CR auf WR umbauen
Moderator: Moderatoren
CR auf WR umbauen
Hallo habe eine Frage bezüglich einer Straßenzulassung für die Husqvarna CR 125 was muss ich umbauen welche teile muss ich holen ?
Lichtmaske hab ich noch eine da ;)
Lichtmaske hab ich noch eine da ;)
-
- HVA-Brenner
- HVA-Gott
Du kannst doch nicht einfach auf eine Motocrossrennmaschine ne Lichtanlage und nen Kennzeichen dran basteln und ab damit auf die Straße!?..
Das stellst du dir zu einfach vor, außerdem machst du dir dadurch deine CR kaputt..(15PS maximal mit 18 Jahren, Lärm-/Abgasnormen die das Ding niemals einhalten wird usw. usf...).
Außerdem hast du dir bestimmt noch keine Gedanken gemacht, was so ein Einzelgutachten beim TÜV kostet für sonen Plan, oder?
Des wird nämlich kostenmäßig neben dem eigentlichen, sinnlosen Umbau der zweite Punkt wo es dir die Augen raushaut..
Da kaufst dir lieber noch ne billige WRE/WR mit Straßenzulassung, da kommste aufs gleiche Geld.

Das stellst du dir zu einfach vor, außerdem machst du dir dadurch deine CR kaputt..(15PS maximal mit 18 Jahren, Lärm-/Abgasnormen die das Ding niemals einhalten wird usw. usf...).

Außerdem hast du dir bestimmt noch keine Gedanken gemacht, was so ein Einzelgutachten beim TÜV kostet für sonen Plan, oder?

Des wird nämlich kostenmäßig neben dem eigentlichen, sinnlosen Umbau der zweite Punkt wo es dir die Augen raushaut..

Da kaufst dir lieber noch ne billige WRE/WR mit Straßenzulassung, da kommste aufs gleiche Geld.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
ne zugelassene cr kommt halt bei den homies besser als ne popelige standard-wr... 

Zuletzt geändert von Huskyhoazer am 17.12.08 - 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
www.cross-garage.de
-
- HVA-Brenner
- HVA-Gott
@oc:
joa, bin ich wirklich, stell dir vor! sogar verschiedene bj´s von beiden modellen! und jedesmal war die cr direkter vom fahrverhalten her (schon allein wegen dem mx-fahrwerk), hing noch bissiger am gas und drehte höher.
joa, bin ich wirklich, stell dir vor! sogar verschiedene bj´s von beiden modellen! und jedesmal war die cr direkter vom fahrverhalten her (schon allein wegen dem mx-fahrwerk), hing noch bissiger am gas und drehte höher.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
www.cross-garage.de
www.cross-garage.de
-
- HVA-Brenner
- HVA-Gott
-
- HVA-Brenner
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Na eben, wollte ich grade sagen: Es gibt sie, die zugelassenen CR's.
Bisher habe ich die nur von Anfang an zugelassen gesehen und nicht nachträglich umgebaut, aber versuchen kann man's ja.
Da das Ausmaß des geplanten Umbaus doch wahrscheinlich ziemlich schwer ist, würde ich da aber nicht drauflösstöpseln von wegen Lichtmaske und KZH undsoweiterundsoweiter, sondern gleich mal zu 'nem Fachmann gehen. Den findest du im nächsten freundlichen husqvarna-Händler!
Bisher habe ich die nur von Anfang an zugelassen gesehen und nicht nachträglich umgebaut, aber versuchen kann man's ja.
Da das Ausmaß des geplanten Umbaus doch wahrscheinlich ziemlich schwer ist, würde ich da aber nicht drauflösstöpseln von wegen Lichtmaske und KZH undsoweiterundsoweiter, sondern gleich mal zu 'nem Fachmann gehen. Den findest du im nächsten freundlichen husqvarna-Händler!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
hier bspw eine CR auf Sumo umgebaut wie ich finde ist sie sehr shcön geworden ;)

http://www.bildercache.de/anzeige/20081 ... 03-541.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige/20081 ... 03-541.jpg
- williMeier
- HVA-Gott