Vergaser?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Montgommery_Burns
HVA-Neuling

Vergaser?

Beitrag von Montgommery_Burns »

Hallo, ich hab seit kurzem ein Problem:

Wenn ich versuche bei mittlerer Drehzahl eine Geschwindigkeit zu halten zuckelt die Husky richtig heftig. Egal in welchem Gang und bei welchem Tempo. Den Vergaser hab ich eigentlich vor ca. 2 Monaten das letzte mal zerlegt und gründlich gereinigt (hatte die Husky versenkt). Danach lief sie einwandfrei. Bin seit dem auch nicht viel damit gefahren. Es ist auch vollig egal wie ich das Gemisch einstelle, also ich meine natürlich läuft sie dann unterschiedlich, aber sie zuckelt völlig gleich egal ob das Gemisch zu fett oder zu mager eingestellt ist. Dabei ist mir bei einem Blick ins Handbuch aufgefallen, dass die Standardeinstellung für meinen Vergaser 1 1/2 Umdrehungen auf ist. Am besten laufen tut sie aber mit nur einer Umdrehung auf. Im Standgas läuft sie ganz normal. Wenn ich durch den mittleren Bereich durchbeschleunige merk ich auch nix. Und bei Vollgas fällt mir auch nichts ungewöhnliches auf. Wie gesagt, nur wenn ich versuche im mittleren Bereich konstant zu fahren ruckelt es, da aber wirklich heftig!

Vielleicht hatte ja mal einer das gleiche Problem, oder kann mir sonst jemand nen Tip geben?

MfG, Monty

P.S. Ich hab ne 94er 610TE
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: Vergaser?

Beitrag von Thomas_Mayr »

nur so ein kleiner Versuch ... haeng mal die Duesennadel eins tiefer (also clip eins nach oben ;D ) und guck obs dann immer noch so furchtbar ruckelt.
Wenn ja sind wahrscheinlich der Duesenstock und die Nadel verschlissen.
Ansonsten auch mal den Vergasergummi nach Rissen und poroesen Stellen absuchen.
LuFi Reinigen ist auch keine schlechte Idee...

Schoen dich auch mal wieder hier zu sehen ..

Gruss,
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Montgommery_Burns
HVA-Neuling

Re: Vergaser?

Beitrag von Montgommery_Burns »

Hallo Thomas,

eigentlich guck ich schon öfters hier vorbei, aber Gott sei Dank hatte ich in letzter Zeit sonst kaum Probleme mit der Maschine. Hab die Nadel heute mal ganz runter gehängt. Ruckelt nicht mehr ganz so heftig, aber immer noch unruhig. Ich muss sowieso mal schaun ob die Düse zu meinem offenen Luftfilterdeckel passt. Dazu gabs hier schon mal einen Thread. Den werd ich jetzt mal suchen...

MfG, Monty
Antworten