Unterschied TE 610 \ TE 610e
Moderator: Moderatoren
-
timbowjoketown
- HVA-Mitglied
Re: Unterschied TE 610 \ TE 610e
ja, ist auf stollen. zudem hat mein vorderrad einen kleinen hau, das macht es nicht besser! aber was mich auch stört, ist der gegenwind! hast du ein windschild!?
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Schade um den Reifen, wenn du den sinnlos auf Asphalt runterfährst. Für das habe ich meiner einen Satz Strassenräder und einen Satz Geländerräder gegönnt. Umbau mitsamt Änderung der Übersetzung nicht knapp eine halbe Stunde in Anspruch.
Ich fahre ohne irgendein Windschild, habe einzig die originale Lampenmaske dran.
Beim Geländesatz hatte ich bis vor kurzem den TKC 80 drauf. Ein eher für Schotter geeigneter Reifen, welcher aber auch auf der Strasse exellent zu fahren ist. Mit dem kann man wirklich richtig heizen. Bei der Felge habe ich mehrere Schläge drin, so richtig heftige, dass das Rad auch ein bisschen ins Schlagen kommt. Vorne ist die Felge i.o., natürlich wichtig, ansonsten eiert man wirklich rum.
Grüsse Manuela
Ich fahre ohne irgendein Windschild, habe einzig die originale Lampenmaske dran.
Beim Geländesatz hatte ich bis vor kurzem den TKC 80 drauf. Ein eher für Schotter geeigneter Reifen, welcher aber auch auf der Strasse exellent zu fahren ist. Mit dem kann man wirklich richtig heizen. Bei der Felge habe ich mehrere Schläge drin, so richtig heftige, dass das Rad auch ein bisschen ins Schlagen kommt. Vorne ist die Felge i.o., natürlich wichtig, ansonsten eiert man wirklich rum.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
-
timbowjoketown
- HVA-Mitglied
ist mir schon klar, dass das für den reifen nicht die wahre wonne ist, aber im moment überlege ich noch, ob ich nicht einen satz sumos zulege, daher noch die gelegentlichen stollenritte! ausserdem muss man ja irgendwie auch von zu hause ins gelände kommen... aber du hast natürlich recht, ein zweiter satz ist ideal! hast du vielleicht mal ein foto von deiner mit strassenreifen und normalen felgen... wird das gern mal im vergleich zu sumos sehen! der einzige grund nicht normale felgen zu nehmen ist für mich eigentlich die optik. und preislich dürfte deine variante auch günstiger kommen!
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Du kannst dir die Husky auf meiner Homepage angucken.
http://de.geocities.com/swissmanu/Husky.htm
Hier mit einem TKC bestückt. Sieht mit einem Metzeler Sahara 3 ziehmlich ähnlich aus. Mit diesem Reifen habe ich letztes Jahr einige Touren auf der Strasse sowohl auch im Gelände gemacht. Unter anderem war ich mit Maschnune erst 2 Tage auf Opferjagd im Südtirol/Norditalien, danach noch einige Tage in den Westalpen vorwiegend auf Schotter. Vor wenigen Wochen habe ich den inzwischen zu einem Slick runtergefahrenen Reifen nach ca. 6000 km ersetzt. Ich werde wieder einen TKC auf die Strassenräder aufziehen, da dieser Reifen sowohl auf der Strasse als auch im leichteren Gelände tadellos geeignet ist. Die Optik ist auch noch gut, nicht gar krass stollig aber auch kein echter Sumo-Reifen.
Für gröbere Einsätze habe ich dann richtige Competition-Stollis drauf.
Grüsse Manuela
http://de.geocities.com/swissmanu/Husky.htm
Hier mit einem TKC bestückt. Sieht mit einem Metzeler Sahara 3 ziehmlich ähnlich aus. Mit diesem Reifen habe ich letztes Jahr einige Touren auf der Strasse sowohl auch im Gelände gemacht. Unter anderem war ich mit Maschnune erst 2 Tage auf Opferjagd im Südtirol/Norditalien, danach noch einige Tage in den Westalpen vorwiegend auf Schotter. Vor wenigen Wochen habe ich den inzwischen zu einem Slick runtergefahrenen Reifen nach ca. 6000 km ersetzt. Ich werde wieder einen TKC auf die Strassenräder aufziehen, da dieser Reifen sowohl auf der Strasse als auch im leichteren Gelände tadellos geeignet ist. Die Optik ist auch noch gut, nicht gar krass stollig aber auch kein echter Sumo-Reifen.
Für gröbere Einsätze habe ich dann richtige Competition-Stollis drauf.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Ich hab das ganze jetzt aber trotzdem noch nicht ganz kapiert
so hab ichs verstanden
Der Hauptunterschied ist ja:
TE Kickstarter
TE e E-Starter
Frage hat die TE e auch noch zusätzlich einen Kickstarter
weil Kickstarter is ja grad des schöne
ausser man muss es 20mal hintereinander tun oder grad schnell weg
Wieviel schwerer ist die TE e?
TE wiegt ja Leer 130kg
Und was ist das mit der Federung?
TEe liegt Tiefer und ist dennoch weicher gefedert?
TE eigentlich nur für Gelände wo nach 500m wieder ne Kurve kommt, also nie lang vollgas
oder auch mal 4Km Landstrasse(immer Kit) Dorf(Bremsen je nach Dorf) 4km Landstarsse Dorf usw
Autobahn also nur mit TE e?
Bin grad am überlegen wegen neuanschaffung
siehe auch andres Thema
Cap
so hab ichs verstanden
Der Hauptunterschied ist ja:
TE Kickstarter
TE e E-Starter
Frage hat die TE e auch noch zusätzlich einen Kickstarter
weil Kickstarter is ja grad des schöne
ausser man muss es 20mal hintereinander tun oder grad schnell weg
Wieviel schwerer ist die TE e?
TE wiegt ja Leer 130kg
Und was ist das mit der Federung?
TEe liegt Tiefer und ist dennoch weicher gefedert?
TE eigentlich nur für Gelände wo nach 500m wieder ne Kurve kommt, also nie lang vollgas
oder auch mal 4Km Landstrasse(immer Kit) Dorf(Bremsen je nach Dorf) 4km Landstarsse Dorf usw
Autobahn also nur mit TE e?
Bin grad am überlegen wegen neuanschaffung
siehe auch andres Thema
Cap
-
timbowjoketown
- HVA-Mitglied
also, die tee hat sowohl einen e-starter, als auch einen kick-starter! des weiteren ist sie nicht weicher als die te, sondern härter. hat zudem einen etwas kürzeren federweg, also mehr für strasse geeignet. das thema mit der autobahn ist so eine sache, zudem die te ja jetzt auch eine ölpumpe hat. aber ich denke, da die tee auch eine ausgleichswelle hat, die die vibrationen minimieren, ist sie besser für die strasse geeignet und der motor wohl auch eher dafür geeignet. kann allerdings auch sein, dass die neue te auch eine ausgleichswelle hat, bin mir da nicht sicher. die tee hat auch nicht die kurzen wartungsintervalle der te, dafür ist sie halt auch nicht für so derbes gelände geeignet, wobei sie auf wald und wiesenwegen eine sehr gute figur macht, wie ich finde!
trockengewicht bei der tee (bj. 98) ist 150 kg.
solltest du auch in erwägung ziehen, auf sm umzubauen, würde ich dir auch eher zur tee raten. ausserdem kannst du die ferderelemente der te in der tee verwenden, sollte dir der federweg nicht reichen. klarer vorteil liegt in sachen leistung natürlich bei der te. die tee zieht oben raus zwar auch sehr schön, aber nichts im vergleich zur te.
so, hoffe ich konnte dir etwas helfen!?
trockengewicht bei der tee (bj. 98) ist 150 kg.
solltest du auch in erwägung ziehen, auf sm umzubauen, würde ich dir auch eher zur tee raten. ausserdem kannst du die ferderelemente der te in der tee verwenden, sollte dir der federweg nicht reichen. klarer vorteil liegt in sachen leistung natürlich bei der te. die tee zieht oben raus zwar auch sehr schön, aber nichts im vergleich zur te.
so, hoffe ich konnte dir etwas helfen!?