Kabel abvibriert o_O

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
MkMGhost2
HVA-Ersttäter
Kabel abvibriert o_O

Beitrag von MkMGhost2 »

<-* war eben bischen unterwegs mim motorrad... * ( smr570 )
ich hatte ja gestern schon en bischen den eindruck das irgendwie die leistung fehlt... und eben hat man das noch viel mehr gemerkt...
der motor war nicht drehfreudig, sondern eher zäh... und andauernd waren da zünd aussetzer...
( ich hab schon an alle möglichen ursachen gedacht -_- )
auf jeden fall wurden die zünd aussetzer immer mehr ( immer nur 1-2 x die er zwischen drinn mal nicht gezündet hat )...

nach ner weile hab ich mir dann mal die zünbox angeguckt ( is bei mir direkt vor dem tank: http://www.webdesign-dx.com/smr570/S2300029.JPG da wo die kabel nach links weg gehen )...
auf jeden fall hab ich an den kabeln mal bischen rumgesielt mit der linken hand ( so bei 120km/h XD ) und schwups: keine leistung mehr 2sec später auf einmal wieder leistung da... usw...

da hatte sich doch wirklich das eine kabel von der zyndbox abvibriert o_O
das kabel hatte ja so ne quetsch hülse wo forne drann sowas wie ne unterleg scheibe is, und genau diese hatte sich abvibriert XD

also bin ich 10min mit der linken hand an der zyndbox ( musste ja das kabel an die schraube halten um nen zyndfunke zu haben XD ) bis zur nächsten tanke gefahren und hab mir da en 8ter schlüssel ausgeliehen und das ganze notdüftig wieder fest gemacht...
und siehe da: da war die leistung wieder da  ;D
anscheinend war das schon ne weile etwas locker und dadurch hats nen ziemlich großen wiederstand gegeben wodurch der zündfunke gelitten hatte und somit weniger leistung XD

ich frag mich wieso gerade sowas abvibriert o_O, ich mein... da is doch keine last drauf -_-
und das alles nach 800km !  :-X
naja wurscht :) morgen mach ich ne neue quetsch hülse drauf und gut is :)
jetzt meine frage: is das normal ? oder war das en produktions fehler ( der quetsch hülse )
ich mein... das sich ne schaube oder so raus vibriert, ok. kann pasieren aber sowas :o
mco

Re: Kabel abvibriert o_O

Beitrag von mco »

Servus

Habe dieses Problem auch schon nach 1200 Km bei meiner SMR 570 gehabt. :(
Habe etwas dickere Kabelschuhe genommen und diese mit Schrumpfschlauch ummantelt.Das hält bombig bis jetzt. ;D
Die orginalen Teile halten den derben Vibs nicht lange stand.

Gruß Uli
MkMGhost2
HVA-Ersttäter
Re: Kabel abvibriert o_O

Beitrag von MkMGhost2 »

hmm
also schrunpfschlauch würde da nix bringen ( is ja genau an der kante dieser "unterlegschreibe" abvibriert ( da wo das kabel geqetscht ist isses ja noch drann XD )
werd morgen en neues drann machen :) ( hab ja die auto werkstadt direkt aufem hof, die haben sowas sicher :) )
Antworten