zu hohes gas wenn motor warm
Moderator: Moderatoren
-
timbowjoketown
- HVA-Mitglied
zu hohes gas wenn motor warm
also, ich habe vor kurzem einen neuen gaszug eingezogen. bei der gelegenheit gleich einen kurzhubgasgriff eingebaut und musste natürlich den deckel vom vergaser abmachen um den gaszug einzuhängen. wenn ich jetzt ca. 10-15 Minuten fahre, geht das gas, wenn ich es zurück nehme manchmal nicht mehr zurück, sondern bleibt hängen wenn ich die kupplung ziehe. klingt natürlich an der ampel ziemlich komisch, wenn man da mit 6000 Umdrehungen steht. wenn ich das gas ruckartig aufziehe, geht es manchmal wieder zurück, manchmal leider nicht. da ich jetzt aber alles schon auseinander hatte und es nicht besser wird, weiß ich nicht an welchem teil es jetzt hängt! hattet ihr so etwas schon, oder weiß jemand per ferndiagnose was es sein könnte? vielleicht die feder im vergaser??
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: zu hohes gas wenn motor warm
Vielelicht hast Du Dreck mit eingebaut.
Da reicht schon ein kleines Körnchen, damit der Gasschieber klemmt.
Mach mal sauber.
Da reicht schon ein kleines Körnchen, damit der Gasschieber klemmt.
Mach mal sauber.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
hallo
Interessant, dass Du den Kurzhubgriff erwähnst ;D ;D ;D
Habe mir erst kürzlich überlegt sowas einzubauen.
Was kostet das Teil und ist der Unterschied deutlich zum Original???
Gruss Sespri
Interessant, dass Du den Kurzhubgriff erwähnst ;D ;D ;D
Habe mir erst kürzlich überlegt sowas einzubauen.
Was kostet das Teil und ist der Unterschied deutlich zum Original???
Gruss Sespri
-
timbowjoketown
- HVA-Mitglied
ich fand den gasweg der te e viel zu lang. ich musste fast umgreifen, um vollgas zu geben. wheelies im zweiten gingen gar nicht. jetzt einfach gas voll auf und schon wheeliet es sich so dahin. man kann halt viel sportlicher fahren und besonders für die strasse ist das hier super. im gelände allerdings, war ich mit der dosierbarkeit des langen gasweges besser bedient. hätte mich jetzt schon ein paar mal fast vor ne eiche geschleudert. muss man sich vielleicht auch erst wieder dran gewöhnen. kosten variieren von modell zu modell. hab einen von ebay ersteigert für etwas über 10 euro. kannst aber auch bei götz etc. günsitg vwelche kaufen. toll sollen die von gunner gasser sein, aber magura macht auch welche. vielleicht sollte man sich auch überlgene, einen gasgriff zu nehmen, in dem man zwei einhängmöglichkeiten hat. eine sportliche, eine lange. gibts glaube ich auch von magura
Hallo timbo
Genau das ist der Punkt. Ich fahre eh nur auf der Strasse und für das ist die Geländeübersetzung definitiv zu lang.
Werde mir auch so ein Teil reinziehen.
Kippschalter für den ultimativen Kick wäre noch die Steigerung ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruss Sespri
Genau das ist der Punkt. Ich fahre eh nur auf der Strasse und für das ist die Geländeübersetzung definitiv zu lang.
Werde mir auch so ein Teil reinziehen.
Kippschalter für den ultimativen Kick wäre noch die Steigerung ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruss Sespri