Pfusch oder legitim?!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
daeumilin
HVA-Ersttäter

Pfusch oder legitim?!

Beitrag von daeumilin »

Servus,

ich habe bei meiner "neu" gekauften SM 610 S (Dual BJ 2000) gerade entdeckt das etwas Öl am Leerlauflichtsensor austritt.

Nichts schlimmes, 1-2 Tröpfchen am Boden, und rund um die Stelle ist ein leichter Ölfilm. Der Ölfilm ist sieht jedoch schon älter aus, scheints besteht das Problem schon länger.

Nun mein Frage: würde es etwas helfen um den Sensor Dichtmasse z.B. Curil T zu schmieren, oder ist das einfach nur PFUSCH?!

Merci, Michi
[/img]
Tommi SMR
HVA-Neuling

Beitrag von Tommi SMR »

Hallo,
also ich würde das mit der Dichtmasse nicht machen. Der Leerlaufsensor ist doch nur mit nem O-Ring abgedichtet, ist jedenfalls bei der 2007er so.
Müsste bei dir genauso sein. Also Öl raus oder Moped auf die Seite legen, den Leerlaufsensor raus, neuen O-Ring rein und es sollte kein Öl mehr rauslaufen!
Bitte berichtigt mich wenn es nicht so ist!

Gruß Tommi ;-)
- SMR 510
- "Ich bin der Einzylinder, du sollst keine anderen Zylinder neben mir haben!"
daeumilin
HVA-Ersttäter

Beitrag von daeumilin »

jo.....solltest schon recht haben, laut WSB ist ein O-Ring verbaut.

Ich fahr demnächst mal zum Huskyhändler, hab eh einen Ölwechsel vor, dann bau ich gleich nen neuen O-Ring ein. Wenns dann nicht dicht ist, mal kucken, so massiv ist er Ölverlust nicht ggf. dann mit Dichtmasse.

Merci.
kamuffel
HVA-Neuling

Beitrag von kamuffel »

kannst das mit der dichtmasse zwar mal ausprobieren weil du mir nocht glauben wirst aber:
mit dichtmasse gehts auf keinen ;)
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Gegenfrage: brauchste die Lampe den wirklich?
daeumilin
HVA-Ersttäter

Beitrag von daeumilin »

auf die Lampe kommts mir nur senkundär an.....aber ich hab keine Lust das Öl aus dem Motor austritt (zwecks Verschleiß & Co.).
Antworten