Ventielspiel TE610e dual BJ1999

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
TostamMorgen
HVA-Neuling

Ventielspiel TE610e dual BJ1999

Beitrag von TostamMorgen »

Hallo Leute,
habe folgendes Problem
Die Ventile meiner Husky sollten mal wieder eingestellt werden. Die letzten male hatte ich sie beim Händler der mir die Kiste auch verkauft hat. Das tolle war nur das er erst nach meiner Nachfrage wie er denn die Auslaßventile eingestellt hat, zugegeben hat das eben dieses nicht wirklich Fachmännisch überprüft wurden (Is halt ne ziemliche fummelei wie ihr wißt). Das heißt Ventildeckel runter, kucken ob Spiel da, fertig. Dafür aber 180 Euro verlangen. Der hat mich das letzte mal gesehen.

Zu meiner Frage: In der Betriebs-Anleitung ist ein Ventilspiel von 0,05mm an Einlaß und Auslaßventilen angegeben. Meiner Meinung nach etwas wenig. Oder liege ich Falsch?
Hilfe wäre echt nett
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: Ventielspiel TE610e dual BJ1999

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi,

ich weiss nicht ob das zu wenig ist. Wenn es in der BA drin steht wird es schon so sein.
Gewöhnlich ist das Auslassventil mit etwas mehr Spiel angegeben, da es mehr Hitze ausgesetzt ist und damit die Wärmedehnung mehr ausmacht.
Vielleicht solltest du dann mal nen anderen Dealer versuchen. Weisst du ob einer in deiner Nähe ist?

Wäre vielleicht auch mal gut zu nennen wer dein voriger Händler ist damit nicht noch mehr von uns auf den Mist reinfallen.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Antworten