Lichtmaschine

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
HUKY570
HVA-Neuling

Lichtmaschine

Beitrag von HUKY570 »

Ich habe das Gefühl, das die Mutter von der Schwungscheibe Linksgewinde ist. Ist das richtig? Ich muss die Schwunscheibe abbauen, da ich vermute, dass sich ein Magnet gelöst hat. Entwder den Magnet wieder einkleben und wenn das schief geht, muss halt ne neue Lichtmaschine her, wenn ich keine gebrauchte bekomme  :-/
altmaerker
HVA-Urgestein
Re: Lichtmaschine

Beitrag von altmaerker »

Joo stimmt, in richtung festdrehen löst Du sie. ;)

Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
giugiu
HVA-Ersttäter

Beitrag von giugiu »

Hey,
brauchst aber einen "Schwungscheiben-" (eigentlich Polrad-) Abzieher.
Sonst ziehst du dich tot!!!!!! (Habe ich schon versuchst  :-[ )
MfG
René
HUKY570
HVA-Neuling

Beitrag von HUKY570 »

Jo, danke für die Antworten. Bekomme noch nicht einmal die Mutter ab, aber jetzt weiß ich schon mal, wie rum ich drehen muss, damit ich nicht noch einen größeren Schaden anrichte. Die ist fest wie sau! Einen Abzieher habe ich mir schon von einen Kumpel besorgt, hoffe nur, dass er passt, aber ich denke schon, der ist von ner 96er Husky. Jetzt werde ich mal mein glück versuchen. Danke!
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

Eine extrem gute Methode um die Mutter abzuschrauben ist ein Schlagschrauber. Dann kannst du das Polrad quasi mit der Hand festhalten und der Schlagschrauber mach die ganze Arbeit.

Selbiges gilt auch für das Abziehen des Polrads mit dem Schlagschrauber. Manchmal sitzen die Polräder richtig gut fest .. ich hab einen Abzieher gefetzt als ich bei meiner 360er das Polrad abgemacht hab. Druckschraube ist abgeschert nachdem ich ca. 1 Minute mit dem Schlagschrauber drauf rumgeballert hab. Zum Glück ging die aber mit nem Schraubenausdreher wieder raus ...

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
HUKY570
HVA-Neuling

Beitrag von HUKY570 »

Musste es auch mit brutaler Gewalt abmontieren. Meine nächste Wahl währe auch der Schlagschrauber gewesen, aber man hat mir gesagt, dass es nicht so doll ist wenn man den an der Kurbelwelle so würgen lässt. Dehalb hatte ich mich ne halbe Stunde länger ohne Schlagschrauber dran aufgehalten. Danke!
dobie007
HVA-Neuling

Beitrag von dobie007 »

PS: Für später
Ein bischen Wärme wirkt wunder - Gasbrenner etc.
Aber nicht über ca 100°! zusammen mit dem Abzieher und einem kleinen Kunstoffhammer.
Ich bin dadurch bisher immer  noch ohne Abzieher hingekommen.

Aber Vorsicht! nicht im warmen Zustand dranbauen!
Antworten