Modellberatung
Moderator: Moderatoren
Modellberatung
So Leute , folgendes Problem.
Ich fahr zur zeit ja ne 450 SMR auf der Straße.
- Von der Optik her mit Abstand das geilste Mopped auf dem Markt
- Handling Top
- Macht in kurven auch sau viel spaß.
aber sobald es ein bisschen geradeaus geht ist die 450er einfach ein bisschen schwach auf der brust. strecke hab ich hier in näherer umgebung keine , sonst würd ich mich dort austoben.
Ich würde husqvarna ja gerne treu bleiben , optisch sind sie ja eh nicht zu schlagen. ich hätte eigentlich gerne ne 450er mit ausreichend dampf
wie schauts da mit der 510er aus?wird sich wohl nicht lohnen auf eine umzusteigen oder?werd demnächst wohl mal eine ausprobieren.
was bleiben mir da noch für alternativen?ich hätte schon gerne was "sportlicheres", also keine alltagsgurke. bleibt da nur noch die 650er husaberg?
Gruß
Ich fahr zur zeit ja ne 450 SMR auf der Straße.
- Von der Optik her mit Abstand das geilste Mopped auf dem Markt
- Handling Top
- Macht in kurven auch sau viel spaß.
aber sobald es ein bisschen geradeaus geht ist die 450er einfach ein bisschen schwach auf der brust. strecke hab ich hier in näherer umgebung keine , sonst würd ich mich dort austoben.
Ich würde husqvarna ja gerne treu bleiben , optisch sind sie ja eh nicht zu schlagen. ich hätte eigentlich gerne ne 450er mit ausreichend dampf
wie schauts da mit der 510er aus?wird sich wohl nicht lohnen auf eine umzusteigen oder?werd demnächst wohl mal eine ausprobieren.
was bleiben mir da noch für alternativen?ich hätte schon gerne was "sportlicheres", also keine alltagsgurke. bleibt da nur noch die 650er husaberg?
Gruß
Hä????
Geradeaus????
... du hast da glaub ich was falsch verstanden!
Ab auf die Kartbahn mit dem Hobel da sollte die Motorleistung deine fahrtechnischen Künste auf alle Fälle fordern können! Probiers mal!
Wenn du weiter geradeausfahren willst, nimm dir nen Joghurtbecher und fahr auf die Autobahn!
MfG
Geradeaus????
... du hast da glaub ich was falsch verstanden!
Ab auf die Kartbahn mit dem Hobel da sollte die Motorleistung deine fahrtechnischen Künste auf alle Fälle fordern können! Probiers mal!
Wenn du weiter geradeausfahren willst, nimm dir nen Joghurtbecher und fahr auf die Autobahn!
MfG
War reine Ironie! Nicht falsch verstehen!
Lesen kann ich auch ...
Ich fahr die SM 610, ich hab vom hörensagen erfahren das die deutlich schwerer und Leistungstechnisch der 450er unterlegen sein sollte.
Trotzdem hab ich Spaß, und wenns die Kreisverkehre in der Stadt sind die zum querfahren gebraucht werden.
Steht BW für das Bundesland in dem du wohnst?
Wenn du richtig Bumms brauchst hol dir ein Bike vom Schlag einer LC8 Sumo, Duc Hypermotard, Aprilia Dorsoduro und wie sie alle heißen.
Da steckt ein gut gefütterter V2 drin, und schön handlich sind die Hütten auch (die Duc macht süchtig!!!!)
Aber ob Husqvarna ein solches Bike in petto hat ????
Vielleicht hilft dieser Kommentar ja mehr!
MfG
Lesen kann ich auch ...
Ich fahr die SM 610, ich hab vom hörensagen erfahren das die deutlich schwerer und Leistungstechnisch der 450er unterlegen sein sollte.
Trotzdem hab ich Spaß, und wenns die Kreisverkehre in der Stadt sind die zum querfahren gebraucht werden.
Steht BW für das Bundesland in dem du wohnst?
Wenn du richtig Bumms brauchst hol dir ein Bike vom Schlag einer LC8 Sumo, Duc Hypermotard, Aprilia Dorsoduro und wie sie alle heißen.
Da steckt ein gut gefütterter V2 drin, und schön handlich sind die Hütten auch (die Duc macht süchtig!!!!)
Aber ob Husqvarna ein solches Bike in petto hat ????
Vielleicht hilft dieser Kommentar ja mehr!
MfG
- Lexion_450
- HVA-Gott
- Beiträge: 1412
- Registriert: 18.01.06 - 22:50
- Wohnort: 39307 Paplitz
Die 510 ist kein großer Unterschied zur 450er- sobald es länger geradeaus geht isses langweilig.
Meine 510 steht übrigens ohne ECU beim Händler- die Box ist zum umprogrammieren bei Zupin- damit soll dann auch das Ruckeln im Konstantbetrieb und das saufen weg sein
Meine 510 steht übrigens ohne ECU beim Händler- die Box ist zum umprogrammieren bei Zupin- damit soll dann auch das Ruckeln im Konstantbetrieb und das saufen weg sein
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Also ich weiß ja nicht wie schnell du da dann geradeaus fährst und wie lange aber ich denk, dass die SuMos auch nicht dafür gemacht sind, sondern eben eher für Kurvenhaltige Strecken und Strecken auf denen immer Lastwechsel betrieben werden muss. Wenn ich mit meiner SMR 570 mit 140 Sachen von einem Ort in den nächsten fahr, hab ich bis aufs hochbeschleunigen auch nicht viel Spaß daran, wenn die Strecke nur geradeaus geht...Da kommen diese Art von Motorrädern eben an ihre Grenzen auch wenn meine schon 190 gelaufen ist, der 6te Gang macht kein Sapß mehr...
SM570R Baujahr 2004 (noch) alles original
- Lexion_450
- HVA-Gott
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Ja das die 450er besser für strecke als für die Straße ist war wohl vorher klar.
Und soweit sind die Strecken von dir bestimmt auch nicht entfernt.
Bei Supermoto ist doch normal das man da etwas weiter fahren muss für ne Strecke.
Fahr halt mal die 610er Probe, die ist auch nicht sooooo unsportlich. Auf der Straße zumindest verlierste da eh kaum was gegen über den "Sportlicheren".
Und soweit sind die Strecken von dir bestimmt auch nicht entfernt.
Bei Supermoto ist doch normal das man da etwas weiter fahren muss für ne Strecke.
Fahr halt mal die 610er Probe, die ist auch nicht sooooo unsportlich. Auf der Straße zumindest verlierste da eh kaum was gegen über den "Sportlicheren".
welche Vorstellungen vom neuen Bike hast du denn?
Komm doch mal auf den Punkt.
Supermotos sind eigentlich nicht für die Landstraße gedacht.
Die Bikes die wir zu kaufen bekommen entstehen aus Wettbewerbs Motorrädern ... und der Wettbewerb findet nicht auf ner Geraden Landstraße statt.
Was konkret willst du?
Red mal Tacheles und wirf nicht immer nur so Informationen bröckchenweise in den Raum!
Wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du ein Bike was ordentlich Leistung hat, ein nettes Design, für langweilige gerade Landstraßen taugt und auch mal zum heizen auf der Strecke wenn du in die Nähe von einer kommst.
(Ich hab mal den schönen Satz gelesen)
Die SMR haben nur eine Straßenzulassung damit man mit Ihnen zur Kartbahn fahren kann und auch wieder zurück ... mehr nicht!
Ach ja die von dir erwähnte 650er Husaberg, ist noch mehr auf die Rennstrecke fixiert wie die Huskys ... das heißt noch kompromissloser, härter, direkter... Was auch heißt noch weniger für die langweilige Landstraße geeignet.
Schau dir nochmal meinen Beitrag mit den großen V2 Sumos an, ich denke da wirst du fündig, denn die Bikes können eher das bieten was du suchst. Und Äußerlichkeiten kann man ja auch nachträglich verändern (wie z.B. die Joghurtbecher-Verkleidungen
)
Komm doch mal auf den Punkt.
Supermotos sind eigentlich nicht für die Landstraße gedacht.
Die Bikes die wir zu kaufen bekommen entstehen aus Wettbewerbs Motorrädern ... und der Wettbewerb findet nicht auf ner Geraden Landstraße statt.

Was konkret willst du?
Red mal Tacheles und wirf nicht immer nur so Informationen bröckchenweise in den Raum!
Wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du ein Bike was ordentlich Leistung hat, ein nettes Design, für langweilige gerade Landstraßen taugt und auch mal zum heizen auf der Strecke wenn du in die Nähe von einer kommst.
(Ich hab mal den schönen Satz gelesen)
Die SMR haben nur eine Straßenzulassung damit man mit Ihnen zur Kartbahn fahren kann und auch wieder zurück ... mehr nicht!
Ach ja die von dir erwähnte 650er Husaberg, ist noch mehr auf die Rennstrecke fixiert wie die Huskys ... das heißt noch kompromissloser, härter, direkter... Was auch heißt noch weniger für die langweilige Landstraße geeignet.
Schau dir nochmal meinen Beitrag mit den großen V2 Sumos an, ich denke da wirst du fündig, denn die Bikes können eher das bieten was du suchst. Und Äußerlichkeiten kann man ja auch nachträglich verändern (wie z.B. die Joghurtbecher-Verkleidungen
