Den Motor hab ich bei meiner noch nich zerlegt und ich hoff auch dass das noch lange so bleibt Würd ich aber auch erstmal lieber mit jmdn machen der sich auskennt... kannst ja aml in der Karte gucken wens da noch so in deiner Nähe gibt
ja mach ich auch.
am wochenende kommt ein bekannter vom urlaub mit dem ich das dann mache.
hat viel erfahrung mit solchen maschinen und kennt sich echt top aus.
aber wie schon gesagt war jetzt 2 wochen im urlaub sonst hätt ichs vllt schon gemacht^^
[u][b]Zündapp ZR20 - Fantic Issimo - Hercules Prima 5 - Puch Maxi Sport - Yamaha Dt50m - Husqvarna 610 TE - Piaggio Vespa PK50 - Suzuki GSX-R 750[/b][/u]
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
also....
habe heute den ventildeckel geöffnet.
was ich gemerkt habe: die komplette mechanik vom manuellen deko ist ausgebaut und der kleine hebel von der autodeko ist abgebrochen.
die kleine welle mit der feder am zahnräd von der steuerkette ist noch da aber der hebel ist weg.
nun muss ich ja den abgebrochenen hebel aus dem getriebe bekommen (wo er warscheinlich liegt).wollte fragen ob man um den getriebedeckel abzumachen den kickstarter abschrauben muss (ob er sich in der mechanik innen aushängen kann) oder ob man diesen auch abschrauben muss.
mfg tobi
[u][b]Zündapp ZR20 - Fantic Issimo - Hercules Prima 5 - Puch Maxi Sport - Yamaha Dt50m - Husqvarna 610 TE - Piaggio Vespa PK50 - Suzuki GSX-R 750[/b][/u]
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
ich hab nochmal ne Frage zum Thema dekoautomatik.
wenn ich die gar nicht benutz bei der Husyk TE 610 baujahr 1996 und sie hat auch keine auto...kann ich die dann trotzdem anbekommen und wenn ja verursacht das schaden..sorry aber versteh das net so richtig..klar also wenn man den zieht geht es leichter..aber weiter...
hoff mir kann jemand helfen..
Marius91 hat geschrieben:ich hab nochmal ne Frage zum Thema dekoautomatik.
wenn ich die gar nicht benutz bei der Husyk TE 610 baujahr 1996 und sie hat auch keine auto...kann ich die dann trotzdem anbekommen und wenn ja verursacht das schaden..sorry aber versteh das net so richtig..klar also wenn man den zieht geht es leichter..aber weiter...
hoff mir kann jemand helfen..
ui ui... wenn sie keine dekoauto hat, und die immer mit brachialer gewallt durchltscht, dann haste echt glück das die noch nich der kickstarter bzw die Haxe gebrochen ist.... bei meinen ist bzw war es immer so das ohne deko man den kicker fast abgebrochen hat... und auf die dekoauto konnte man sich auch nicht immer verlassen... also rausgebaut und den normalen dekohebel verbaut für das "normale" über den OT heben... deko automatik braucht man eigentlich nur wenn man einen e-start hat!
Greetz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)
ist das schwer/aufwendig/kostenintensiv einen normalen deko einzubauen???
also ich hab die maschine bis jetzt noch nicht...war bis jetzt nur einmal beim verkäufer....
so wie ich das gesehen habe...hat der den kicker so bissle durchgetretten bis er auf dem TOT Punkt ist..hat dann kräftig durchgetretten und sie war an....heißt dann der benutzt den gar nicht oder wie muss ich das verstehen?
Also im Normalfall brauche ich auch keinen Deko. Höchstens wenn sie mal abgewürgt wurde um den Motor zu entlüften. Fahre mit meiner aber auch nur Strasse, da ist das nicht zwingend nötig weils mir nicht um Sekunden geht die wieder zu starten. Falls du vor hast Rennen zu fahren würde ich natürlich nicht drauf verzichten. Da soll sie schliesslich so schnell wie möglich wieder laufen.
Wie das mit dem umbauen ist weis ich leider auch nicht genau-brauchst warscheinlich einen anderen Ventildeckel, Seilzug und den Dekohebel samt Aufnahme.
Gruss Jan
nö.. bei nei husaberg haben wir den autodeko auch schonmal umgebaut... eigenltich total simpel, wenn man weiss was das ding machen soll! ;) ich weiss nicht wie es bei den neueren huskys ist.... geht ja alles über die fliehkraft, aber woran das alles hängt... kp. bei der 96'iger husabergt hing's auch nur an den ventildeckel(1.Auslass Ventil)... "alten" raus den "neuen" Deckel mit der alten deko eingebaut... Bowdenzug dran, hebel am lenker links montiert, eingestellt und ab geht die post!
Greetz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)