Problem Dekoautomatik TE610E BJ1999/2000 Druckfeder fehlt??

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
TE610E-2000

Problem Dekoautomatik TE610E BJ1999/2000 Druckfeder fehlt??

Beitrag von TE610E-2000 »

HIIIIILFE.. Meine 610 er, (importiert 1999, EZ in Deutschland 7/2000, 1800 km Laufleistung) hat vom ersten Tag Schwierigkeiten mit dem Anspringen gehabt. Bei Prüfung der Nockenwelle habe ich festgestellt, dass die Dekomechanik schön leichtgängig ist aber!!! In allen ET-Katalogen, die ich gesichtet habe ist am Dekogewicht eine Feder verbaut, die bei mir nicht vorhanden ist (auch keine Spuren) Sie hat auch immer wieder derart zurückgeschlagen, dass es nicht mehr schön ist. Wenn der Vergaserschieber nicht ganz zu ist, kann der E Starter den Motor nicht durchdrehen, Ist der Schieber ganz unten dreht sie zwar durch, hat aber kein Standgas!!. Auf Choke reagiert sie bestenfalls mit absaufen!!. Vergaser frisch gereinigt, alle Düsen und Einstellungen okay. Ventile okay. Der freundliche meinte, es gibt eine andere Nockenwelle und ein anderes Anlasserritzel. Teilekosten 500,-- ,.. das kann ja nicht sein oder??
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Was spricht denn eigentlich dagegen, daß Du die fehlenden Teile einfach rein baust ? Die Feder kostet ja nicht die Welt. Und daß die Italiener mal was vergessen kann man ja such nicht immer ganz ausschließen, oder ;-) ?

Gruß Ulf
TE610E-2000

Wohl wahr, aber im Grunde geht es mir darum, festzustellen ob die Feder da wirkleich reingehört.. Wie kann ich das erfahren... Husqvarna Deutschland ist da auch nicht wirklich kooperativ...
Wer fährt so eine Maschine.. irgend jemand muss doch wissen ob es die mal mit und mal ohne Feder gab-, ab die Wellen dann anders sind u.s.w.
xy
HVA-Neuling

Beitrag von xy »

Hallo,

ich kann dir mit 100% sagen das dort eine Feder sein muss. Und ich denke
das dein Problem auch nur an der fehlenden Feder liegt. Da der Anlasser
auch noch problemlos funktioniert mit einem hochverdichtenden Kolben.

gruss xy
TE610E-2000

Vielen Dank für die Info, ich werde jetzt mal die Feder bestellen und einbauen, melde mich dann nochmals, und gebe Bescheid....
Antworten