Frage!!!Sm 610 dual
Moderator: Moderatoren
Frage!!!Sm 610 dual
Servus
möchte mir eine Supermoto kaufen!!!
Muss täglich 100km(Landstrasse) zur Arbeit und so fahr ich eigentlich auch nicht wenig(Freizeit)!!!!
Hät sie das durch???
PS: Was sagt ihr zu der????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1302506327 82&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching
möchte mir eine Supermoto kaufen!!!
Muss täglich 100km(Landstrasse) zur Arbeit und so fahr ich eigentlich auch nicht wenig(Freizeit)!!!!
Hät sie das durch???
PS: Was sagt ihr zu der????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1302506327 82&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching
100km ist die einfache strecke oder hin- und rückweg?
wenn es die einfache strecke ist empfehle ich dir doch ein (diesel)-auto. und keine supermoto, die kannste dir zwar auch kaufen, aber ist viel zu schade um damit immer zur arbeit zu fahren...
PS: ebay link geht ned
wenn es die einfache strecke ist empfehle ich dir doch ein (diesel)-auto. und keine supermoto, die kannste dir zwar auch kaufen, aber ist viel zu schade um damit immer zur arbeit zu fahren...
PS: ebay link geht ned
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Also ich fahre täglich 60km zur Arbeit hin und 60km zurück. Ich bin einmal mit dem Motorrad gefahren, täglich möchte ich das nicht machen. Mit dem Auto fahre ich bequemer, wetterunabhängiger und, da fast alles BAB ist, auch schneller.
Bei 230 Arbeitstage im Jahr sind das übrigens 23000 km im Jahr. Bei solchen Laufleistungen würd ich mich eher nach einer MZ Baghira (Black Panther) oder im BMW-Lager umsehen, weil diese sich bequemer fahren lassen und erfahrenermaßen langlebigere Motoren haben.
Bei 230 Arbeitstage im Jahr sind das übrigens 23000 km im Jahr. Bei solchen Laufleistungen würd ich mich eher nach einer MZ Baghira (Black Panther) oder im BMW-Lager umsehen, weil diese sich bequemer fahren lassen und erfahrenermaßen langlebigere Motoren haben.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Möglich ist noch vieles. Man kann die Strecke auch mit dem Fahrrad oder zu Fuss zurücklegen...
Die bereits gegebenen Antworten sind zutreffend....
Wenn Du noch Wert darauf legst wie ich das als Fahrer sehe, muss ich sagen, dass ich am Morgen früh im Halbschlaf aufs Mopped sitzen und möglichst ohne Vibrationen und sonstigen Lärm zur Arbeit gefahren werden möchte. Genauso möchte ich mir nicht jeden Morgen die Frage stellen, ob ich es bis zur Arbeit schaffe oder nicht. Auch wenn die Frage nach der Haltbarkeit manchmal strapaziert wird, richtige Langläufer sind Sumo`s schon nicht.
Ich habe meine SMR auch schon zu Tagungen und Kursen ausgepackt, aber da schaue ich vorher aus dem Fenster und wenn`s Wetter stimmt und ich gut drauf bin, ist es kein Zwang und ich freue mich auf die Fahrt.
Aber so, jeden Tag, vielleicht noch schlecht drauf oder Sorgen im Geschäft und`s Wetter sch....., dann brauche das laute Rütteleisen nicht auch noch......
Sespri

Die bereits gegebenen Antworten sind zutreffend....
Wenn Du noch Wert darauf legst wie ich das als Fahrer sehe, muss ich sagen, dass ich am Morgen früh im Halbschlaf aufs Mopped sitzen und möglichst ohne Vibrationen und sonstigen Lärm zur Arbeit gefahren werden möchte. Genauso möchte ich mir nicht jeden Morgen die Frage stellen, ob ich es bis zur Arbeit schaffe oder nicht. Auch wenn die Frage nach der Haltbarkeit manchmal strapaziert wird, richtige Langläufer sind Sumo`s schon nicht.
Ich habe meine SMR auch schon zu Tagungen und Kursen ausgepackt, aber da schaue ich vorher aus dem Fenster und wenn`s Wetter stimmt und ich gut drauf bin, ist es kein Zwang und ich freue mich auf die Fahrt.
Aber so, jeden Tag, vielleicht noch schlecht drauf oder Sorgen im Geschäft und`s Wetter sch....., dann brauche das laute Rütteleisen nicht auch noch......
Sespri
spätestens nach dem 10. Mal schlecht ausm Bett + müde + kein Bock auf schaffen + Regen wie Sau hast auch nich mehr soo arg Lust draufHusqvarnaSmr570 hat geschrieben:Natürlich brauch ich da ein lautes Rütteleisen, dann macht der Tag am Morgen schon Spaß!!!![]()
![]()
Mid Fahrrad bzw. zu Fuß?![]()

Als ich mein Auto hatte und es mal wieder geschifft hat, war ich um jede Regenfahrt froh, die ich nich mehr mim Moped machen musste...
DIE Strecke fast jeden Tag mim Moped macht schnell keinen Spaß mehr, ich würd mir das an deiner Stelle nochmal gut überlegen, ne Husky is kein "Brot und Butter Motorrad"

Greetz
Ich würde es mir auch nicht trauen. Bis zur Arbeit hab ich auch 50 km, bin einmal mit der kleinen gefahren und hab mir wie auch schon geschrieben worden die ganze Zeit gedanken gemacht ob ich ankomme und danach auch wieder heim komme. So richtig Spass wollte dabei nicht aufkommen. Für ein Alltagsbike käme für mich mit sicherheit keine Husqvarna in Frage.
Gruß
gepp
Gruß
gepp
gepp hat geschrieben:Ich würde es mir auch nicht trauen. Bis zur Arbeit hab ich auch 50 km, bin einmal mit der kleinen gefahren und hab mir wie auch schon geschrieben worden die ganze Zeit gedanken gemacht ob ich ankomme und danach auch wieder heim komme. So richtig Spass wollte dabei nicht aufkommen. Für ein Alltagsbike käme für mich mit sicherheit keine Husqvarna in Frage.
Gruß
gepp
Also ich kann mir das beim besten Willen nie vorstellen, wie manche Leute Angst um ihre Moppete haben.
Das kann doch keinen Spass machen damit zu fahren?! Benutzt ihr das Teil auch, oder seid ihr dann allesamt immer mit dem "oh damit darf ich jetzt nicht zu schnell fahren...oh ich fahr schon 5 sekunden vollgas...ohaa ich muss 2 minuten an der ampel stehen bleiben - hoffentlich explodiert sie nicht" beschäftigt?
Zusammenfassend sehe ich das so, dass es unmöglich ist ne husqvarna so zu fahren, dass sie "hält" es sei denn man fährt auf ner strecke 100 meter gerade dann 2 links und 2 rechtskurven...eine langsam eine schneller - damit der lastwechsel auch ja dabei ist und dann wieder von vorne.
@HusqvarnaSmr570 als Zweitbike ne gute Wahl. 
@bLuTrAuScH da können wir dann nochmal nach deinem ersten Schaden reden
So wie du es verstanden hast ist es nicht. Aber mir ist Sie, wahrscheinlich weil ich zu langsam fahre und weil ich immer volle Kanne über die Autobahn fege und weil ich so wenig schalte und bremse
nicht nur einmal verreckt und das immer ohne vorankündigung. Ich würde niemals die Hand dafür ins Feuerlegen und sagen meine hält die nächsten 50 km durch.
Was ich damit sagen möchte ist, wenn ich Sie fahre dann schon richtig was zum frühen morgen verschlafen ja schon mal nicht möglich ist und auch ohne mir gedanken zu machen ob es mir den Motor wieder zerreisst aber ich möchte jeden tag pünktlich zur Arbeit kommen und das schaffe ich nicht mehr wenn meine Frau mich und die kleine Zicke mit dem Auto abholen muss.
Achja, ich rede auch von einer 570 die Dual ist sicher weniger anfällig aber nach meiner Meinung trotzdem nicht für den Alltag und mit einer Laufleistung von 25.000Km im Jahr gebaut.
Mir ist es halt lieber wenn es Sie bei richtigen fahren, wenns auch Spass gemacht hat zerreisst als wenn es auf die zwangsfahrerei zur Arbeit ist. Ich denke die anderen die eine ähnlich Meinung wie ich geschrieben haben meinen das auch so ca.
Gruß
gepp

@bLuTrAuScH da können wir dann nochmal nach deinem ersten Schaden reden

So wie du es verstanden hast ist es nicht. Aber mir ist Sie, wahrscheinlich weil ich zu langsam fahre und weil ich immer volle Kanne über die Autobahn fege und weil ich so wenig schalte und bremse

Was ich damit sagen möchte ist, wenn ich Sie fahre dann schon richtig was zum frühen morgen verschlafen ja schon mal nicht möglich ist und auch ohne mir gedanken zu machen ob es mir den Motor wieder zerreisst aber ich möchte jeden tag pünktlich zur Arbeit kommen und das schaffe ich nicht mehr wenn meine Frau mich und die kleine Zicke mit dem Auto abholen muss.

Achja, ich rede auch von einer 570 die Dual ist sicher weniger anfällig aber nach meiner Meinung trotzdem nicht für den Alltag und mit einer Laufleistung von 25.000Km im Jahr gebaut.
Mir ist es halt lieber wenn es Sie bei richtigen fahren, wenns auch Spass gemacht hat zerreisst als wenn es auf die zwangsfahrerei zur Arbeit ist. Ich denke die anderen die eine ähnlich Meinung wie ich geschrieben haben meinen das auch so ca.
Gruß
gepp
Die Frage dreht sich ja auch nur um die DUAL und nicht um die 570er Wettbewerbsmaschinen, die man ja erstmal voll abhaken kann für dieses Thema. Ich habe bisher von noch keinem hier im Forum überhaupt etwas über die max.Laufzeit eines DUAL-Motors gelesen, einzig vom Oldman+Eberhardt, wo bei letzterem wohl bald die 30.000km fallen, oder wie weit ist er?
Wenn ich sehe, daß der Yamaha-Motor der Baghira Laufzeiten von 70.000km bis zur ersten Überholung schafft, dann denke ich, daß wohl spätestens bei der DUAL bei 50.000km die erste Überholung fällig ist. Und die hat man nach 2 Jahren auf Arbeit fahren erreicht. Das wäre mir persönlich zu schade, sie dafür einzusetzen. Im Handbuch steht sogar Pleuelwechsel alle 10.000km drin, was zwar keiner macht, aber von wenig Vertrauen zeugt.
Die DUAL ist nunmal kein Tourer. Sie hat für die Straße ein verlängerten Wartungsintervall und volle Leistungseintragung bekommen. Sie ist gut für den Urlaub und für die Rumgurkerei am Wochenende.
Aber HusqvarnaSmr570 du kannst gern einen Langsterckentest machen, es sind alle an deine Erfahrungen interessiert!
Wenn ich sehe, daß der Yamaha-Motor der Baghira Laufzeiten von 70.000km bis zur ersten Überholung schafft, dann denke ich, daß wohl spätestens bei der DUAL bei 50.000km die erste Überholung fällig ist. Und die hat man nach 2 Jahren auf Arbeit fahren erreicht. Das wäre mir persönlich zu schade, sie dafür einzusetzen. Im Handbuch steht sogar Pleuelwechsel alle 10.000km drin, was zwar keiner macht, aber von wenig Vertrauen zeugt.
Die DUAL ist nunmal kein Tourer. Sie hat für die Straße ein verlängerten Wartungsintervall und volle Leistungseintragung bekommen. Sie ist gut für den Urlaub und für die Rumgurkerei am Wochenende.
Aber HusqvarnaSmr570 du kannst gern einen Langsterckentest machen, es sind alle an deine Erfahrungen interessiert!

05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro