HI zusammen
Ich habe eine Sm 610s gekauft. Jetzt will ich sie neu einlösen und dann muss sie dann mal durch den Tüv. Kennt sich jemand aus wie das läuft in der Schweiz?
Im alten Fahrzeugschein steht 13.6 KW -> wird das jetzt einfach neu übernommen für meinen oder was machen die da. Racing auspuff weg und Dualanlage dran das ist klar. Wie siehts aus mit der übersetzung (kleines Ritzel vorne) stöhrt die das?
Worauf muss ich noch achten damits nichts zu meckern gibt?
Ach ja Frage zu Elektrik wenn ich die Zündung an mache und im Leerlauf bin,leuchtet immer das "Du hast nicht mehr viel Sprit" - Licht -> Ist das Normal?
Ständer: Gangrein Motor geht nicht aus; ist ja klar hat auch keinen Schalter dafür aber ich glaube den braut es auch nicht oder? Wegen der Feder kannst du ja gar nicht los mit dem Ständer draussen...
Ach ja hab ich auch noch gesehen heute: der Typ der den Racing Topf montiert hat hat den Krummer in der hälfte abgetrennt, das ganze wird jetzt mit etwas metall und 2 Brieden wieder verbunden.... ööh könnte das den prüfer stöhren???
Tüv in der Schweiz
Moderator: Moderatoren
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Ich bin zwar aus der Schweiz, habe aber wenig Erfahrung mit dem Schweizer Tüv, musste bis jetzt noch nie ein Moped vorzeigen.
Zum Auspuff kann ich dir nur sagen, da gehört auf jedenfall der originale Schalldämpfer dran, weil das kontrollieren die scharf.
Übersetzung spielt soweit keine Rolle.
Sprit-Licht ist auch egal, ist nur eine Kontrollleuchte, dann sagst du, du hättest nicht mehr viel Sprit im Tank. ;D
Falls du sicher sein willst, dass dein Moped den Tüv auch sicher beim ersten Mal durchsteht, zeigst du dein Bike einem Husky-Schrauber in deiner Nähe.
Von wo bist du? Ich kann dir eine gute Adresse angeben.
Grüsse Manuela
Zum Auspuff kann ich dir nur sagen, da gehört auf jedenfall der originale Schalldämpfer dran, weil das kontrollieren die scharf.
Übersetzung spielt soweit keine Rolle.
Sprit-Licht ist auch egal, ist nur eine Kontrollleuchte, dann sagst du, du hättest nicht mehr viel Sprit im Tank. ;D
Falls du sicher sein willst, dass dein Moped den Tüv auch sicher beim ersten Mal durchsteht, zeigst du dein Bike einem Husky-Schrauber in deiner Nähe.
Von wo bist du? Ich kann dir eine gute Adresse angeben.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Re: Tüv in der Schweiz
Hi Manuela
Danke ich komme aus Zürich
Danke ich komme aus Zürich
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Hier mal den Link für die Husqvarna E-Modell Händler: http://www.husqvarnasuisse.ch/resellers/
Ich persönlich kenne den Händler in Zürich-Rümlang selber nicht, kann also auch nicht sagen ob der empfehlenswert ist. Doch der wäre absolut in deiner Nähe.
Mein Ducati-Händler (Kaufmann, Muhen) hat ebenfalls HQV-Vetretung, ist allerdings etwas weiter entfernt bei Aarau.
Dann hätte ich dir noch eine Adresse grenznah, absolut empfehlenswert. Ich maile dir die Telefonnummer.
Grüsse Manuela
Ich persönlich kenne den Händler in Zürich-Rümlang selber nicht, kann also auch nicht sagen ob der empfehlenswert ist. Doch der wäre absolut in deiner Nähe.
Mein Ducati-Händler (Kaufmann, Muhen) hat ebenfalls HQV-Vetretung, ist allerdings etwas weiter entfernt bei Aarau.
Dann hätte ich dir noch eine Adresse grenznah, absolut empfehlenswert. Ich maile dir die Telefonnummer.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!