht, aber es macht sich bemerkbar wenn man weit Autobahn fährt, und mit 95 oder noch minderwertigerem Benzin vergleicht.
Thilo
HVA-Mitglied

Beitrag von Thilo »

Monomoth hat geschrieben:Ich kann nur eines bestimmt sagen, mit V-Power fährt man weiter, viel ist es nicht, aber es macht sich bemerkbar wenn man weit Autobahn fährt,...
Mit ner Husky auf der Autobahn!!?? ;-)
Monomoth
HVA-Brenner

Beitrag von Monomoth »

Ja, sogar mit zweien...

...hinten drin im Ford Transit :-P
Molle
HVA-Orakel

Beitrag von Molle »

@Thilo: Du bist mir noch ne Antwort zum Quornschnitzel schuldig...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
mco

Beitrag von mco »

Kleine Spritpolitikkunde !!

Superplus 98Oktan wurde eingeführt, nachdem bleihaltiger Kraftstoff verboten wurde, um die nicht "bleifreifähigen" KFZ's zu bewegen. Superplus lag damals aber schon genauso wie heute V-Power u. Ulitmate weit über dem üblichen Krafstoffpreis.
Das hat sich durch geschickte Steuer- (ja der Staat verdient an jeden Liter mindestens 86-89 Cent ) und Firmenpolitik der Mineralölkonzerne ja jetzt relativiert!!
V-Power 100Oktan /Ultimate 100Oktan und wie sie alle heißen sind doch nur dafür da, um den Mineralölkonzernen die Taschen voll zu machen. Einen evektiven Nutzen haben diese überteuerten Kraftsoffe nicht (er steht wenn, dann in keinster Weise zum Preis) !!

Warum wird aufeinmal Normalbenzin 92Oktan zum gleichen Preis verkauft wie Super 95Oktan?? Das sollte mal zum nachdenken anregen...
In der nächsten Zukunft wird der Vertrieb von normalen Benzin eingestellt, weil der Verbraucher ja nicht "blöd" ist und natürlich Super tankt (kostet ja genauso viel wie Normalbenzin).

Dann kostet das Superbenzin aufeinmal genauso viel wie V-Power und Ultimate und weil es ja nicht schädlich sondern "besser" für den Motor ist wird dann nur noch der überteurte "Premium-Kraftstoff" getankt. Super wird wegen geringer Nachfrage aus den Programm genommen.
Dann sind alle happy die am Endverbraucher (dem dummen der ja nicht blöd ist) verdienen. Der Staat weil er mit jedem verkauften Liter Kraftstoff fette Mineralölsteuern kassiert (obwohl jeder der ein KFZ bewegt ja KFZ-Steuer zahlt). Die Mineralölkonzerne die ihren hochpreisigen Sprit verkaufen, richtig verdienen und sich noch die Raffinadekosten der anderen Kraftstoffsorten wie Normal und Super sparen....

Nur mal so zum drüber nachdenken..... :shock: :shock: :shock: :shock:
crusty
HVA-Brenner

Beitrag von crusty »

nur gibt es ja auch autos, die laut anleitung mit normalbenzin betrieben werden sollen - dann würde ICH weiter normal tanken, weil ich mir einbilde, dass es das auto besser verträgt. klar, dass die mehrzahl trotzdem super tankt.
SMASHING PUMPKINS !!!
Thilo
HVA-Mitglied

Beitrag von Thilo »

Molle hat geschrieben:@Thilo: Du bist mir noch ne Antwort zum Quornschnitzel schuldig...
http://www.quorn.ch/chde/cmpage.aspx?section=WatIsQuorn

Die reden zwar von"für jeden Geschmack...." Das Teil was ich probiert habe muss man schon einen abartigen Geschmack haben!!
Huskytuller
...playin' different!

würde ICH weiter normal tanken, weil ich mir einbilde, dass es das auto besser verträgt.
Liest sich so logisch, als hättest Du diese 'Erleuchtung' aus'm BILD-Zeitung's-Horoskop ... :roll:

Gruß Huskytuller :mrgreen:
crusty
HVA-Brenner

Beitrag von crusty »

gut - dann "noch logischer" :D

wenn in der bedienungsanleitung steht, ich soll normal tanken, tanke ich normal. schon wegen garantie und haltbarkeit.

ps: das ist jetzt mein letzer beitrag zu dem thema - hoffentlich nimmt sich jemand ein beispiel daran... husthuskytullerhust ;-)
SMASHING PUMPKINS !!!
Huskytuller
...playin' different!

:lol: :lol: :lol: ;-)
Molle
HVA-Orakel

Beitrag von Molle »

Um die Verwirrung zu komplettieren:

Wie wir bereits festgestellt hatten, steht ja in der Anleitung der SM/TE610 DUAL, daß man "Benzin" tanken soll, wo mir Zupin ja bestätigte, daß ROZ 91 gemeint ist.

Jetzt habe ich mir mal das Werkstatthandbuch gezogen: DA STEHT ROZ 98 DRIN!

Die sollten sich mal abstimmen beim Anleitungen schreiben...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Antworten