Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
hab ein Auto (Versicherung 45%)
eine SMR570 (65%) 172 Euro inkl. Teilkasko p.A.
kann mir einer Sagen was ein 2. motorrad kostet ?
klar ist das unterschiedlich... geht mir jetzt auch nicht um 5 Euro... Steuern sind klar
aber als ich damals für nen Sommer mein 2. Auto angemeldet habe hab ich mich ganz schön hingesetzt, als das bei 120% als zweitwagen eingestiegen ist...
vieleicht gibts hier ein paar die sich 2 Moppeds leisten und mal ein Beispiel auftun können
Das kann bei jedem anders sein. Geh zu deiner Versicherung und lass dir ein Angebot machen. Ist am einfachsten und sichersten. Sonst kaufste dir noch nen Moped und nachher stimmt das dann doch nicht.
Oder schau im Internet und mach dir da selber nen Angebot, dann musste noch nichteinmal vor die Tür gehen.
ist aber als dritt-Fahrzeug nicht so einfach im Internet...
dachte auch eigentlich nur mal so an´n Beispiel...
weil für meinen Verstand, müsste die Versicherung billiger werden als bei dem ersten Fahrzeug, weil ich ja nur eins gleichzeitig bewegen kann, und damit die Gefahr für jedes Fahrzeug selbst sinkt... ist aber leider nicht so...
Das Dritt-Fahrzeug wird ohne Zweifel, vom SF her, das teuerste in der Versicherung sein,
da Zweit- oder Dritt-Verträge, je nach Gesellschaft,
bei 100-125% starten.
Da ist es am Besten, mit dem freundlichen Versicherungsagenten um die
Ecke persönlich zu sprechen, anstatt alles "anonym" übers I-Net zu regeln.
Im persönlichen Gespräch läßt sich nämlich erreichen, (vorausgesetzt, dass alle
Fahrzeuge bei der selben Gesellschaft versichert werden)
dass die Fahrzeuge so auf die Verträge verteilt werden, wie es am Günstigsten ist.
War zumindest bei mir so der Fall, wobei mein Auto mit 30% nun doch
bei einer anderen Gesellschaft gelandet ist, als meine beiden
Moppeds (Enfield 50%, Husky 90%).
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Ich habe die TE250 gar nicht zugelassen, nur die SM610, somit spare ich mir das. Warte mal noch ne Weile ab, die EU ist da was am brunzeln in Sachen Wechselkennzeichen, das wäre die Lösung, wenn das in Deutschland auch möglich wäre.
@Bole: Sehe grad, du hast ne Enfield? Bekommt man die auf Grund der Euro3-Norm überhaupt noch zugelassen?
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Meine 250er ist auch nicht angemeldet. Aufwand und Nutzen steht da in keiner Relation, da sie eh nur im Gelände bewegt wird.
Thema Diebstallschutz ist natürlich was Anderes. Wenn dir die Kiste vom Hof getragen wird (ist mir zweimal passiert), ist eine Versicherung relativ günstig.
Daher steht meine im verschlossenem Sommerhaus und da noch angeschlossen.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Als ich die DUAL abgemeldet habe hat mir meine Versicherung (HUK) geschrieben, dass sie mir den offenen Betrag zwar erst bei nachgewiesenem Verkauf erstatten, die Kiste so lange allerdings auch noch Diebstahlversichert ist, wäre ja evtl. ne Möglichkeit!
Also die Kosten für ein dritt Fahrzeug dürften sich ja in Grenzen halten, wenn es sich um eine Enduro oder Sumo handelt.
Aber jetzt mal was anderes... Habt ihr soviel Freizeit, dass sich ein Zweit Motorrad auch nur annähernd lohnt?
(Ich rede von lohnen.. nicht von rechnen.. weil rechnen tut sich kein Motorrad)
Auch wenn ich mit dem zweit Motorrad nur 100km im Jahr fahre, muss ich Kundendienst machen, die Mühle braucht nen trockenen Stellplatz, vor dem Winter Frostschutz kontrollieren etc etc.
Die Zeit die dadurch „drauf“ geht fehlt mir dann zum Fahren mit meinem erst Motorrad…hmmm
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
Meine Enfield (Bj. 2007 / EZ Feb. 2008) gehört noch zu einem Bestand von Fahrzeugen,
die mit Sondergenehmigung vom KBA im Jahre 2008 noch mit EURO 2
Neu zugelassen werden durften.
War ein riesen Papierkrieg, den glücklicherweise mein Händler
für mich erledigt hat (ca. nur 1 1/2 Std. Diskussion mit der Tante von der Zulassungsstelle).
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Meine Enfield (Bj. 2007 / EZ Feb. 2008) gehört noch zu einem Bestand von Fahrzeugen,
die mit Sondergenehmigung vom KBA im Jahre 2008 noch mit EURO 2
Neu zugelassen werden durften.
War ein riesen Papierkrieg, den glücklicherweise mein Händler
für mich erledigt hat (ca. nur 1 1/2 Std. Diskussion mit der Tante von der Zulassungsstelle).
Hat sich das jetzt erledigt mit neuen Enfields in Deutschland, oder kann der Importeur da immer noch was machen? Ich find die Dinger auch geil und würde, wenn ich kein Bock mehr auf die SM habe, mir so ein Teil zulegen.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Meine Vergaser-Enfield gehört mit EURO 2 quasi zum Ende einer Ära.
Es kommen aber Einspritzer-Modelle mit Euro 3 auf den Markt, bei
denen die Einspritzanlage auf den ersten Blick in Vergaser-Optik designt
wurde.
Bleibt abzuwarten, ob die vom Preis her genau so interessant sind, wie die "alten".
Mehr Infos findest du auf den Web-Sites des deutschen Importeurs:
bei mir ist es so, das ich meine SMR570 doch SEHR mag... und super gerne mit nem Kumpel (fährt ne schwarze Husaberg SuMo) um die Häuser "knalle" und bisschen über die Dörfer Fahre...
habe aber auch nen Freundeskreis die gerne mal ne Tour von 2 Stunden irgendwo hin ´n Alster trinken, die Sonne genießen und zurückfahren... dazu ne Herrentagstour mit 300 Kilometern ene Strecke (und 2 Übernachtungen) und so scherze... würd gerne mit, aber will dafür halt nicht die Husky nehmen...
also quasi so´n Brot und Butter-Motorrad (vieleicht ne Baghira SuMo) und zum mal Spaß haben die Husky rausholen...
die Ösi´s sind mit Ihrem Wechselkennzeichen echt ganz weit vorne
VRRULEZ hat geschrieben:
Aber jetzt mal was anderes... Habt ihr soviel Freizeit, dass sich ein Zweit Motorrad auch nur annähernd lohnt?
(Ich rede von lohnen.. nicht von rechnen.. weil rechnen tut sich kein Motorrad)
Auch wenn ich mit dem zweit Motorrad nur 100km im Jahr fahre, muss ich Kundendienst machen, die Mühle braucht nen trockenen Stellplatz, vor dem Winter Frostschutz kontrollieren etc etc.
Die Zeit die dadurch „drauf“ geht fehlt mir dann zum Fahren mit meinem erst Motorrad…hmmm
Natürlich "lohnt" sich das . Für mich zumindest. Ich persönlich fahre sehr gerne Supermoto, z. B. meist die abendliche Runde über die Hausstrecke. Aber ich fahre auch sehr gerne Nordschleife. Dafür brauche ich aber ein anderes Moped.
Geschraubt wird eh vor der Saison, wenns Wetter noch beschissen ist. Oder auch im Sommer, schein ja nicht immer nur die Sonne. Außerdem ist es gut noch ein Moped zu haben, wenn eins Kaputt ist.
Und es das ist mir der Spaß auch wert. Habe ich zumindest mehr von, als wenn ich mir irgend nen neus Auto zum Brötchenholen fahren kaufe.
pat hat geschrieben:hab ne g ec 300 sowie ne 360er teilkaskao sowie nen audi a5 auf vollkasko.grüße
kommt mir bekannt vor!
hab ne wr250 teilkasko, ne te610 haftpflicht, und nen nissan 350z vollkasko.
Kommt auch mir bekannt vor !
Isch 'abe eine TC510 Teilkasko angemeldet, und einen 3-Tonnen-Hochladerhänger, einen Pferdeanhänger, einen Wohnwagen, einen FIAT Scudo JTD Teilkasko und einen CHEVROLET Colorado 220 PickUpTruck Vollkasko ...
Gruß Huskytuller
P.S.: Natürlich alles ganzjährig angemeldet ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...