Welche Reifen konkret wählen?

Hier könnt Ihr Kaufgesuche aufgeben.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
trango71
HVA-Neuling

Welche Reifen konkret wählen?

Beitrag von trango71 »

Ich muss meine Reifen bald wechseln, und ehrlich gesagt, wenn man sich die Tests oder die Meinungen der Leute anschaut, fällt einem eigentlich nichts richtiges auf (außer vielleicht Michelin). Ich weiß echt nicht, worauf ich mich festlegen soll. Alles, was ich weiß, ist, dass ich nicht sparen, aber auch nicht den vollen Preis für etwas überteuertes zahlen will (ich denke, man kann etwas Ähnliches wie Michelin für ein bisschen weniger bekommen). Also, wenn man alle No-Name/Chinaschrott-Reifen weglässt, was bleibt dann? :hap:

Ich habe einen Polo IV TDI und fahre nicht sportlich (3 Zylinder :noel:), aber recht lebhaft und dynamisch :(

Ich hoffe, dass es das Problem mit der Lenkung, die nach rechts zieht, behebt. Ich denke, der rechte Reifen ist ungleichmäßig abgenutzt (kann es aber nicht sehen), weil das Lenkrad seit über einem Jahr nach rechts gezogen hat. Ich habe die Achsvermessung machen lassen, jetzt ist es gerade, aber das Auto zieht immer noch, also denke ich, dass es daran liegt :(

Also, was würdet ihr empfehlen? Ich kaufe meine Reifen meistens bei 1001Reifen – das Problem für mich ist eher die Wahl der richtigen Marke, nicht, wo man sie kauft.
Antworten