Die 07er Elektrik gibt mir Rätsel auf...

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Die 07er Elektrik gibt mir Rätsel auf...

Beitrag von Clubfreak »

Weiss jemand, um was für elektrische Bauteile es sich hier handelt?

Bild

Bild

Bild

Leider tauchen die weder im 07er ETK, noch im Schaltplan, noch im WSM auf...
Meine Vermutung is, dass zumindest die große Box unter der Sitzbank mit dem (seit 07 angebrachten) Kühler-Ventilator zusammenhängt, den´s im 07er ETK/Schaltplan auch nicht gibt.
Im 08er ist wenigstens der drin, allerdings trotzdem keins dieser Bauteile, was aber wahrscheinlich auch mit der seit 08 neuen Einspritzung zusammenhängt...

Was hats mit dem Kabelstrang auf sich, der da in die Motorentlüftung läuft (3. Bild)? Und der andere, der im Lufikasten endet?

Was zur Hölle ist das auf dem 2. Bild? Als ich die Karre bekommen hab, flog das teil einfach locker unter der Sitzbank rum, den Kabelstraps hab ich erst drangemacht...

Der Schaltplan im 07er WSM is eh für´n Arsch, da stimmen, von diesen Bauteilen abgesehen, nich die Hälfte der Kabelfarben.

Dasselbe mit dem linken Umschalter am Lenker. Bei mir gibts nich mehr diesen Schieberegler für Licht aus/Standlicht/Fahrlicht, da is jetz so´ne Abdeckung drüber. Nur der Druckknopf für Abblend-/Aufblendlicht.
Dafür funzt der Schalter für die Lichthupe nich...
Im 07er WSM, wo die Kabelbelegung des Umschalters bis aufs Kleinste auseinandergenommen wird, gibts den Schieberegler natürlich...
Is das vielleicht nich original so? Allerdings gibts keine Kratzer o.Ä., die auf unfallbedingte Schäden hindeuten würden. Das sieht eigentlich alles original aus... auch die Verkabelung.

Hat vielleicht jemand nen Schaltplan, in dem diese ganzen Spielereien eingetragen sind?
Schade, dass im letzten Castiglioni-Jahrgang auf die Servicepflege (ETK/WSM-Aktualisierung) dermaßen kein Wert gesetzt wurde... :!: :!:
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Die Schaltpläne waren noch nie das gelbe vom Ei.
bei meiner sind da auch Kabelfarben etc. drin die sie evt erträumt aber nicht verbaut haben.
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

1. Bild: CDI
2. Bild: Keine Ahnung, müsste man am Schaltplan herausfinden (auch wenn die wirklich bescheiden sind.)
3. Bild: Da es ein 4-Takter ist, bin ich mir nicht sicher, feststeht es ist irgenteine Pumpe (Ist das nen Einspritzer -> evtl. Benzinpumpe?).
Bei den Kleinen 2-Taktern ab 07 sitzt genau da die Ölpumpe.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Clubfreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von Clubfreak »

acdc-rocker hat geschrieben:1. Bild: CDI
Die CDI sitzt in Fahrtrichtung vor der Batterie, auf dem 2. Bild unten, zur Seite geklappt.
2. Bild: Keine Ahnung, müsste man am Schaltplan herausfinden (auch wenn die wirklich bescheiden sind.)
Genau darum gehts mir ja, die Teile sind eben nicht auf dem Schaltplan.
3. Bild: Da es ein 4-Takter ist, bin ich mir nicht sicher, feststeht es ist irgenteine Pumpe (Ist das nen Einspritzer -> evtl. Benzinpumpe?).
Bei den Kleinen 2-Taktern ab 07 sitzt genau da die Ölpumpe.
Is eine 07er, also das letzte Baujahr mit Vergaser... Die Einspritzer (ab 08) haben die Benzinpumpe direkt am Tank.
Der Schlauch, der da überm Federbein ankommt, kommt von der Motorentlüftung am Zylinderkopf.
Was sollte man da pumpen wollen?
Sebastian_smr450
HVA-Ersttäter
Beitrag von Sebastian_smr450 »

um jetzt einfach mal zu raten würde ich sagen:

bild drei ist dafür gut das der Motor in der Warmlaufphase noch zusätzlich Luft zieht (um die Euro werte zu erreichen)
Bild zwei Blinkrelai???
Bild eins sieht ganz stark nach Motorsteuergerät aus.
spinner
Forensponsor
Motorrad: TC449

Beitrag von spinner »

Hast du ein schaltautomat ?
die CDI ist eigentlich vor der Batterie die hast du sicher auch drinn auf dem Lufi denke die ist am Kabel beim zweiten Bild ganz unten
wohin geht der Schlauch vom 3 Bild? :?:
spinner
Forensponsor
Motorrad: TC449

Beitrag von spinner »

Was steht auf dem Kleber der Box 1 Bild :?:
Clubfreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von Clubfreak »

Habs rausbekommen:

Bild 1 ist das Steuergerät für den Lüfter und das Sekundärluftsystem.
Bild 2 ist das Blinkrelais.
Bild 3 ist das Sekundärluftsystem (li.) und Lufttemperatursensor (re.).
bild drei ist dafür gut das der Motor in der Warmlaufphase noch zusätzlich Luft zieht (um die Euro werte zu erreichen)
Bingo! Der ganze Kram, also Steuergerät, Lüfter, Sek.luftsystem und Temp.sensor, ist Euro 3-Geraffel!
Der Schlauch geht auch nicht an die Motorentlüftung, sondern an den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylikopf.
Alles unnötige Fehlerquellen! :evil: :evil:

Auf dem Aufkleber steht "Husqvarna TE 450" und "Dell´orto", und Zifferncodes.
Antworten