Springt nicht mehr richtig an!!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ulf99
HVA-Ersttäter

Springt nicht mehr richtig an!!

Beitrag von ulf99 »

Hallo
meine Husky 410 Bj. 98 mit Dellorto Vergser springt, wenn sie auf der Linken Seite lag und ausgegangen ist nicht mehr richtig an. Heist das ich und meine Mitfahrer heute zwei mal ca. 10minuten und ein mal ca. 1Stunde versucht haben meine Husky anzubekommen. Mit Kicken ging nichts mehr nur noch anschieben, zum Schluss aber auch nur noch unwillig.
Jetzt hab ich den Zündfunken getestet und die ganze Anlage funkt. wunderbar.
Als ich sie dann angetreten hab, hab ich n bischen an der Leerlaufdrehzahl gespielt und so eingestellt das die rund lief.
Dann hab ich zu Übungsszwecken, fürs ankicken, auf die Linke Seite geworfen, wieder aufgerichtet und gekickt. Nach ca. 10minuten lief Sie wieder, dann nächster versuch und dann nix mehr nach ca. 15minuten abgebrochen und mit heftigen Schimpfworten die Garage verlassen.
Kann da vieleicht irgendeine Düse verstopft sein? Aber sie Läuft Super wenn sie an ist, auch im Stand und unter Last. Oder ist da irgendeine Endlüftung auf der Linken Seite? Aber wenn dann müste sie ja nach kurzer Zeit anspringen? Ach ja das Nichtanspringen macht das Schw... auch erst seit kurzem heut wurds mir nur zu Bunt.
Haben damit auch andere Leute Probleme? Kann ja nicht sein das wenn man gerad voll in Fahrt ist und die Drecksa. auf die Linke Seite fällt erst mal ne Zwangspause stattfindet.
Und liegt das vieleicht nur an Husqvarna?? Weil die KTM und Kawasaki springen wunderbar an. Na gut die ham auch E-Starter  
aber trotsdem kann ja nicht angehn das.
Wär super wenn mir einer Helfen könnt.
Danke
Ulf    :-*
Ich mag Signaturen!
altmaerker
HVA-Urgestein
Re: Springt nicht mehr richtig an!!

Beitrag von altmaerker »

Also nach dem Flug säuft meine ja auch ersma ab, dan betätige ich ersma den Dekohebel und trete sie ca 10x durch, also das der ganze Rotz ausm Brennraum kommt und dan läuft se meistens. Is das nich der Fall mach ich den Benzinhahn zu, leg sie auf die Seite,  damit die Schwimmerkammer leer läuft, dan richte ich sie auf, trete 10x mit gezogenen Deko-Hebel durch, öffne Benzinhahn wieder und dan sollte sie eigendlich wieder laufen. Letztens hatte ich auch wiedermal das Problem, das der Choke gehangen hat und sie somit beim Kaltstart überfettetes Gemisch bekam und nicht mehr anspringen wollte. ;)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
ulf99
HVA-Ersttäter

Re: Springt nicht mehr richtig an!!

Beitrag von ulf99 »

So das mit dem Deckoheble Treten, Benzinhahn zu usw. hab ich ausprobiert aber nix gebracht.
Ich hab dann den Vergaser auseinander genommen, sieht aber auch gut aus.
Alle Düsen durchgängig usw. Als ich aber die Schwimmer einstellen wollte hab ich folgendes bemerkt. Laut Handbuch soll der Vergaser auf der Seite ligen so das Die Schwimmer 90Grad zum Boden stehn und dann einstellen. Aller dings haben sioe dann schon so gut wie die ganze Nadel reingedrückt und da im Handbuch steht, ... so das die Nadell nur leicht berührt wird..., oder so änlich. Auf jeden fall ab ich das genau anders herum.
Ich denke ein Fehler im Handbuch da ich die Schwimmer gar nicht so einstellen kann.
Ich werd da noch mal gucken hab allerdings schon wieder ein Tag im Wald ausgelassen  >:(
Ich mag Signaturen!
Antworten