Kühlkreislauf entlüften?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Fabi
HVA-Mitglied

Kühlkreislauf entlüften?

Beitrag von Fabi »

Hey Leute,

habe bei mir die Kühlflüssigkeit gewechselt, also die alte Brühe über die Blassschraube abgelassen.

Neue Brühe rein, die Schraube beim Einfüllen so lange offen gelassen, bis es unten wieder raus kam....

Ist es nun noch nötig den Kühlkreislauf irgendwie zu entlüften, oder regelt das das Mopped selbst, sobald es läuft?

Wenn ja, was muss ich machen?

danke, Gruß: Fabi
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Kuck' Dir mal das ganze System genau an - wenn Du nicht auf 'ner gaaaaaaaaaaaaaaanz fetten Brennsuppe dahergeschwommen bist , mußt Du selbst d'rauf kommen ... :-(
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskytuller hat geschrieben:Kuck' Dir mal das ganze System genau an - wenn Du nicht auf 'ner gaaaaaaaaaaaaaaanz fetten Brennsuppe dahergeschwommen bist , mußt Du selbst d'rauf kommen ... :-(
Mensch Tuller...jetzt hast'n ja scho die Faust auf's Auge gedrückt.....

@Fabi

Wenn des jetzt noch nicht weist wie.... :roll:

"jetzt steh ich hier ich armer Thor und weis genau so viel wie je zuvor...."
Fabi
HVA-Mitglied

Beitrag von Fabi »

ohhohh ihr allwissenden götter :oops: :roll:

Tut mir leid dass ich nicht voller Inspiration und Allwissen bin wie ihr, ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen :hupf: :hupf: :rofl:

Hat sich erledigt....
Huskytuller
...playin' different!

Kleiner Tip:

Das System hat ein Überdruckventil ... ;-)
thoemi
HVA-Neuling

Beitrag von thoemi »

oha....charlie brown hat gesprochen...

aber recht hat er schon.

denkt mal an die armen händler die all diese fragen beantworten müssten, wenns kein forum gäbe....

ist halt schon einfacher sich informieren zu lassen, als sich selbst zu informieren. aber denkt doch zumindest ein wenig nach. das meiste ist ja wirklich logisch. und sonst suche. wurde ja fast alles schon mehrfach durchgekaut.

bin ja sonst nicht so, aber in diesem fall....tna ja....
Fabi
HVA-Mitglied

Beitrag von Fabi »

Was bitte soll das überdruckventil mit dem Kühlflüssigkeitstand zu tun haben?

Das mopped bruach einfach ein bisschen, bis die pumpe das zeug angesaugt hat und schön verteilt hat, dann nachfüllen un gut is...
tschöö..
Huskytuller
...playin' different!

Fabi hat geschrieben:Was bitte soll das überdruckventil mit dem Kühlflüssigkeitstand zu tun haben?

Das mopped bruach einfach ein bisschen, bis die pumpe das zeug angesaugt hat und schön verteilt hat, dann nachfüllen un gut is...
tschöö..
Ah ja ... :-?
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

schon lustig wie sich keiner zu schade ist n mist zu schreiben, anstatt dann einfach gleich was produktives :roll:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

kingz hat geschrieben:schon lustig wie sich keiner zu schade ist n mist zu schreiben, anstatt dann einfach gleich was produktives :roll:
NA dann mach es doch.... :roll:
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

er hat die antwort ja mittlerweile selber gegeben.aber wenns doch sooo einfach ist kann man ja auch einfach ne ordentliche antwort geben oder nicht?
Huskytuller
...playin' different!

kingz hat geschrieben:er hat die antwort ja mittlerweile selber gegeben.aber wenns doch sooo einfach ist kann man ja auch einfach ne ordentliche antwort geben oder nicht?
Na wenn's soo einfach ist, dann kann man doch die grauen Zellen selbst (wenigstens ein bißchen) aktivieren, bevor man Fragen á la "Warum regnet's meistens nicht, wenn die Sonne scheint" stellt ... :ka:
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

dann hättest du schon n thread weniger wo du wieder 3 posts machen kannst.wär doch schade oder :gigs:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

...

Bild
Huskytuller
...playin' different!

kingz hat geschrieben:dann hättest du schon n thread weniger wo du wieder 3 posts machen kannst.wär doch schade oder :gigs:
Und wir hätten unsern Waldorf-Apostel á la Blümchenpflücker in Spe arbeitslos gemacht ... :rofl:
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

dann hättest du schon n thread weniger wo du wieder 3 posts machen kannst.wär doch schade oder
:Top:

@Fabi: denkt dir nix, der Tuller is halt so. Ist halt bei ihm schon mind. 25 Jahre her, wo er solche Fragen hatte und jetzt vergisst er regelmässig, daß er nicht als Meister vom Himmel gefallen ist.

Deine Frage ist überhaupt nicht verkehrt. Z. B. Bei manchen PKW Motoren muß auch bei aktivierter Zündung und Anforderung für die Heizung (um alle Ventile zu öffnen und Zusatzpumpen einzuschalten), aber stehendem! Motor bei 1 bis sogar 2 Schrauben entlüftet werden.

Schon klar, daß Sportenduros die simpelsten Systeme besitzen, aber umsonst hat er nicht gefragt.

Für was isn das Forum sonst da, wenn Anfänger sich immer erst 5 blöde Kommentare durchlesen dürfen? Das frage ich jetzt den Admin, der das hier sicher liest und sich dazu seit jeher ausschweigt. :roll:

Mich kotzt das als Lehrlingsausbilder an, wenn jungen Burschen direkt so vorn Kopf gedroschen wird. Wenn sie dann selber rumschrauben mit Halbwissen und was dabei draufgeht wird auch altklug gelästert nach dem Motto: "hättest halt vorher gefragt" :kadw:

Gruß
Steve
Huskytuller
...playin' different!

Hä ? :gruebel:

Der Knabe hat doch erst 'rumgewurschtelt und danach gefragt, bzw. nachgedacht ! :app1:
Lob ruhig Du ihn dafür, oh Becher ohne Henkel, äh, Rächer der Witwen und Waisen ... :zzz:

Wenn einem ständig das Denken abgenommen wird - das macht ganz, ganz klug ... :zust: :roll:

Mit edukativem Gruß Huskytuller :Uffbasser: 8-)
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Hm, ich will mich ja nicht einmischen, aber wenn Du mal alt und glatzköpfig bist und Deine Zeit gekommen ist, Tuller, dann frag Dich mal wieviel unnötige, schwachsinnige inhaltslose und durchaus vermeidbare Posts in diesem Forum von Dir gekommen sind und was Du in der Zeit in der Du hier rumnölst alles hättest tun können :ldeff: :ldeff:

Amüsierte Grüße
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Huskytuller
...playin' different!

Zum Glück leben wir in einem "freien" Land ... :ldeff:
Und es is' doch schön, wenn nich' alle gleicher Meinung sind - so kann sich jeder einbilden, den Durchblick zu haben ! Bild
cossiturbo
HVA-Neuling
Beitrag von cossiturbo »

@ steve: schließ mich deiner meinung an, manche blöden kommentare hier hätte man sich wirklich sparen können!!
Bild
Antworten