Wenn man mit dem Mopped im Wald unterwegs ist ...

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

ulf
HVA-Driftkönig

Wenn man mit dem Mopped im Wald unterwegs ist ...

Beitrag von ulf »

... glaubt man gar nicht, was einem da so passieren kann:
Diesen Artikel habe ich gestern in den Nürnberger Nachrichten gelesen :
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... =10&man=12
Es ist aber auch ganz interessant, was man darf was der andere besser bleiben lassen sollte. Auch was die "Franken CSI" so rausbekommen ist schon nicht schlecht.
Da kann man nur hoffen, daß der Jagdpächter in der Berufung erst recht eine auf den Deckel bekommt.

Gruß Ulf
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Auch wenn der Text etwas lang geraten ist, sehr interessante Geschichte und genialer Ausgang. :-)
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

:shock: Krass!
aber mein Erlebnis mit einem solchen Kameraden hatte ich auch schon -

unglaublich was einem die selbsternannten Hilfs-Sheriffs dann immer vorwerfen wollen.

Nach einem Vor-Ort Termin im Wald stand fest das lt. Aussage des Forstpächters "meine mutwillige Zerstörung der Grasnarbe und des Waldbodens" nicht mal einen Tag später 1. kaum noch zu erkennen war und 2. hatten mehrere Reiter samt Pferd ebenfalls meinen Ausflug nachvollziehen können, und deren Spuren waren alles andere als nur kurzfristig zu sehen ... :roll:

Ende vom Lied war eine Aufhebung des Verfahrens mangels öffentlichem Interesse ...
Auf eine Zivilklage verzichtete der Forstpächter nach einem klärenden Gespräch dann aber auch ...

MfG Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

So ein Anus, das dem Pächter egal ist, das der Trialfahrer wegen Todschlags hinter Gittern kommt und ein Familien-Leben sozusagen zerstört wird nur wegen einer Ordnungswiedrigkeit !! Geschieht ihm recht !!!
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

Mein Tipp: direkte Konfrontation vermeiden.

Wenn mir im Wald ein Geländewagen entgegenkommt, dann warte ich nicht bis der da ist, sondern biege in die Botanik ab. Gleiches gilt für Reiter (gaaanz gefährlich die Viecher.. auch für den Reiter selber) oder Spaziergänger.

Sollte man nicht abbiegen können, dann Anker schmeißen, 180Grad Wende und ab die Post.
Im Wald kommt dir normalerweise keiner hinterher.

Mir ist es sogar schon passiert, das sich mir ein mit einer Mistgabel bewaffneter Bauer in den Weg gestellt hat... Wenn ich an diesem vorbei gewollt hätte, hätte es durchaus Probs geben können..
Nach dem der aber keine Lust auf hinterher laufen hatte, hatte sich das erledigt.
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Da habe ich endlos viel Storys zu bieten:

z.B. der V8 Landrover der mit über 100kn/h (6. Gang Vollgas bei der 360er ) hinter uns über einen Waldweg ballerte,

oder der Pisser der behauptete, das ihn ein befreundeter Moppedfahrer mit einer Schaufel gehauen hätte (die Polizei fragte ihn, woher ein Moppedfahrer eine Schaufel habe),

oder der Jogger, der sich gegen einen von uns während der Fahrt werfen wollte,

oder die 15 Leute, die uns überfallen und verletzt haben und vor Gericht trotz widerspüchlicher Aussagen NICHT bestraft wurden !!!!!!

und und und....
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Schneckensucher
HVA-Brenner

Beitrag von Schneckensucher »

Ich möchte hier aber auch einmal das Gegenteil schildern, es geht sehr wohl, daß Einspurfahrzeuge und Jäger/ Bauern nicht konfrontieren. Mittlerweile haben wir( 5 Enduros) die Erlaubnis (na ja, es wird geduldet), in einem Steinbruch zu fahren. Ein offenes Gespräch mit dem Jäger und dem Steinbruchbesitzer, bei dem gewisse Teile aus dem zu befahrenen Gelände herausgenommen wurden (Neuanpflanzungen, Wälder, jagdlich interessante Gebiete...)hat uns ein wahnsinnig schönes Übungsgelände eröffnet. Als Gegenleistung passen wir ein wenig auf, daß Quadis oä. keinen Blödsinn in den jagdlichen Gebieten machen.

(Schade, ich wollte jetzt ein Foto unseres Übungsgebietes einfügen, bekomm ich als Computerlegasteniker aber nicht hin! :D )

Denkt immer daran, auf beiden Seiten gibt es schwarze Schafe! :Uffbasser:
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hi Schneckensucher

Las das mal mit dem Foto, in mir steigt jetzt schon der Neid auf ;-). Aber das wäre echt mal eine Idee bei den Bauern zu fragen, ob Sie in einem bestimmten Stück das Fahren dulden würden. Wie bekommt man eigentlich heraus, welches Stück Wald da wem gehört ?

Gruß Ulf
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

Die konfrontation bleibt aber manchmal niucht aus ! Anfang diesen Monats bin ich mit Kumpels in einer Kieskuhle unterwegs gewesen...
waren kaum da, schon hatten sich 2 von uns im feinen Sand überschlagen/festgefahren. Tja, mit Öl im Brennraum hat man erstmal die Arschkarte und kann nicht flüchten, so blieben wir alle, als ein kombi um die Ecke kam... Letzte Woche bekam ich dann einen Anhörungsbogen von der Polizei... :-?
Vielen Leuten sieht man aber auch schon an, ob sie wütend sind oder nicht.... wenn man dann noch höflich winkt sind die meisten sowieso überrascht und freuen sich manchmal 8-) ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

und immer diese hobbyranger :cry: :roll:

ich stell mir manchmal die fragen

- soll ich mich auf das niveau solcher menschen geben ? (leg dich nicht mit einem idioten an, er zieht dich auf dein niveau und schlägt dich dann auf grund seiner erfahrung :shock: )

- soll ich mir sowas gefallen lassen? (wenn der Kügere nachgibt regiert die dummheit :roll: )

- oder: ihr könnt mich mal, ich fahr jetzt wie, wo, wann ich will, weil ich einfach keinen bock mehr auf den käse habe und lass es einfach darauf ankommen :-( (war zumindest bei mir noch nicht der fall)

nur mal zum klarstellen:
ich gebe mir alle mühe keinen schaden, in welcher weise auch immer anzurichten, fahre weder über kleine bäume, felder, geordnete kieshaufen oder was auch immer (wovon ich ausgehe, dass das jeder endurofahrer macht), gebe nicht unnötig vollgas (zweckst lärm), versuche keine spuren zu hinterlassen und weder mensch noch tier zu stören/belästigen oder behindern...

ist es den da zuviel verlangt (in diesem fall ein paar jugendliche) etwas in der gegend rumgurcken und etwas spaß lassen zu haben :-(

wir richten so doch weniger schaden an, als wenn wir zig liter diesel/benzin zur strecke hin verfahren, oder wie der, der seinen hund in die pampa k**k*n lässt und der nächste dann seine freude mit diese tretmiene hat :bnee:

die welt ist so ungerecht :flenn: :wut: :heul:

mfg
Schneckensucher
HVA-Brenner

Hi Schneckensucher

Las das mal mit dem Foto, in mir steigt jetzt schon der Neid auf . Aber das wäre echt mal eine Idee bei den Bauern zu fragen, ob Sie in einem bestimmten Stück das Fahren dulden würden. Wie bekommt man eigentlich heraus, welches Stück Wald da wem gehört ?
Hi Ulf,
also ich habe einen entscheidenen Vorteil, ich bin selber Bauer und kenne mich dadurch hier in der Gegend recht gut aus. Ich bin seid dem Beginn meiner Einspurkariere vor etwa 15 Monaten aktiv auf die Jäger Berufskollegen usw. zugegangen, habe angehalten, kurzes Gespräch...
Nach dem ersten bösen Blick :-? lösen sich im Gespräch viele Probleme von selbst auf, ich habe festgestellt, daß sehr viele meiner Berufskollegen viel Verständniss und z.T. sogar Begeisterung für so kleine Hussis zeigen. Die einfache Frage bei einem Jäger, wann es denn ungünstig wäre die :!: erlaubten Wege :!: zu nutzen, da er ja auf dem Hochsitz sein könnte, kann in manchen Fällen das Tor zu den unerlaubteren öffnen(ja, wenn ihr ausserhalb der Jagdzeit mal da fahrt).

Mein Tipp:
Fahre mit offenen Augen durch die Gegend, veranstalte keine mitten durch den Waldtour wenn du nach einer relativ legalen Möglichkeit suchst.
Bedenke: Junge Bauernbengel sind fast immer begeistert von gezackten Rädern, egal ob ein- oder zweispurig. Das beste Beispiel sind die Fußgänger, die dir entgegen kommen, bretterst du volles Programm durch schmeißen sie den Skistock nach dir, bremst du ab, fährst langsam vorbei, grüßen die meisten sogar.
In diesem Sinne
Schneckensucher
PS:
Habe doch das Bild noch hochgeladen bekommen:
1036
Das ist eine von vielen Auffahrten in dem jetzt relativ legalen Steinbruch, der aufmerksame Beobachter entdeckt unten links im Bild eine kleine Mofa, immer der Sonne entgegen. :D Die Höhe dieser Auffahrt beträgt etwa 30 m. :shock:
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Solche Menschen, die sich genau dann wichtig und gebraucht fühlen, wenn irgendetwas auch nur den Anschein hat nicht legal zu sein, gibt es auch im öffentlichen Straßenverkehr genug. :roll:
Ich habe schon viele solcher Hobbyordnungshüter erlebt, manche an einer Schnellstraße bewaffnet mit "Conrad-" Radarpistole und Kamera stehend, andere ohne jeglichen Grund losbrüllend. Nur weil ich in einer 30-Zone aus dem Stand im ersten Gang das Gas aufreiße, bedeutet das nicht, dass ich der Lärmentwicklung entsprechend auch Fahrt aufnehme.
Ich war genau bei 18km/h, dafür aber im "Opa-als-sauschnell-empfindenden" Resonanzbereich. ;-)
Auch haarsträubende "mit der Kamera plötzlich in die Straße hineinstell"-oder gar "Schlüsselbund nach einem werfende"-Aktionen habe ich schon erlebt.
Ich frage mich bei solchen mehr oder weniger gewaltigen und zumeist völlig sinnlosen Wutausbrüchen und Wichtigtuereien immer nach dem Sinn, was nützt es demjenigen Hobbypolizisten, wenn ich nicht mehr schnell genug bremsen kann, weil ich wie seiner Annahme nach doch etwas zu schnell bin und er vor mich auf die Straße gesprungen ist?
Wenn ich aber eine Mutter mit Kinderwagen, oder ein Pferd, oder Hundebesitzer auf einer/m engen oder für mich eigentlich eh nicht legalen Straße/Weg entgegenkommen sehe, dann fahr ich auch angemessen langsam.
Hatte schon viele Leute, die mir sämtlich mögliche "dem-Tod-ins-Auge-sehen"-Gestiken vorzeigten weil ich schnell oder/und laut entgegenkam.
Meistens kommt dann ein erleichtertes Grinsen vereint mit Grüßen oder dankenden Gestiken auf, wenn ich dann -wenn auch nicht 500m vorher- bremse und mit angemessener Geschwindigkeit/Lärm vorbeifahre. ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Ich frage mich bei solchen mehr oder weniger gewaltigen und zumeist völlig sinnlosen Wutausbrüchen und Wichtigtuereien immer nach dem Sinn, was nützt es demjenigen Hobbypolizisten, wenn ich nicht mehr schnell genug bremsen kann, weil ich wie seiner Annahme nach doch etwas zu schnell bin und er vor mich auf die Straße gesprungen ist?
Um Dir die Frage von merkwürdigen Verhaltensweisen anderer Verkehrsteilnehmer plausibel machen zu können, solltest Du deren 'I-N-T-E-L-L-I-G-E-N-Z', insbesondere mögliche Defizite selbiger, nicht außer Acht lassen ... :hupf:

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

haha,

joa hobby-polizisten sind nicht die schlausten soviel steht fest,:roll:

also wenn ich mim mop ne straße runterroll mit gezogener kuplung un laut tacho 40 also real 35 ^^ un mir der eine opa bald aufs mopped draufspringt , :-? :-? , weil ich angeblich zu schnell fahr (30 iger zone) ,dann fängt man echt an an deren interliegenz zu Zweifeln :D :D

naja ich denke jeder hier kann mehr als eine Geschichte erzählen , über hobbypolizisten, und etwas verwirrte Greise :rofl:

so long
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
SMR-Fabi
HVA-Ersttäter
Beitrag von SMR-Fabi »

Bei uns in der Gegend, gibts n landwirt, der ne eigene motocrosspiste direkt neben seinem hof betreibt, der hat nen guten nebenverdienst dadurch;-) nur schade dasses net überall tollerante landwirte gibt
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Das hat meist weniger mit der Toleranz des Landwirts sondern mehr mit der Einsichtigkeit der Ämter zu tun.

Ich gibts Vereine (also ich kenn einen) der Jahrelang mit den Ämtern verhandelt haben um wenistens ne Strecke bauen zu dürfen auf der man Samstags mal 5-6 Stunden fahren darf.

Ist also nicht so das man sich einfach ein Grundstück zurechtbastelt und darauf dann rumbohren darf wie man will.
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

hallo

hätte da mal ne frage und zwar besitzt mein opa a ziemlich größen wald, nur ist die frage ob wir darine fahren dürfen oder nicht!
es ist ein naturschutzgebiet.

mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Ich denke, das Stichwort "Naturschutzgebiet" versaut's euch. ;-)
Wenn der Wald in "stinknormalem" Privatbesitz wäre, gäbe es glaube ich keine Probleme, aber sobald es um Naturschutzgebiete geht, hängt der Staat ganz tief mit drin.
Dann kommts ihr nämlich mit euren lärmenden, zerstörerischen und das Grundwasser verschmutzenden Moppeds und zerstörts dieses idyllische, geschützte Fleckchen Wald, so denke ich sieht das der Staat.
Ohne das "Add-On-Naturschutzgebiet" wäre es eben nur ein stinknormales Privatgelände, auf dem jeder im gesetzlichen Rahmen tun und lassen kann was er will.
(Nur eine Vermutung, genau weiß ich das nicht.. :D )
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Schneckensucher
HVA-Brenner

Morgen te driver,
also, du darfst auf deinem eigenen Gelände mit deiner Molle rumpflügen wie du möchtest, da kann dir keiner was. Siehe dort ;-) :
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... ight=hussi
Wenn du natürlich gewerbsmäßig eine Strecke vermarktest, dann benötigst du eine Genehmigung und die ist (hier bei uns zumindest) sehr schwer zu bekommen.
Im eigenen Naturschutzgebiet (habe auch einen Wald dort) darfst du selbst als Besitzer nicht mit dem Moped fahren (mache ich natürlich auch nicht :roll: ).
Wo kein Kläger, da kein Richter! :!: Also, wenn der Wald von anderen Häusern entfernt ist, wird doch wohl kaum einer mitbekommen, wenn du da mal durchfährst. Bitte bedenke die Jagdzeiten! Besser wäre noch, wenn dein Opa den Jäger gut kennt, und dort mal nachfragt, wann er am besten mit der Motorsäge Krach machen kann, ohne die Jagdzeiten zu stören. :D

Gruß Schneckensucher.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Besser wäre noch, wenn dein Opa den Jäger gut kennt, und dort mal nachfragt, wann er am besten mit der Motorsäge Krach machen kann, ohne die Jagdzeiten zu stören.
Gut fomuliert....aber ist dann scho komisch, wenn der Jäger mal auf gut Glück vorbeischaut und a Kreissäge auf zwei Räder sieht, dann fühlt er sich verschaukelt und zieht Dir eine mit'm Kolben über....... :bratz: :peng:

Es ist immer so a Sache....klar ist's schde, wenn man(n) kein geeignetes Gelände in der Nähe hat....man(n) möchte ja auch mal das Felling erleben, ohne im HInterkopf zu haben....kommt da einer...habt doch da einen gesehen...wo ist der......s*h*i*t weg hier....

Ich hab das Glück, dass bei mir in der Nähe a MX - Strecke ist und da kann ich immer mal Gas geben....kostet mich am Tag (z.B. Samstag) 10 Euro....und für's Hobby isses das wert....

Und auf'm Weg dahin....(öffentliche Strassen, auch Feldwege und Verbindungswege zwischen den Bundesstrassen, die nicht immer asphaltiert sind) kann ich meine TE 610 schön warmfahren....
:hva:
Antworten