EXTREMER kettenrad verschleiß

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Boombastic
HVA-Mitglied
Motorrad: SMR 510 - 300 i

EXTREMER kettenrad verschleiß

Beitrag von Boombastic »

Hallo, zusammen

hab mir vor ne woche ne 2008 smr 510 gekauft nun hab ich das problemm das mein hinteres kettenrad auf der innenseite stark verschleist, bereits nach 400 km sind etwa 3mm weg und die aluspäne verteilen sich am motor.
Hat jemand vieleicht das selbe problem und kann mir ein tip geben ?

würd ein foto reinsetzten .... geht aber irgendwie net .....

THX .. Boombastic
B_L
HVA-Brenner

Beitrag von B_L »

machst auch ordentlich Sprey drauf? vorher aber auch sauber machen(nich das der Tuller wieder meckert :twisted: )!!!!
[url=http://www.youtube.com/group/supermotard]join TheGROUP[/url]
[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
[img]http://husqvarna-forum.de/phpbb/images/avatars/b_l.jpg[/img]
spinner
Forensponsor
Motorrad: TC449

Beitrag von spinner »

ist das Rad gerade drinn
Deimos
HVA-Mitglied

Beitrag von Deimos »

Ich schätz auch, dass es nicht gerade sitzt. Kettenspanner sind gleich eingestellt?
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

So wie du es beschreibst verkantet die Kette am Kettenrad

wenn du von hinten/oben schaust sollte dein Rad jetzt (übertrieben) so (/) drin stehen.

Wie von den Achte auf den richtigen Abstand der Kettenspanner, dann sollte es wieder passen!
Boombastic
HVA-Mitglied
Motorrad: SMR 510 - 300 i

Beitrag von Boombastic »

Die Felge is 100% richtig drin , alle schrauben sind richtig angezogen, kettenflucht passt aber irgendwie immer noch nicht
:kratz:
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

Setz mal ein Bild davon rein ...
wie das funktioniert findest du HIER

Ohne jetzt groß rumzurätseln:

1. Entlaste bitte mal das Rad (Mopped hoch auf einen Montagebock (Bierkiste tuts auch)
2. Rad drehen, schauen wo genau es schleift. (wenn das Kettenrad schleift, sollte eigentlich auch die Bremsscheibe schleifen)
3. Achsmuttern nur lösen (so das du das Rad in der Achsaufnahme hin und herbewegen kannst, Kettenspanner überprüfen, alles wieder zusammen)
4. Kontrollier auch mal die untere Kettenführung ob die richtig in der Flucht mit dem Kettenrad ist
5. Wenn das immer noch so ist schau die mal die Schwinge an, ob die sich nach links oder rechts bewegen lässt?
Kann ich mir bei einem neuen Bike zwar nicht vorstellen, aber kontrollier es trotzdem

Wenn alles nix hilft, ab zum Händler!

Edit: Mir fällt grad noch was ein, du sagst alle Schrauben sind richtig angezogen aber die Kettenflucht stimmt nicht ...

bei der SM 610 sind die Distanzscheiben an der Achse zwar gleich lang aber das kann bei der SMR ja anders sein ... :roll: , überprüf mal wenn du das Rad ausbaust, die Länge der Distanzbuchsen an der Radnabe!
Antworten